• sebingel
    geschrieben 1297970767000

Hallo,

ich breche nächsten Monat zu meinem ersten Bali Urlaub auf.

Ich besuche in Denpasar eine Freundin von mir die dort seit kurzem einen Teil ihres Auslandssemesters verbringt.

Da sie während meines Aufenthalts weiterhin Termine in der Uni hat werde ich mich einen Teil der Zeit alleine beschäftigen müssen ;)

Ich werde in einem Hotel im nördlichen Denpasar wohnen und würde mich über einige Tips betreffend Sehenswürdigkeiten in und rund um Denpasar bedanken.

Vorzugsweise zu Fuß erreichbar, im Notfall bekomme ich aber auch einen Roller organisiert.

Ich habe mir bereits zwei Reiseführer für die Region zu gemüte geführt und dachte mir, dass mir hier jemand der schonmal da war bestimmt noch ein paar "insider" Tips geben kann.

Vielen Dank schonmal

• papaya46
    geschrieben 1297973636000

@sebingel

Hallo,

so mit " zu Fuss " die Sehenswürdigkeiten zu erreichen , ist es auf Bali nicht so einfach.

Empfehlen würde ich dir :

-Tanah Lot Tempelanlage

-Benakih Tempel

-Ubud

u.s.w.

Private Touren sind gar nicht so teuer .

Grüsse.

***suum cuique***
  • papaya46
    geschrieben 1297973874000

;)  und mein Favorit : Uluwatu Tempel.

***suum cuique***
  • fruschi
    geschrieben 1298010945000

Hallo,

zu Fuss wird das wohl nichts werden, in Denpasar gibt es nicht so viel zu sehen. Auch das mit dem Roller würde ich lassen, da Linksverkehr, totales Chaos an jeder Kreuzung und außerhalb von Denpasar auch eine sehr schlechte Beschilderung, sobald man die Hauptstraßen verläßt.

Ziele die man sehen sollte ist auf jeden Fall Tanah Lot, Uluwatu usw., mir hat aber auch Air Panas, Wasserfall Munduk, Amlapura und Luhur Batukaru sehr gut gefallen.

Mit Fahrer ist das alles entspannter, das sollte man sich schon gönnen. Ist ja schließlich Urlaub.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Huby 07
    geschrieben 1298042801000

Hallo,

zu Fuß habe ich auch mal probiert...und bin dann sehr bald in einem Taxi gelandet. Wie schon Berichtet, Denpasar hat nicht so viel zu bieten, die Insel an sich schon. Und vom selber fahren würde ich auch abraten. Wenn du den Verkehr siehst, wirst du wissen warum. Tempel und Reisterassen, Vulkan, es gibt eine Menge zu sehen. Viel Kultur und Natur. Liegt halt an deinen interessen was du gerne sehen möchtest.  

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • sebingel
    geschrieben 1298046873000

vielen dank für die zahlreichen tips.

nachdem ich alles mal gegoogelt habe wird meine liste mit den dingen die ich unbedingt sehen will immer länger ;)

ob ich mir den verkehr zutraue werde ich tatsächlich mal vor ort abschätzen. sonst wird halt taxi gefahren oder sowas...

vielen dank nochmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!