• thawn
    geschrieben 1409921175000

Hallo zusammen,

wider erwarten bringt mich ein beinah spontaner Urlaub über Singapur nach Sanur. Die SuFu hat mir hier kaum etwas "ortsspezifisches" gebracht, daher frage ich einfach mal in die Community.

Was gibt es denn in Sanur,

- das man besucht oder gesehen haben sollte

- wo man unbedingt mal essen gehen sollte

- was man sich auf jeden Fall schenken sollte

- lieber lassen sollte

- usw.

Mir ist klar, dass jeder anders ist / denkt / wahrnimmt usw., aber ein Eindruck ist immer ein Eindruck :)

Daher würde ich mich freuen, wenn hier ein paar Tipps und Hinweise kämen, die vielleicht die ein oder andere Idee nach sich ziehen,

Vielen Dank schon mal !

• Mikedo
    geschrieben 1410112326000

Hm, Sanur ist ein ehemaliges Fischerdorf. Von daher gibt es da jetzt nicht so die richtigen "Highlights". Da die Insel aber nicht besonders riesig ist, kann man von dort aus schöne Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten wie Tempeln, Vulkan, Affenwald, Vogel- oder Elefantenpark starten.  Auch die kleinen Nachbarinseln haben ihren Reiz, man kann sie problemlos mit dem Boot besuchen. Der Hafen ist auch nur etwa 15 Minuten entfernt.

So haben wir es gemacht.

Kommt halt immer drauf an wofür man sich interessiert und wieviel Zeit man dafür verplanen möchte. Mal eben in ner Stunde ist das nämlich nicht gemacht.

Essenstechnisch hat es uns überall gut geschmeckt. Kleiner Tip: Wenn es was aus der italienischen Küche sein soll, geht zu Massimo. Der kann's richtig.

• CCStrobel
    geschrieben 1410176430000

Sanur ist ein Touristenort. Es gibt dort Hotels, Restaurants un den Strand. Sucht euch nen Guide und macht ein paar Ausflüge. Dabei könnt ihr dann was sehen. Im Ort direkt gibts nichts.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!