• 123anitram
    geschrieben 1262362936000

Hallo an alle und ein gutes Neues Jahr!

Ich habe zu Weihnachten eine DVD über Bali geschenkt bekommen und hätte nach deren Ansicht zwei Fragen:

1. Bei der Besteigung des Batur wird von 700 Höhenmeter, die man in den 2 Stunden ersteigen muss, gesprochen. Ist das richtig? Kann man dann die Strecke als zwar laufgewohnter, aber Flachlandmensch überhaupt leisten oder ist das nur etwas für topfitte Sportler? Es haben ja ein paar den Aufstieg bei den Reisetipps beschrieben, aber ich weiß halt nicht, wie deren Fitnesszustand vorher war.

2. Gezeigt wird im Film ein Mangrovenwald, den man zu Fuß (auf Holzstegen) oder per Boot durchqueren kann. Das muss in der Bucht von Benoa sein. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich finde dazu nämlich keine Berichte und auch in meinen Reiseführern steht dazu nichts.

Schon mal vielen dank für Antworten!

• Louboutin
    geschrieben 1262637787000

@ 123anitram,

zu Frage 1 findest Du hoffentlich hier eine brauchbare Antwort.

Zu Frage 2 findest Du zumindest ein paar Seiten bei Tante G.... ;) . Allerdings weiß ich nicht, ob es das ist, was Du suchst?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • 123anitram
    geschrieben 1262671352000

Vielen Dank für die Antwort, aber sorry, wer ist Tante G... ?

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1262692661000

Sei gegrüßt!

Mit entsprechendem Schuhwerk und erfahrenem guide ist die Besteigung des Mount Batur wohl machbar, aber habe von zig Fällen gehört, die wegen unpassendem Schuhwerk sich böse Verletzungen am Fußgelenk zugezogen haben. Und wenn man oben ankommt, liegt unter Dir alles im Wolkennebel verhüllt. Dafür nachts um 3h aufstehen?

Mangrovenwald gibt es im Raum Benoa/Tanjung Benoa, doch ob dort Bootsfahrten unternommen werden? Leider keine Ahnung, aber es gibt in diesem Gebiet eine "Kläranlage".

"Tante G" ? Das wird wohl die uns allen bekannte Suchmaschine sein...

Lieben Gruß    Heike

• Merlion27
    geschrieben 1262767325000

Hallo und guten Morgen,

also die Besteigung des Mt. Batur kann ein normal einigermaßen fitter Mensch ganz gut bewältigen. Es ist zwar anstrengend aber durchaus machbar. Auf jeden Fall musst Du gutes, festes Schuhwerk haben. Wir haben extra unsere knöchelhohen Wanderschuhe mitgenommen, haben es aber auch nicht bereut. Uns hat die Tour sehr gut gefallen, obwohl wir vom Sonnenaufgang zwecks wolkenverhangenem Himmel nur bruchstückweise etwas gesehen haben. Danach empfehle ich auf jeden Fall noch eine Tour oben auf dem Vulkan zu gehen, das Wetter wird dann oftmals besser und hellt sich auf und dann hat man eine grandiose Aussicht, ganz abgesehen von der herrlichen Landschaft oben auf dem Vulkan, wo fast überall die heißen Dämpfe aus den Felsspalten steigen. Uns hat es sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• 123anitram
    geschrieben 1262976684000

@ Louboutin,

natürlich findet man im Netz Fotos zu dem Mangrovenwald. Ich hatte nur gehofft, jemand von euch kennt das Gebiet und kann mir sagen, ob man auf diesem Weg außer Wald und Wasser auch ein paar Tiere (und wenn ja, welche ?) sehen und eventuell auch beobachten kann. Aber nach der Anzahl an Antworten zu urteilen, scheint das Gebiet eher unbekannt zu sein. Trotzdem vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!