• jaarekinho
    geschrieben 1242907396000

Hallo zusammen,

ende Juli machen wir individuell geplanten Urlaub u.a. auf Bali. Nun suche ich nach Informationen über Flugmöglichkeiten von Kuala Lumpur nach Bali.

Da wir um 6 uhr morgens in KL ankommen würden wir gern um die Reisestrapatzen möglichst "klein" zu halten so schnell wie möglich weiterfliegen nach Bali.

Meine Fragen:

- würdet Ihr vor diesem Hintergrund von Deutschland aus buchen oder kann man das flexibel vor Ort erledigen?

- welche Airlines (auch indonesische) kommen hierfür in Frage? (die Sicherheitsrisiken sind mir bekannt)

Ich weiß dass Airaisa für ca 50 € von KL nach Bali direkt fliegt. Gibts noch ne bessere/günstigere Alternativen?

Viele Grüße

Jaarekinho

• annarbor
    geschrieben 1242909151000

Hallo,

zu Frage 1: ich würde von Deutschland aus online buchen.

Ihr müsst, wenn ihr ab Europa in KL ankommt, noch rüber zum LCCT. Wenn ihr Pech habt und ihr zu lange in der Airline-Schlange warten müsst, um die Tickets zu kaufen, kann der zeitnächste Flieger schon weg sein und ihr wollt ja schnell weiter nach Bali.

zu Frage 2: Es fliegen direkt noch Malaysia Airlines und Qatar Airways DPS an, Lion Air zB meines Wissens nur via Jakarta. Garuda müsste ebenfalls eine Direktverbindung haben. Die Preise und Flugzeiten müsst ihr selbst vergleichen, manchmal bieten Qatar und Malaysia vergleichbar gute Preise wie AirAsia an.

Nur: AirAsia fliegt mehrmals am Tag die Strecke KUL-DPS, da stehen die Chancen, schnell auf die Insel zu kommen, am besten.

Viele Grüße - annarbor

• jaarekinho
    geschrieben 1242909921000

Hallo Annarbor,

vielen Dank für den Tip. Habe gerade gelesen dass der LCC Terminal 20km weit weg ist vom International Airport.

Wie kommt man denn am schnellsten dahin? Wir landen mit unserer Maschine von FRA um 06.30 Uhr. Der nächstmögliche Weiterflug mit Airasia wäre um 09.25, danach um 10.55

Wenn ich ans aus- und einchecken sowie an den Transfer zum LCCT denke, könnte es nicht (trotz onlinebuchung aus deutschland) zeitlich zu knapp bemessen sein?

Warst Du schon mal dort?

Grüße

jaarekinho

• annarbor
    geschrieben 1242910786000

Hallo,

schwer zu sagen. Ankunft KLIA: orientieren, beim Visum anstehen, Gepäck einsammeln, raus zum Bus, der Euch zum LCCT fährt, alternativ schnappt euch nen Taxi. Am LCCT ins Getümmel werfen... einchecken, Passkontrolle, ab zur Wartehalle.

Die Sache am LCCT geht recht schnell. Sieht chaotisch aus, ist aber ganz gut durchorganisiert.

Ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, den 10:55 Flieger nehmen. Falls ihr wider Erwarten "zu viel" Zeit übrig habt, holt Euch da nen Kaffee und deckt euch mit Mineralwasser ein.

Ja, ich hab das alles schon Dutzende Male gemacht. War im März erst wieder in Asien (KL, Bali, HK).

Viele Grüße - annarbor

• hip
    geschrieben 1242914750000

Hi,

im April haben wir sehr lange auf den Bus (KLIA-LCCT) gewartet und sind dann wieder hoch zum Taxistand, weil es eben zu lange dauerte. Außerdem kann der Flieger von BRD ja auch Verspätung haben. Deshalb würde ich auch zum 10:55 h Flieger raten und am LCCT lieber in Ruhe was Essen und Trinken gehen.

Vergesst nicht in KLIA noch ein wenig Geld zu wechseln; Bus oder Taxi nehmen ausschließlich RM!

Wichtig ist es den Rückflug nach KUL zu buchen, da im August die Hauptreisezeit ist. Ich bin letztes Jahr auf Bali krank geworden und wäre gerne ein paar Tage früher nach KUL geflogen, aber entweder waren die Flüge ausgebucht oder kosteten Oneway 200-300 €!

Gruß hip

• jaarekinho
    geschrieben 1242924434000

Mit welcher Airline bist du von KL nach Bali geflogen? Habe gesehen dass Lion Air keine Direktflüge anbietet. Die einzige günstige Alternative die von Deutschland aus buchbar wäre ist bisher Airasia.

Den Rückflug wollten wir eigentlich offen lassen, da wir nicht wissen wann und v.a. von wo aus wir zurückfliegen wollen (lombok, borneo stehen auch noch auf dem programm).

Grüße

jaarekinho

• hip
    geschrieben 1242927834000

Hallo jaarekinho,

meinst Du mich?

Wir Deutschland - BKK (Emirates) - Jakarta(Air Asia) - Zug - Yogyakarta - DPS(Lion Air) DPS - KUL (Air Asia) und KUL- Deutschland (Emirates) geflogen.

Ich kann nur über meine Erfahrungen im letzten August berichten. Mag ja sein, dass es aufgrund der Wirtschaftskrise frei Kapazitäten gibt. Wobei zu beachten ist, dass Air Asia dann einfach mal Flüge ausfallen lässt. Deshalb planen wir immer eine Übernachtung vor dem Rückflug nach Europa ein, wenn wir mit Billigfliegern unterwegs sind.

Dieses Jahr im April bin ich nicht nach Bali, sondern von Kuala Lumpur (LCCT) mit Air Asia nach Siem Reap geflogen.

Gruß hip

• annarbor
    geschrieben 1242931692000

KUL - DPS mit AirAsia, sind für mich die flexibelsten, was die Flugzeiten angeht. Brauchst ja noch keinen Rückflug, gebucht ist auf Bali schnell in einem der Internetcafés. Außerdem schränkt ein fester Rückflug die Spontaneität ein...

VG - annarbor

• DagmarK.
    geschrieben 1243031705000

Hallo,

wir sind jetzt mit Air Asia von Bangkok nach Bali geflogen. Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren superpünktlich.

Preis/ Leistungsverhältnis empfand ich als sehr gut.

VG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!