• AlexSimi
    geschrieben 1705487809633

Hallo Zusammen,

nach wochenlangem Recherchieren bin ich total lost.... Indonesien ist zu groß, zu schön und zu viele Sehenswürdigkeiten warten auf mich. Daher wollte ich Euch einmal fragen, was ihr mir als erste Reise empfehlen würdet.

• Wir sind eine Familie mit 2 erwachsenen Kinder (20 und 18), die hauptsächlich auf eigene Faust reisen wollen. Wir haben schon mal eine Backpacking Tour vor Jahren durch Malaysia mit Singapur gemacht.
    • Wir haben im August 3 Wochen Zeit
    • Wir würden gerne eine gute Kombi aus Kultur, Abenteuer (z.B. Dschungel, Vulkanbesteigung) und Strand/Schnorcheln machen, damit für jeden etwas dabei ist. Wir sind erfahrene Bergsteiger/Trekker in den Alpen und waren auch schon auf dem Kilimandscharo. Daher würden wir gerne mind. eine 2 oder 3 tägige Trekkingtour einbauen. Ich haben den Mt. Rinjani gefunden, den ich vermutlich einbauen würde. Strand machen wir auch mal gerne, aber nicht länger als 2 Tage am Stück. Wenn dann eher zum Schnorcheln oder Tauchen.

Welche Ziele würdet ihr uns empfehlen? Wir wollen nicht von A nach B hetzen müssen und auch nicht stundenlange oder ganze Tage mit Fahrten verbringen. Bali war unsere erste Idee, aber wir würden es gerne noch mit etwas anderem kombinieren...Der Mt. Rinjani liegt aber ja auf Lombok, was vermutlich nicht gut mit unserer Idee Bali mit Java oder Sumatra zu kombinieren harmoniert.

Was wären Eure Tipps, wohin würdet ihr uns schicken????

Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn ich bin echt lost im Moment...

LG, Alex

• wuselpower
    geschrieben 1705509721696

Hi Alex!

Auf Java auf jeden Fall Borobodur anschauen, die grösste buddhistische Tempelanlage der Welt mit Blick auf den Merapi-Vulkan. Sensationell! Nicht weit weg davon befindet sich Prambanan, einer der grössten hinduistischen Tempel in Südostasien. Auch sehr sehenswert! Beides lässt sich verbinden mit einem Besuch des Sultanspalastes in Yogyakarta.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!