Hallo liebe Urlauber und Indonesien-Fans!
Wir (Pärchen, reiseerprobt) wollen im August - ja ich weiß, dass 14 Tage dafür leider viel zu kurz sind - für 14, höchstens 15 Tage nach Indonesien und dabei möglichst viel Kultur, Landestypisches, Natur, Dschungel und Strand sehen.
Wir sind leidenschaftliche Schnorchler, legen weniger Wert auf teure Unterkünfte als auf Ausflüge und einfache, schöne Unterkünfte.
Nach bislang angestellten Recherchen habe ich Ideen für eine Reiseroute gesammelt, würde aber von euch gerne Tipps und Ratschläge hören, was in dieser Zeit denn fehlt, was unnötig ist oder wie ihr diesen kurzen Zeitraum nutzen würdet.
Bislang:
- Flug nach Jakarta oder Denpasar (aufgrund der Kürze der Reise würde ich Jakarta weglassen, aber aufgrund des günstigeren Preises: Deu -> Jakarta -> gleich Anschlussflug Denpasar
- Denpasar nach Ubud: Dort 2 Tage
- evtl Lembongan Island 2-3 Tage (habe gelesen, dass es sich lohnt)
- Weiter nach Lombok, wobei da die Frage ist, ob Flug oder Fähre/Speedboat
- die restlichen 7-8 Tage Lombok & Gili Islands, bevor es zurück nach Jakarta/Denpasar gehen sollte.
Ich bin für sämtliche Infos und Tipps wirklich dankbar. Uns geht es wie gesagt darum, in dieser logischerweise sehr kurzen Zeit relativ viel zu sehen, mit dem Schwerpunkt auf Natur, Kultur, schönen Stränden und der Möglichkeit zu schnorcheln.
Vielen Dank schon mal!