Hallo
Fahre im April für 17 Tage nach Bali.
Habt iht ein paar Infos wie ich von dort Tagesausflüge zu neben Inseln machen kann? Habe vor zu schnorcheln.Wo kann man das am besten?
Bitte gebt mir ein paaar Tips.
Da wäre es jetzt gut zu wissen, wo auf Bali du sein wirst.
Vom Südosten aus kann man zur Nusa Lembongan (hab ich hoffentlich richtig geschrieben) Da gibt es immer wieder Tagesausflüge. Und rund um die Insel kann man wohl gut schnorcheln. Waren wir aber nicht.
Im Nordwesten gibt es das Naturschutzgebiet Menjangan, von wo wir z.B. einen Tagesausflug von Pemuteran aus gemacht haben.
Im Nordosten Tulamben und Amed kann man meist vom Strand weg Schnorcheln.
Gruß
Hallo Robbe,
wenn Du Bali zum schnorcheln verlassen möchtest, meinst Du sicher die Gilis.
Dorthin sind Tagesausflüge kaum möglich, jedenfalls nicht mit den regulären Fähren, bzw. Schnellbooten. Eine Übernachtung lässt sich nicht vermeiden.
Lembongan erreicht man von Benoa aus mit dem Bali-Hai Katamaran und anderen, kleineren Booten. Bedenke aber, dass es an den Schwimmplattformen recht voll ist, es nicht wirklich viel zu sehen gibt und das Wasser DEUTLICH kälter ist als rund um Bali.
Nach Nusa Penida gibt es ebenfalls Fährverbindungen von Benoa und Padang Bai, doch auch hier sind Tagesausflüge nur mit dem privaten Flitzer oder im Rahmen eines Tauchausfluges möglich. Diese starten ab Padang Bai.
Zu empfehlen ist zum Beispiel der weisse Strand von Bugbug oder der Korallengarten in Mendira, bei Candidasa am Anom-Beach. Dort kann man jeweils selbst bei Ebbe sehr gut schnorcheln.
Auch interessant ist der Naturpark von Menjangan. Dort kann man sich mit Booten zu den sehr schönen Riffs bringen lassen.
Bei Amed, im Osten Balis, gibt es ebenfalls sehr gute Schnorchelgründe, leider sind sie bei Ebbe meist zu flach.
Sanur, Jimbaran, Kuta, Legian & Nusa Dua sollte der begeisterte Schnorchler weiträumig meiden.
Viel Spaß
Gruß
Hendrik
Ich bin eine Woche in Sanur im Puri Santrian unf 5 Tage im Norden im Alam Anda Hotel in Sambirenteng.
Danke für eure Tips.
Vom Norden aus ist der Trip nach Menjangan kurz und empfehlenswert.
Im Alam Alda wird man Dir gern hierbei helfen.
Von Sanur aus beträgt die Fahrzeit zur Blue Lagoon bei Padang Bai bzw. Anom Beach in Sengkidu, welches die nächsten vernünftigen Schnorchelreviere sind, rd. eine Stunde.
Viel Spaß
Hendrik
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!