• schnaibrunzer
    geschrieben 1310980946000

Hallo zusammen

Wir brauchen eure Hilfe und zwar haben wir vom 24. September an 4 Wochen Ferien. Unsere Idee war einen Teil davon sicher in Indonesien zu verbringen und den Abschluss in einem Hotel mit Privatpool (etwas grün gelegen, aber nicht 2 Stunden bis zur nächsten Stadt) z.B. in Ubud zu verbringen. Was würdet ihr uns vorher empfehlen? Eine Rundreise auf Bali? Evt. Vietnam oder ein anderes Land vorher? Wir sind nicht so die Backpacker die vorweg schauen wos hingehen soll. Was habt ihr für Reisen in/mit Indonesien gemacht?

Grüssle

PS: oder was würdet ihr uns eher empfehlen, falls ihr die Reisezeit für Indonesien noch nicht soo toll findet. Kuba, Jamaica, Karibik… wir sind für einiges offen, wollen aber nicht ganze Wochen am Stück nur am Strand liegen ;-(

• CCStrobel
    geschrieben 1311061214000

Reisezeit noch nicht so toll??

Auf Bali beginnt die Regenzeit "offiziell" im Oktober. also wäre eure Reisezeit wunderbar, nicht mehr so voll aber noch große Wahrscheinlichkeit für schönes Wetter.

Optimal würde ich sagen!

In Ubud gibt es viele schöne Anlagen mit Villa mit eigenem Pool.

Einfach mal hier unter Hotels in Ubud schauen (z.B. Maya Ubud Resort)

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Hershey+Oreo
    geschrieben 1311070132000

Guten Morgen,

ich würde bei 4 Wochen Reisezeit zu Beginn und/oder am Ende einen Stop-over für einige Tage in z.B. Singapur, Bangkok oder HongKong machen.

Rundreisen werden viele verschiedene von allen gängigen Reiseveranstalltern angeboten, da ihr ja etwas länger Zeit hat, könnte ich mir auch eine Rundreise Bali-Java sehr interessant vorstellen. Genaueres zu den Rundreisen müssen andere sagen, wir waren ja nur 2 Wochen auf Bali und haben daher nur Tagesausflüge und einen Stop-over gemacht.

Viel Spaß bei der Planung :D

P.S. September ist nicht so die tolle Reisezeit für Karibik ( Regen-und Hurrikanzeit)..also bleibt ruhig bei Bali :laughing:

*So many countries…so little time!* Next Stop Maledives
  • SilviaJ183
    geschrieben 1311166847000

Hallo,

wir möchten Anfang November nach Bali und Sulawesi oder Lombok.

Wir hat damit Erfahrung bzw. war schon mal im Toraja-Land auf Sulawesi, ist das empfehlenswert oder ist Lombok besser?

• Merlion27
    geschrieben 1311169393000

Wir haben vor 2 Jahren folgende Reise gemacht: 3 Tage Singapore, 5 Tage Sumatra (u.a. Bukit Lawang - freilebende Orang Utans im Dschungel beobachten mit Dschungelübernachtung im Zelt - sehr beeindruckend, Toba-See, Berastagi) danach 2 Wochen Bali - dort sind wir auf eigene Faust umhergereist und haben auch unsere Hotels vor Ort gebucht u.a. auch eine wunderschöne Pool-Villa). Bei 4 Wochen würde ich vielleicht noch einen Zwischenstop mit Besichtigung Borobodur und Bromo-Besteigung einlegen. Muss man eben entscheiden, was man selbst gerne möchte. Lombok und die Gilis wären auch noch eine Möglichkeit. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!