• rmouillard
    geschrieben 1278408048000

Hallo,

wir fliegen nach Bali und möchten auch einige Ausflüge unternehmen u.a. Tempel besichtigen.

Was sollte ich einpacken, um dort angemessen gekleidet zu sein?

Danke

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Hofpils
    geschrieben 1278409722000

Tempel Besuch: Lange Hose für den Herrn und ähnliches bzw. nicht den kürzesten Rock für die Dame. :)

Zumindest in Thailand hätte man mit kurzer Hose Einlassprobleme bekommen.

• yamaha1983
    geschrieben 1278427671000

hallo.lange hose kannst du ruhig daheim lassen.am besten vorort einen sarong kaufen...(wurde mir gesagt und so steht es im reiseführer)ansonsten schultern bedeckt....

• rmouillard
    geschrieben 1278428027000

Danke für die Antworten

Hatte mir schon fast gedacht, dass es ähnlich wie in muslimischen Ländern ist, also Schultern und Knie bedeckt.

Das mit dem Sarong ist eine gute Idee, werde ich wohl so machen und habe dann am Ende noch ein Andenken bzw. Mitbringsel.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Higgins22
    geschrieben 1278434141000

Wenn Ihr den Saron kauft dann den  Selendang (Hüftschal) nicht vergessen. Ansosnten lange Hose / kurze Hose spielt keine Rolle. Es gibt besagte Sachen auch and den Tempeln zu "mieten" aber wer will das schon. Wenn "Sie" am Tage des geplanten Tempelbesuches ihre Periode hat dann besser auf einen anderen Tag ausweichen (betreten des tempels in diesen Tagen verboten)

• Inspired
    geschrieben 1278463715000

Hallo,

das mit dem Sarong und dem Selandang ist nicht nur eine gute Idee wegen des Mitbringsels, sondern schlicht und einfach in vielen Tempeln Pflicht. Ich hatte mir beides aus Seide gekauft, weil das am kleinsten zu falten war und somit immer dabei war je nach Bedarf. Hinsichtlich Material, Farbe und Stil kannst du da aber nehmen, was du willst. Von Tempel zu Tempel ist es unterschiedlich, ob man Sarong, Selandang oder beides oder gar nichts brauchte. Das gilt übrigens für Männer wie für Frauen.

Bei einem Tempelfest war draußen ganz genau beschrieben, was man anziehen durfte bis hin zur korrekten Kopfbedeckung für den Herrn und der Vorschrift einer langärmeligen feinen Bluse für die Dame. Da muss man unter Umständen passen als zufällig vorbeikommender Touri. 

Falls du schulterfreie Tops trägst, ist das in den Touristenorten kein Problem, und auch auf dem Land wirst du nicht aus dem Dorf gejagt, wenn du es trägst, aber dann erweist es sich als praktisch für Tempelbesuche noch einen Schal mitzunehmen um ihn sich ggf. überzuwerfen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!