Hallo liebe Reisefreunde,
mein Freund und ich haben vor im August/September 2012 für 3 Wochen nach Indonesien zu reisen. Wir haben noch nichts genauer geplant und auch noch keine Flüge gebucht.
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Route. Wir haben leider nur 3 Wochen Zeit, ich weiß ist leider viel zu wenig. Aber wir können ja nochmal wieder kommen.
Ich würde auf jeden Fall gerne Bali sehen. Wie lange benötigt man denn dafür? Mich reizt auch Sulawesi. Habe gehört dort kann man sehr gut tauchen. Das wollen wir auch machen im Urlaub. Darauf sollte aber nicht der Fokus liegen. Hätte gerne eine Mischung aus Kultur, Strand und Abenteuer.
Gibt es denn eine Verbindung zwischen Bali und Sulawesi über den Wasserweg? Damit man das vielleicht doch in den 3 Wochen verbinden kann. Kann leider die ganzen Entfernungen nicht so ganz einschätzen und weiß daher nicht wie es am sinnvollsten ist.
Oder meint ihr wir sollen uns erstmal auf Bali und die Inseln im näheren Umkreis
beschränken?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ideen zu Bali und Sulawesi. Bin aber auch für alles andere offen, vielleicht lohnt sich ja Sulawesi nicht und ihr habt einen besseren Vorschlag.
Wie weit sind denn die Entfernungen mit dem Roller oder Auto zb auf Bali vom Ost nach West?
Ist das Reisen in Indonesien auch so einfach wie in Thailand?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Viele Dank schonmal