• Kiwi-go
    geschrieben 1328189060000

Hallo zusammen,

Habe hier schon ein wenig gelesen und doch habe ich noch ein paar Fragen.

Wir wollen anfangs November für etwa 2 Wochen nach Bali. Erst eine kleine Rundreise und dann noch Badeferien anhängen.

Kann mir jemand sagen ob dies eine günstige Reisezeit ist oder ob man mit viel Regen rechnen muss? Ein paar Tropfen macht uns nichts aus, da wir bereits in Kairo den Wintereinbruch erlebt haben.

Welches Hotel würdet Ihr empfehlen welches nicht gerade in der Einöde liegt und wo man auch noch was erleben und sehen kann?

Und das mit dem Visa habe ich auch noch nicht verstsanden. Bekommt man das am Flughafen bei der Einreise oder muss man sich darum schon vorher kümmern?

Dankeschon im voraus für Eure Tipps und Antworten.

• Norma Jean
    geschrieben 1328196367000

Hallo,

wolltest Du nicht gestern noch nach Thailand reisen!!

Bali ist nicht die beste Reisezeit im November (Monsun), Visa bekommst Du bei Einreise am Flughafen!

Gruß Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Kiwi-go
    geschrieben 1328199895000

Norma Jean,

Wir sind uns einfach noch nicht einig ob Thailand oder Bali.Man kann sich ja noch entscheiden drängt ja nicht.Und Infos holen ist ja nicht verboten.Oder?

• CCStrobel
    geschrieben 1328253782000

Im November ist auf Bali schon Regenzeit.

Allerdings ist es wie überall, dass sich die Zeiten verschieben und ohne weiteres im November kaum Regen sein kann.

Auch in der Regenzeit regnet es nicht jeden Tag und wenn es regnet, nicht den ganzen Tag. Wenn es regnet, meist nur 2 Stunden oder so und das häufig in den frühen Morgenstunden oder am Abend.

Ich kenne einige Leute, die im November auf Bali waren und in 14 Tagen 2-4x Regen hatten, jeweils Nachts.

Das Visa bekommst du am Flughafen für 25 Dollar. Musst du nicht vorher besorgen.

Ich würde mir für 2 Wochen ein Hotel im Süden suchen (Baden)  und vielleicht für 4 Nächte ein Hotel in Ubud.

Je nachdem wieviel Trubel und Luxus ihr wollt könntet ihr euch im Süden Richtung Sanur oder Legian/Seminyak/Kuta orientieren. In Kuta steppt der Bär (Ballermann). Legian/Seminyak sind etwas ruhiger und Sanur ist noch etwas ruhiger, allerdings überall mit guter, touristischer Infrastruktur.

Direkte Hoteltipps habe ich leider nicht, wir sind in Jimbaran, was euch aber wohl zu ruhig sein wird.

Statt einer Rundreise könntet ihr alles per Tagesausflüge mit einem Fahrer machen. Das ist auf Bali kein Problem.

Eine Rundreise in 14 Tagen noch unterzubringen wäre mir persönlich zu stressig.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Norma Jean
    geschrieben 1328271253000

Hallo,

wir waren auch zur Regenzeit in Bali (19.12-6.01) Es regnet wirklich nicht jeden Tag, hatten in den 16 Tagen 3-4 mal heftigen Regen, teils schon ein paar Stunden, aber danach ist dann schon alles vorbei. Wir hatten auch sehr heiße Tage viel Sonne, aber die meiste Zeit war es schon bewölkt! Ich kann dir das Legian Beach Hotel empfehlen, wird zwar momentan renoviert, aber bis November, sollte es schon lange fertig sein! Das Hotel ist am Legian Beach, nach Kuta sind es vielleicht 1,5 km, ausserhalb vom Hotel gibt es auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge kann man im Hotel oder ausserhalb buchen! Bali ist aber extrem teuer geworden, waren 2008 schon mal dort und seidem sind die Preise schon heftig gestiegen (Hotelpreise für ein kleines Bier ca.70000 Rupiah ca. 6€) Da ist Thailand schon wesentlich billiger!

LG Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Kiwi-go
    geschrieben 1328608641000

Danke Euch für alle Eure Tipps.Wir werden sehen wohin es uns verschlägt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!