• Hummelbär_89
    geschrieben 1265317118000

Hallöchen ihr Lieben.

hatte mir für dieses Jahr im Sommer Bali ausgesucht. Lege im Urlaub viel Wert auf den Strand....der ja in Bali auch wirklich schön ist aber weiß jemand wie lange und wie oft da ebbe ist?

vielen dank schon mal

Lg

• elke3
    geschrieben 1265359616000

Hallo!

Unter einem "schönen Strand" versteht wohl jeder etwas anderes. Die Strände auf Bali sind recht unterschiedlich, wir waren vor Jahren mal in Nusa Dua, dort sind Ebbe und Flut sehr ausgeprägt. Im vorletzten Jahr waren wir in Ostbali, da war es nicht so stark, allerdings hatten wir einen grauen steinigen Strand. Dafür war es unter Wasser um so schöner!

Schau mal hier und hier

Da findest Du einiges an Informationen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • real2ltime
    geschrieben 1265370438000

Hallo!

Bali und schöne Strände. Hmmm - ein Widerspruch in sich? Wenn man es mit anderen Stränden in Asien oder der Karibik vergleich auf jeden Fall!!

Weniger schön: Kute & Co: Sehr breit & tolle Wellen fürs Surfen oder zumindest fürs Bodyboard, aber schön?? Sanur hat das bekannte Ebbe-Problem... Lovina ist schön schwarz, aber recht dreckig. Nusa Dua - naja, Hotelhalbinsel eben...

Was könnte schön sein? Pemuteran, Amed, evtl. Candidasa und die ein oder andere kleine Bucht!

Besser sind da schon die Gilis und Lombok, kommen aber weder an Thailand noch die Phils ran!!

Grüße - Mike

Edit: Hab Jimbaran vergessen: Da isses schon recht schön. Vor allem das Abendessen am Strand ist wahnsinnig großartig!! Fluglärm konnten wir nicht wirklich feststellen, auch wenn man die Start- & Landebahn sieht...

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • ichreisegerne
    geschrieben 1265380586000

Eine Tide (Ebbe und Flut) dauert überall auf der Welt 12Stunden 25,5 Minuten.

Gruß Irka

• they ka
    geschrieben 1265381770000

Hallo,

Bali ist kleine Insel, aber sehr schön. Die Strände sind untersiedlich. Wenn Sie im Süden gerne Ihre Zeit verbringen, könnten Sie Die Weiße Sandstrände genießen. Sanur Strand hat so große unterschied zwieschen Flut und Ebbe. Und auch Nusa Dua. Kuta, Legian, und Seminyak sind Flu und Ebbe nicht so größ unterschied, aber die unterstromung ist so stark, sehr gefärlich zum schwimmen. Jimbaran ist sehr schön, sehr ruhig.

Oder könnten Sie auch im Osten, Candidasa. dort kann man gut am Strand schwimmen und verschiedene wassersport machen.

Lg

• Hiltraut Maron
    geschrieben 1265462870000

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Bali ist eine super Wahl. Einer der schönsten Orte den wir kennen.

Unserer Meinung nach sollte man sich überlegen, warum man nach Bali möchte. Baden oder doch eher Kultur. Wenn man nach Nusa Dua fährt, hat man zu den Kulturstätten immer einen weiteren Weg, da es im Süden liegt. Auch ist der Verkehr in den letzten Jahren so stark, dass man durchaus auch im Stau stehen kann. Man muß an Kuta vorbei; wenn man das geschafft hat, kommt man gut weiter. Nusa Dua hat hat sehr stark mit Ebbe und Flut zu tun. Am Nachmittag ist nichts mehr mit schwimmen im Meer. Der Strand ist an vielen Stellen schmal, aber man hat gegenüber vielen anderen Stränden mehr Ruhe vor den Strandverkäufern, da es hier besondere Regeln gibt.

Sanur hat zwar einen schönen breiten Strand, aber auch hier Ebbe und Flut. Optisch hat es uns dort nicht gefallen.

Kuta / Legian können wir nicht so einschätzen. Der Strand direkt in Kuta ist öffentlich und es kommt nicht wirklich Urlaubsgefühl auf.

Jimbaran, an sich ein schöner Strand, wo man auch sehr gut Essen gehen kann. Allerdings bemerken viele in den Hotelbewertungen, dass es zum Abend hin sehr unangehm wird. Die Rauchwolken der der Fisch-Grill-Restaurants ziehen ins Hotel.

Wir waren zweimal in Nusa Dua und haben es nie bereut.

M&F

• vickymausi
    geschrieben 1265469395000

Hallo, also ich habe schon schönere Strände auf der Welt gesehen wie auf Bali, gerade wegen Ebbe und Flut. Die Strände sind relativ sauber, meißt dunkel aber feinsandig. Dennoch schön. Aber ich denke auf Bali sollte man seinen Urlaub nicht wegen des Badens verbringen sondern wegen dem ganzen Drumrum. Zum reinen Baden solltes du nach Thailand fliegen!

Dennoch für mich ist der Urlaub auf Bali bisher der schönste gewesen. Die Menschen sind toll, die Natur toll, das Essen ein Traum, viel Kultur,... soooo schön... Jederzeit würde ich wieder dahin fliegen, auch wenn die Strecke sehr lang ist, aber mit Cathay Pacific ist auch die schon Luxus!!! Die Insel ist nicht groß aber bietet einfach alles. Zum Baden kann man mal nach Jimbaran dann...

• Hummelbär_89
    geschrieben 1265475833000

hallöchen

danke schon mal fr die vielen antworten. also wir wollen 2Wochen nach bali und das nicht zum reinen badeurlaub nutzen. nur möchte ich neben der kultur auch so ein paar tage am starnd ausspannen ;-) aber ihr habt mir schon sehr geholfen. danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!