• Caro301090
    geschrieben 1438693027000

Hallo liebe Indonesienerfahrenen,

mein Freund und ich haben vor Ende September/Anfang Oktober für 11 Tag nach Bali zu reisen. Vorher sind wir 3 Tage in Dubai.

Zunächst wollten wir einfach für 10 Nächte ein Hotel auf Bali buchen.

Nachdem wir uns erkundigt haben sind wir uns da nicht mehr so sicher.

Ich möchte wenn möglich die Gili Islands besuchen. Aber dort lohnt sich kein Tagestrip von Bali aus oder?

Könnt ihr uns eine Tour für Bali und Gili empfehlen? Bzw. hat jemand so eine ähnliche Tour schon gemacht?

Könnte man mit Koffer (Trolly) von Bali aus für 2 Nächte zu den Gili Islands reisen oder ist ein Rucksack besser? Haben bis jetzt nur leider keinen Rucksack und möchte nicht noch mehr Geld ausgeben als eh schon für die Reise.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Kombination aus Bali und Gili Islands? Kann man unkompliziert ein gutes Hotel einen Tag vorher buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe/Meinungen/Tipps!

Lieber Gruß,

Caro

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1438702815000

Hallo Caro!

Bei 10 Nächten Bali möchtest Du 2 Nächte zu den Gilis?

Gili Air, Gili Meno oder Gili Trawangan?

Die Anreise ist zeitlich schon etwas aufwendig …Für 2 Nächte müsste ein Trolley reichen. Das Gepäck solltet ihr in dem Hotel auf Bali deponieren, denn ich denke mal, dass Ihr schon wegen des Rückflugs dorthin zurück wollt. Ich würde die Unterkunft auf einer der Gilis und den entsprechenden Transport schon jetzt buchen, aber Du kannst es natürlich auch vor Ort machen.

Lieben Gruß   Heike

• Caro301090
    geschrieben 1438704755000

Hallo Heike,

Danke für deine Antwort!

Wir haben 10 Nächte vor in Indonesien zu bleiben. Wo lange wir auf Bali und den Gilis bleiben entscheiden wir jetzt dann doch vor Ort. Aber unser Rückflug geht wieder ab Bali, also müssten wir die letzten 1-2 Nächte wieder auf Bali sein.

Welche der Gili Inseln empfiehlst du?

LG, Caro

Heikebali:

Hallo Caro!

Bei 10 Nächten Bali möchtest Du 2 Nächte zu den Gilis?

Gili Air, Gili Meno oder Gili Trawangan?

Die Anreise ist zeitlich schon etwas aufwendig …Für 2 Nächte müsste ein Trolley reichen. Das Gepäck solltet ihr in dem Hotel auf Bali deponieren, denn ich denke mal, dass Ihr schon wegen des Rückflugs dorthin zurück wollt. Ich würde die Unterkunft auf einer der Gilis und den entsprechenden Transport schon jetzt buchen, aber Du kannst es natürlich auch vor Ort machen.

Lieben Gruß   Heike

• Heikebali
    geschrieben 1438726285000

Hallo Caro!

Mir wäre Gili Trawangan (Partyinsel) zu trubelig, aber ist alles Geschmacksache.

Ich würde Gili Air empfehlen.

Lieben Gruß   Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1438734009000

Wenn euch nach Party ist, auf jeden Fall Trawangan. Hier landen die feierwütigen jungen Leute, wobei es uns vor ein paar Jahren im November (Nebensaison) sehr gut gefallen hat und von Ballermannfeeling war das weit entfernt. Von der Fähre aus haben wir aber im letzten November von allerhand Bautätigkeiten mitbekommen, hier stiegen auch die meisten Leute aus und wir waren froh, das nicht tun zu müssen. 

Gili Meno bietet die schönsten Strände, hier geht es aber sehr beschaulich zu. Uns wäre es zu ruhig, aber vielleicht sucht ihr für diese kurze Zeit genau das? 

Gili Air ist m.E. eine gute Mischung aus beiden, ich würde euch wie Heike zu Gili Air raten.

Aber wie schon erwähnt, wenn es euch lediglich um einen Traumstrand nach dem Baliaufenthalt geht, dann unbedingt Gili Meno! Machbar wäre auch ein Tagestrip mit dem public boat von GA nach GM, morgens hin, spätnachmittags zurück. Ist wirklich ein Katzensprung!

• Caro301090
    geschrieben 1438768929000

Hallo,

wie viel Zeit muss man für die Anreise von Bali nach Gili Trawangan rechnen?

Werden wahrscheinlich 4 Tage auf Gili Trawangen verbringen. Anreise- und Abreisetag sind in den 4 Tagen dabei.

Die Boote zwischen den Gili Inseln fahren ja mehrmals am Tag oder und die Fahrt dauert noch nicht so lange?

Soll man direkt am Hafen immer buchen?

Lieber Gruß,

Caro

• Heikebali
    geschrieben 1438807115000

Hallo Caro!

Schau doch bitte bei Blue Water Express nach, denn dort findest Du den Fahrplan zu den Gilis mitsamt der Preise. In welcher Gegend von Bali liegt eigentlich Euer Hotel?

Lieben Gruß   Heike

• Caro301090
    geschrieben 1438850590000

Hallo Heike,

Danke! Da werden wir mal nachsehen.

Kann man deiner Meinung nach auch ohne Rucksack, sprich mit einem Koffer/Trolly auf Gili anreisen oder gibt das Probleme auf dem Speedboat und beim aussteigen?

Wir werden die ersten Tage in bzw. in der Nähe von Ubud verbringen und nach den Gilis Kuta, Sanur oder Seminyak.

Lieber Gruß!

• Heikebali
    geschrieben 1438868019000

Hallo Caro!

Wenn Ihr bei Ubud die ersten Nächte verbringt, werdet Ihr wohl von Padang Bai zu Gili Trawangan fahren. BWS hat gute Boote und die Crew weiß, wie das Gepäck verstaut wird, mach Dir da mal keine Sorgen.

Lieben Gruß   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!