• habenicht
    geschrieben 1137607673000

Hallo,

weiß jemand, ob man sich auf Bali genausogut wie in Thailand einen Anzug schneidern lassen kann ?

Wenn ja, gebt doch mal ein paar Tips und Adressen, denn es soll vor allem eine gute Qualität sein.

Die Region wäre Kuta/Legian etc.

Vielen Dank

Nicole

• macco
    geschrieben 1138266948000

Hi,

also man kann auf jeden Fall Anzüge, Hosen u.s.w. sehr , sehr billig in Bali nachschneidern lassen. Adressen habe ich jetzt leider auch keine. Und die Qualität ist, wie du ja schon sagst absolut makellos und 100%ig zu empfehlen. Hatte mir damals 2 Hosen nachschneidern lassen und das Ergebniss war für umgerechnet 30€ der absolute Hammer.

Wann wollt ihr denn nach Bali. Wir fliegen nämlich Mitte bis Ende Mai wieder, und dann könnte ich dir einen Adresse zukommen lassen.

Ciao,

Marco

• habenicht
    geschrieben 1138723550000

Hi,

danke für Deine Antwort !

Wir fahren schon Ende April bis Mitte Mai für drei Wochen nach Bali, machen aber verschiedene kleine Rundreisen u.a. nach Java, Komodo und Rinca. Wir sind aber immer für ein paar Tage auf Bali, so daß wir schon frühzeitig die Klamotten zum Schneidern in Auftrag geben können.

Wie lange haben Deine Sachen damals gedauert ? In Thailand mußten wir ziemlich lange darauf warten, auf eine Anzug für meinen Mann warten wir bis heute noch (!). Der sollte angeblich per Post nachgeschickt werden. Wer`s glaubt wird seelig !

Gruß

Nicole

• jo-joma
    geschrieben 1138735613000

Wir haben in Asien (vor 2 Wochen) davon Abstand genommen, einen Anzug oder sonst was schneidern zu lassen.

Ich wollte kein Geld für Mist hinlegen. Dafür ists mir zu schade!

Was ich in den Schaufenstern sah, fand ich nicht schön!

Einmal habe ich trotzdem mal solch eine Schneiderwerkstatt von innen gesehen; nur um festzustellen, dass die Leute realtiv unflexibel waren und "Mondpreise" für anderes als das Übliche verlangt haben.

Dazu kommt noch das Folgende (was ich glücklicherweise schon VOR dem Urlaub sah):

Jemanden, der sich im Asien-Urlaub einen Anzug hat machen lassen und ich weiß nicht, wo der gute Mann und seine Frau ihre Augen hatten: das Teil ist grauenhaft!

Die Hosen haben Hochwasser, die Beine sind mit zuviel Stoff verarbeitet (alles "schlabbert"), das Sakko ist irgendwie "verschoben".

Und so was trägt der Mensch bei der Arbeit in der Öffentlichkeit!

Kopf-Schüttel!

m.E. nach nur was für den Altkleidersack....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Niranjith
    geschrieben 1138887225000

Wir (meine Frau und ich) haben uns im Sept. 2005 jeder eine Lederjacke anfertigen lassen, aus ganz weichem Nappaleder gibt es in den verschiedensten Farben). Kostenpunkt je 75 €. Passen beide tadellos sind sauber gearbeitet, abgefüttert, Anfertigungszeit 2 Tage. Hatten das bereits 1995 auch schon gemacht. Die Jacken habe ich dann nach 6 Jahren ausrangiert. Am Besten reingehen in das Geschäft, bereits fertiggeschneiderte Jacken, Hosen etc. anschauen, Verarbeitung prüfen und bestellen.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!