Hallo Vickymausi!
ich bin auch so eine Tante, die ihren Nichten ständig von Bali vorschwärmt. War zwar nur einmal dort vor etlichen Jahren, aber in diesem Jahr ist es endlich wieder soweit!
Also, ich war damals auch allein in Indonesien und danach auf Bali. Das habe ich alles pauschal gebucht damals und es war in einer Gruppe. Im Badehotel war ich dann ganz allein.
In diesem Jahr ist es anders, da fliege ich mit meinem Freund und wir haben alles einzeln gebucht. Wir bleiben drei Wochen incl. einem Stopover in Singapur und da möchten wir halt alles perfekt haben. Ich war überrascht, daß man bei den großen deutschen Reiseveranstaltern Hotels ohne Flug und Transfer buchen kann. Man kriegt die Bestätigung sofort und man hat die Auswahl aus vielen verschiedenen Hotels. Ist wirklich einfach zu bewerkstelligen.
Ich war damals in Sanur und wir werden in diesem Jahr auch wieder in Sanur wohnen, und eine Rundreise und vermutlich Tagesausflüge mit einem lokalen REiseleiter machen. Schau Dich im Holidaycheck um, da gibt es massenhaft Tips.
Du mußt keine Angst haben, wenn Du allein unterwegs bist. Ich hatte nie Probleme mit aufdringlichen Einheimischen oder so.
Freu Dich und auch wenn's nur ein paar Tage sind - besser als nichts und beim nächsten Mal bleibst Du dann sicher ein bißchen länger!
Gruß
Haselgaby