Hallo Leute!
Meine Freundin und ich wollen im August unseren Urlaub in Indonesien verbringen.
Vor einem halb Jahren waren wir mit dem Rucksack in Thailand und haben auch dort unsere Reise individuell geplant. Diese Art des Reisens hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Ich weiß, Indonesien ist sehr groß und 17 Tage reichen dafür normalerweise nicht aus. Heute wollen uns auf ein bis zwei Inseln beschränken.
Da ich noch sehr wenig Ahnung habe von dem Land, würde ich mich freuen wenn ich von euch einige Tipps bekäme.
Wir haben erst mal nur den Flug nach Jakarta gebucht und wollen von dort aus alles individuell planen. Wobei wir uns schon etwas auf Bali und Lombok um den umliegenden Inseln festgelegt haben.
unsere Anforderungen sind:
- Mindestens 4-5 Tage an einem schönen, vorzugsweise weißen Strand verbringen. Relaxen, Schnorcheln und einfach nur abschalten.
- einen Vulkan besteigen und diesen typischen, tollen Indonesienblick bekommen
- nochmal 3-4 andere interessante Tagesausflüge machen, laufen aber bitte nur bis zu 12km.
- meinetwegen nochmal einen schönen schnorchelausflug. Ich würde ja auch tauChen, aber meine Freundin macht es leider nicht mit
- Auch abends hin und wieder mal in irgendwelchen lokalen 2-3 Bierchen trinken und gemütliche Stunden verbringen
- ein bisschen über den Markt schlängern, viel einheimisch essen und evtl. auch mit einheimischen ins Gespräch kommen
Ich wäre um jeden Tipp
Dankbar.
Ganz besonders was den Vulkan und die Strände betreffen.
Es sollte alles wie gesagt nicht unbedingt 1000km voneinander entfernt sein.
Wir haben zwar mal Bali und Lombok angepeilt, aber wollen uns da nicht festlegen.
Eine wichtige Frage noch:
In Thailand haben wir die Unterkünfte fast alle vor Ort gebucht. Ist das dort auch empfehlenswert?
Lg Erik