• princess199
    geschrieben 1240170162000

Hallo,

ich fliege in 3 Wochen nach Singapur meinen Freund besuchen und habe dann noch 5 Tage alleine, die ich gerne auf Bali verbringen möchte. Hat jemand Erfahrungen, ob man die 5 Tage alleine gut dort verbringen kann und evtl Tips von günstigen Hotels oder Touren? Würde mir gerne was anschauen, weiß aber nicht ob man auf Bali gut mit dem Bus von A nach B kommt. Habe gehört das soll nicht so einfach sein. Vielleicht hat jemand auch noch einen Tip, wo man vielleicht Reisepartner finden kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG, Nadine

• vickymausi
    geschrieben 1240394836000

Hallo, günstige Touren werden eigentlich überall Angeboten. Busverbindungen innerhalb Balis sind nicht wirklich toll! Dann nimm dir wenn dann lieber ein Taxi mit dem du den ganzen Tag unterwegs bist, Preis solltest du aber vorher ausmachen! Hotels gibt es ja auch zu genügend, wa stellst du dir da vor? Kann dir einige empeheln! Aber bist du dir sicher für 5 Tage nach Bali zu fliegen? Ich mein lohnt sich schon, aber wenn du auch was auf der Insel erleben willst ist die Zeit zu Kurz! Ich würde dir dann eher raten die paar Tage in Malaysia zu verbringen! Gibt gute Busverbindungen und traumhafte Strände!!! Und das alles nur ne Stunde von Singapore weg!

Sollte es unbedingt Bali sein ist aber das Alleinreisen nicht so ein Problem, bedenke dennoch das die Männer schon gucken und dich öfter ansprechen - sind eben auch nur Männer ;)

• princess199
    geschrieben 1240431825000

hi vickymausi,

danke für deine antwort. wollte schon immer mal nach bali, weil meine tante davon immer so schwärmt. wenn's mir gefällt komme ich bestimmt noch mal wieder und dann für längere zeit. ist praktisch erstmal ein antesten. malaysia habe ich auch erst überlegt, aber da war ich schon mal...und flug ist schon gebucht ;-) also jetzt eh zu spät...o.k. also dann mit taxi los und festpreis ausmachen. das kriege ich hin. wollte gerne 1 mal das hotel wechseln. dachte an 2 - 3 nächte ubud und dann noch 2 - 3 nächte in strandnähe. kannst du mir da was empfehlen und weißt du gute und günstige hotel? besser von hier buchen oder lieber vor ort oder gibts ne gute internetseite, wo man günstig buchen kann?und sightseeing, was muss ich unbedingt anschauen?

männer kann ich gut abwimmeln :D

• vickymausi
    geschrieben 1240435298000

Hallo, in 5 Tagen würd ich glaube lieber nicht das Hotel wechseln. So toll ist Ubud nicht, für mich nicht auf der "To do Liste" auch wenn viele das anders sehen. Geschmacksache! Wenn du nach Ubud willst nimm das Sahadewa Resort, da waren wir auch, liegt zentral! Ansonsten das Maya Ubud, allerdings nicht ganz billig.

In Strandnähe kann ich dir das Bali Reef ans Herz legen, das kostet nicht viel und war das schönste Hotel was ich bisher auf der Welt hatte. Anderseits wäre da noch das Legian Beach was toll sein soll. Mein Favorit für die nächste Bali Reise ist aber das Conrad! Was möchtest du denn maximal pro Nacht ausgeben? Buche das Hotel dann lieber im vorhinein. Sicher ist sicher!!!

Deine Tante hat Recht, ich schwärme auch immer. Einmal da gewesen will man nirgends anderes mehr hin ;) War schwer mich dieses Jahr für was anderes breitschlagen zu lassen...

Unbedingt anschauen solltest du dir Tanah Lot und Uluwatu. Auch Touren ins Landesinnere sind empfehlenswert. Solltest du unbedingt nach Ubud wollen dann mach das aber von da aus. Am besten du suchst dir vor Ort ein paar nette Leute denen du dich vielleicht anschließen kannst wegen der Touren. Ansonsten eben Taxi nehmen oder Ausflug bei Einheimischen buchen dann bist auch nicht so allein unterwegs...

Bootsausflüge auf die kleinen Nachbarinseln Lembongan und Penida sind zum relaxen super hab ich gehört,... dort kann man auch gut schnorcheln. Das kann man auch wenn man nah Padang Bai fährt von dort gehen Taucherboote zur Blue Lagoon!!! Grüße

• Haselgaby
    geschrieben 1240504896000

Hallo Vickymausi!

ich bin auch so eine Tante, die ihren Nichten ständig von Bali vorschwärmt. War zwar nur einmal dort vor etlichen Jahren, aber in diesem Jahr ist es endlich wieder soweit!

Also, ich war damals auch allein in Indonesien und danach auf Bali. Das habe ich alles pauschal gebucht damals und es war in einer Gruppe. Im Badehotel war ich dann ganz allein.

In diesem Jahr ist es anders, da fliege ich mit meinem Freund und wir haben alles einzeln gebucht. Wir bleiben drei Wochen incl. einem Stopover in Singapur und da möchten wir halt alles perfekt haben. Ich war überrascht, daß man bei den großen deutschen Reiseveranstaltern Hotels ohne Flug und Transfer buchen kann. Man kriegt die Bestätigung sofort und man hat die Auswahl aus vielen verschiedenen Hotels. Ist wirklich einfach zu bewerkstelligen.

Ich war damals in Sanur und wir werden in diesem Jahr auch wieder in Sanur wohnen, und eine Rundreise und vermutlich Tagesausflüge mit einem lokalen REiseleiter machen. Schau Dich im Holidaycheck um, da gibt es massenhaft Tips.

Du mußt keine Angst haben, wenn Du allein unterwegs bist. Ich hatte nie Probleme mit aufdringlichen Einheimischen oder so.

Freu Dich und auch wenn's nur ein paar Tage sind - besser als nichts und beim nächsten Mal bleibst Du dann sicher ein bißchen länger!

Gruß

Haselgaby

• princess199
    geschrieben 1240667583000

hey ihr beiden,

vielen lieben dank für die vielen tips und ratschläge!

habe schon einen netten reiseführer gefunden, der touren anbietet und sogar deutsch spricht ;-) wegen unterkunft werde ich nächste woche mal genauer schauen. das wird schon!

euch ein schönes wochenende!

lg, nadine

• vickymausi
    geschrieben 1240699758000

Hallo, ich könnte dir zur Not noch den hier empfehlen, der hat auch einen ganz tollen Bungalow wo er vermietet, direkt mit Blick in den Urwald, ein echter Traum sag ich dir!!!

• princess199
    geschrieben 1240868030000

super vickymausi, hört sich auch toll an! kann mich langsam gar nicht mehr entscheiden :D

ich werde bestimmt wieder auf diese insel kommen. habe jetzt schon so viele informationen gelesen und bilder angeschaut, dass es mir bestimmt dort gefällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!