• june1985
    geschrieben 1498137679381

Hallo liebe Bali-Freunde,

ich wollte kurz fragen was ihr über unsere Route denkt - wir haben 16 Tage Zeit:

Tag 1: Abends ankommen

Tag 2: Kuta baden, ankommen, relaxen

Tag 3: von Kuta aus einen Fahrer und Richtiung Nusa Dua, Uluwatu,...Sightseeing Tour

Tag4: morgens nach Ubud - Monkey Forest, Stadt anschauen, Markt,...

Tag 5: Ubud - Roller: Reisterrassen, Wasserfälle, Tempel

Tag6: Ubud - Mount Batur, relaxen

Tag7: Von Ubud nach Padang Bai und dann mit dem Speedboat nach Gili

Tag8: Gili T

Tag 9: Tagesausflug nach Gili Air oder Meno

Tag 10: Fahrt nach Nusa Penida oder Nusa Lembongan

Tag 11: Nusa Penida oder Lembongan

Tag12: Nusa Penida oder Lembongan

Tag 13: Nusa Penida oder Lembongan

Tag: 14: Nusa Penida oder Lembongan

Tag Nusa Penida oder Lembongan nach Sanur

Tag 16: Sanur

Tag17: Sanur und Abflug Richtung Kuala Lumpur

Irgendwie wollten wir auch noch auf Amed oder Lombok, weiß aber einfach nicht ob das nicht zu viel ist.

Wie findet ihr diesen Plan - zu viel für 17 Tage?

ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Kommentare freuen.

Ganz liebe Grüße vom Bodensee

Judy

• DerGmorg
    geschrieben 1498192715401

Hallo Judy,

Eure Route hört sich spannend an, aber ich würde statt mehr eher weniger einbauen. Wart ihr schon einmal auf Bali? Ihr habt nur 6 volle Tage da eingeplant und ein ziemlich durchgeplantes Programm. Man kann halt nicht alles sehen, ich würde persönlich Gilis oder Nusa Lembogan/Penida auslassen, und dafür etwas mehr Zeit und Ruhe an den anderen Stopps einplanen. Wenn Euch Bali gefällt, kann man ja nochmal wieder kommen und andere Stopps/Inseln Kombinieren.

Machbar ist es aber alle mal und die Orte gut gewählt.

• june1985
    geschrieben 1498200733763

Danke für deine Antwort - stimmt, vielleicht müssen wir wirklich etwas weglassen damit wir das was wir sehen auch wirklich genießen können. Wir haben auch nichts vorab gebucht von dem her sind wir noch flexibel und können je nach Lust und Laune bleiben oder weitergehen. Vielen Dank für deine Hilfe :grinning:

• have itchy feet
    geschrieben 1499880757068 , zuletzt editiert von Ahotep

Liebe Judy,

also ich finde euer Plan ist durchaus machbar, aber schon etwas stressig. Unserer sah nicht viel anders aus. :wink:

Macht vielleicht lieber einen oder zwei Tage Ubud mehr. Die Reisterassen sind nördlich von Ubud, der nächste Wasserfall südlich... Sowieso ist Ubud ein tolles Städtchen. Wenn ihr dort seid, werdet ihr sehen, was ich meine.

Wir waren auf Nusa Penida und fanden es toll. Aber ihr könnt getrost 2 Tage streichen. Rollerfahren ist hier etwas tricky. Wenn ihr euch da etwas unsicher seid, mietet eine Cross-Motorbike oder nehmt einen Driver, denn die Schlaglöcher sind ne echte Herausforderung.

Warum wollt ihr nach Kuta? Das ist ein mega Touri-Hochburg... Die Gegend um Jimbaran hat uns da wesentlich besser gefallen. Wenn ihr euch doch schon am Anfang einen Roller mietet, spart ihr euch den Driver und könnt die Gegend um Uluwatu selbst erkunden. Schaut doch mal vorbei bei Link entfernt, da arbeiten wir gerade unsere Erfahrungen und Erlebnisse auf. Über Jimbaran könnt ihr aber schon alles erfahren. :wink:

lg, Cassy

explore the beauty of the world – capture the best moments
  • 3Nicki
    geschrieben 1499886754267 , zuletzt editiert von 3Nicki

"die Gegend um Jimbaran" ist toll, richtig. Der Ort selbst ganz sicher nicht, nie würde ich da wohnen wollen.

Ubud selbst....da würde ich Obacht geben. Nicht jedem gefällt der wahnwitzige Verkehr, unsere Freunde z.B. waren regelrecht geschockt. Hier hat sich eben leider auch ganz viel verändert! Wir "Alten" kennen es noch als beschaulichen Künstlerort, das war 1995. Die Gegend drumherum ist ohne Frage immer noch wunderschön und auch wir legen auch heute noch gerne einen mehrtägigen Stop dort ein. Finden es aber toll, etwas ausserhalb zu wohnen.

• have itchy feet
    geschrieben 1499960913509

Wir waren in Ubud auch etwas außerhalb - mitten im Reisfeld (Villa di Sawah). Unsere zweite Unterkunft (Sakha House) war etwas zentraler, aber von der Straße zurückgesetzt. Also alles ganz entspannt. Klar der Verkehr ist schon hoch, aber das ist er überall, wo sich die meisten Touristen aufhalten (Kuta, Jimbaran, Sanur). Uns hat der Flair dennoch gefallen. Extra von woanders einen Tagesauflug nach Ubud zu unternehmen, würde ich nicht empfehlen. Aber als Base zum Erkunden des Umlandes und abends zum Schlendern und Essengehen oder Yoga, wer mag, ist es meines Erachtens perfekt. (Meine Meinung :wink:)

In Jimbaran waren wir im Willy Homestay, das außerhalb des Trubels (Richtung Belangan Beach) liegt und konnten von dort prima in alle Richtungen zu diversen Stränden Ausflüge unternehmen. Vielleicht vorher mal auf der Karte (oder Street View) nachschauen, wo das jeweilige Hotel genau liegt, um nicht an der Hauptstraße, im Zentrum oder so zu landen.

explore the beauty of the world – capture the best moments
  • 3Nicki
    geschrieben 1499970022683

Auch wenn das Hotel nicht genau im Ortskern Jimbaran liegt, dennoch "nutzt" man ja den Ort , z.B. am Abend zum Essen gehen. Oder man will mal bummeln....

Ich wollte das nur noch mal klarstellen, dass Ubud kein verschlafenes Künstlerdorf (mehr) ist. Nicht, dass sich Newbies da falsche Hoffnungen machen.

• june1985
    geschrieben 1509094620045

Spät aber doch...viiielen Dank für eure Tipps - wir hatten einen mega schönen Urlaub, haben viel erlebt.

Wir waren auf Bali (Kuta, Seminyak, Ubud, Padang Bai)  -  Rafting, Reisterrassen, Roller fahren, Wasserfälle, Baden, Surfen, relaxen und Party war alles dabei - danach sind wir auf die Gilis - sehr touristisch daher sind wir auch frühzeitig abgereist - weiter ging es nach Nusa Lembongan und danach auf Nusa Penida - diese zwei Inseln waren unser absolutes Highlight (weniger Touristen, mega Landschaft).

Danke nochmals für eure Hilfe :grinning:

Liebe Grüße

Judy

• june1985
    geschrieben 1509094784755

@3Nicki sagte:

Auch wenn das Hotel nicht genau im Ortskern Jimbaran liegt, dennoch "nutzt" man ja den Ort , z.B. am Abend zum Essen gehen. Oder man will mal bummeln....

Ich wollte das nur noch mal klarstellen, dass Ubud kein verschlafenes Künstlerdorf (mehr) ist. Nicht, dass sich Newbies da falsche Hoffnungen machen.

vielen Dank für die Vorwahrung - ich habe mir das tatsächlich mehr wie in Eat Pray Love vorgestellt - daweil ist da zumindest im Stadtkern mega viel Verkehr und Trubel - außerhalb fand ich es aber richtig schön :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!