• teddy76teddy
    geschrieben 1532498641387

Hallo liebe Bali-Spezialisten,

wir sind gerade in den ersten Zügen der Planung und es ist ja noch nicht wirklich viel für Sommer 2019 da, daher mal einige Fragen.

Juli 2018 ist ja zumindest eine gute Reisezeit, nun aber zu einigen Detailfragen:

• diesen Juni waren wir in Mexico und total schockiert von den Algenmengen. Wie sieht das denn grundsätzlich auf Bali im Sommer aus?
    • Die Flüge mit Singapore Airlines sind schon verfügbar, aber Singapur waren wir schon. Sind am überlegen mit Stopp over über Dubai zu fliegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
    • Ubud sollen wir wohl auf alle Fälle machen, wurde mir von mehreren Seiten gesagt.
    • Was empfehlt Ihr denn sonst an Locationen? Würden gerne noch 1-2 Hotels nehmen. Kuta scheidet nach diversen Erzählungen und Berichten aus. Ist mir def. zu trubelig. Wir legen wert auf eine schöne Anlage mit tollen Poollandschaft für die Tochter, einem hübschen und vor allem sauberen Strand und dass wir ins Meer können. Es sollten auch Essensmöglichkeiten fußläufig erreichbar sein und einige Geschäfte, aber eben keine Partyhochburg. Irgendwelche Hotels, die Ihr empfehlen könnt, gerne auch mit Private Pool?
    • Preise: Denkt Ihr, dass wir so mit 2000-2500 EUR für 2 E und 1 Ki (13 J.) für ca. 10-14 Tage nette Unterkünfte mit Frühstück finden oder ist das unrealistisch im Juli?
    • Kommt man zu dritt mit 100 EUR pro Tag mit Getränken, mittags Kleinigkeit, abends außerhalb vom Hotel und ab und zu mal einen Ausflug im Durchschnitt hin?

Wir waren vor 4 Jahren im Juli auf Koh Samui und da hat ein Jeep mit Fahrer 75 EUR für uns 3 am Tag gekostet. Abends kamen wir mit 15 EUR zu dritt mit Vorspeisen hin und die Getränke im 7elven haben ja auch nichts gekostet.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen und will mir heute mal aktuelle Kataloge holen, dass ich einfach mal stöbern kann und mir einen ersten Eindruck verschaffen...... Will ungern jetzt die Flüge buchen und dann zu den Preisen nix finden

• Inspired
    geschrieben 1532499142742

Hi!

Ein Auto mit Fahrer (einen Jeep brauchst du nicht), sollte um 50 Euro pro Tag kosten, bei längeren Strecken vielleicht 60 Euro. Suche hier bei HC mal nach dem Reisetipp "Ketut Sudiarta Sanur". Der ist super und wird euch tolle Touren nach euren Wünschen anbieten können.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1532528605208

Was ich liebend gerne bestätige, Inspired... Super Fahrer,sehr nett und gutes Fahrzeug...

Hier der komplette Link zu dem Reisetipp bei HolidayCheck-klick

• teddy76teddy
    geschrieben 1532588811484

Kann mir denn jemand was von der Sauberkeit des Meeres sagen? Algen??? Angeschwemmter Müll?

Gehe heute mal ins Reisebüro und lasse mich beraten.

Was muss ich denn im Durchschnittsrestaurant für 3 Personen rechnen?

• cocoly
    geschrieben 1532917696938 , zuletzt editiert von cocoly

Hi, wir sind gerade vor Ort in Sanur und Canggu. Meer ist soweit sauber, ab und an mal Plastik aber das ist ja ein weltweites Problem. Algen hab ich auf Bali noch nie gehabt.

Kann Dir leider keine PN schreiben, da Du das gesperrt hast. Ich kann Ketut als Guide bestätigen, kenne aber auch viele andere, die ich wärmstens empfehlen kann, aber dazu eben PN.

WWenn der Teenie Bock auf Surfen hat, dann schau mal Canggu, da bekommt das Kind Spass. Das Meer ist aber aufgrund der Wellen zum entspannten Meer planschen nicht geeignet. Da wäre eher Sanur was oder Candidasa. Letzteres ist aber eher ruhig.

Mit 100 Euro am Tag kommt ihr locker hin.

• Candi_Bentar
    geschrieben 1532930929986

Hallo.

>Da wäre eher Sanur was oder Candidasa. Letzteres ist aber eher ruhig.

Wer in Candidasa im Meer planschen möchte, sollte sich vor dem Urlaub die Bilder und Videos im Internet ansehen. Der Strand in Candidasa wurde mit Geröll und Lavagestein aufgeschüttet. Desweiteren wurden einige Betonwellenbrecher in das Meer gebaut. Ich bin sehr gerne in Candidasa, da dieser Ort sehr gut geeignet ist, um Ostbali zu erkunden. In den Dörfern um Candidasa gibt es noch die traditionellen Tänze und Zeremonien, Reisterassen, balinesche Dörfer und die schönen Landschaften ... Auch die für mich wichtigsten Tempel befinden sich in Karangasem.

Sollte ich (was selten vorkommt), mal einige Stunden am Meer sein wollen, dann bieten sich 2 Strände in Padangbai und der Strand bei dem Dorf Perasi (bei Bugbug) an. Das sind nur einige Minuten von Candidasa aus mit dem Auto oder mit dem Motorrad. Bei Bedarf miete ich mir zu den Stränden ein Motorrad mit Fahrer (Ojek). Leider fahren von Candidasa keine, oder nur noch selten Minibusse (Bemos).

Leider wichen auch die traditionellen Märkte zB in Klungkung (Semarapura) und Amlapura und machten Platz für morderne Markthallen. Wie auch, um bei dem Thema Warung zu bleiben die urigen, traditionellen Warungs in Padangbai, wo man noch vor einigen Jahren sein Essen genießen, und gleichzeitig seine Beine in das Meer stellen konnte.

MfG .. Candi Bentar

• teddy76teddy
    geschrieben 1532941217707

Hallo,

danke für deine Info.

Habe die PN freigeschaltet und freie mich über Guide Empfehlungen.

IN Sanur steht gerade das Maya Sanur oder Puri Sandrian zur Entscheidung an.

Wie seid Ihr denn vom Flughafen zum Hotel gekommen bzw. die Hotelwechsel? Auch einen Guide ab Deutschland gebucht oder Taxi genommen. Die dt. Reiseveranstalter wollen ja zu 3 fast 100 EUR pro Fahrt. Habe auch im Inernet Preise für Taxis ab Flughafen gesehen. Sind das dann die Preise pro Auto?

Irgendwelche Empfehlungen was man von Sanur unbedingt gesehen haben sollte, tolles Restaurants oder Massagen?

Bin dankbar für Alles und gerade am Ideen sammeln!

• cocoly
    geschrieben 1532964212034

IIch finde beide Hotel zu teuer. Gibt so viele tolle andere für weniger Geld, nur halt eine Reihe hinter dem Strand. Für Transfer Fahrer im vorab buchen, bei Expedia kann man auch super günstig Transfers buchen, auch wenn man nicht bei denen bucht. PN ist raus an Dich.

• 3Nicki
    geschrieben 1532985482219 , zuletzt editiert von 3Nicki

In Sanur sind leider wohl fast alle Hotels am Strand zu teuer, wirklich schade. Das Maya ist sicher besser als das Puri Santrian, sieht auch wirklich toll aus. Unsere Teenager hätten da gerne eingecheckt:wink: Mir gefiel es von aussen auch echt gut, obwohl ich auf solche B-u-n-k-e-r gar nicht stehe. Schon sehr schick!

Wir haben uns beim letzten Mal Sanur jedoch für eine private Villa 10 Gehminuten vom Strand weg entschieden, absoluter Wohnluxus, Pool inmitten des Wohnzimmers und vom Preis her günstiger als ein Hotelzimmer in einem der beiden genannten Hotels. Unsere beiden Teenies fühlten sich ebenfalls extrem wohl, es war ein richtig toller Aufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!