• hensolo
    geschrieben 1348567791000

Hallo allerseits,

bin neu im Forum, daher entschuldigt wenn meine Frage teilsweise auch in anderen Threats bereits diskutiert wurde. Meine Frau und ich fahren Ende nächster Woche nach Bali. 4 Nächte Sanur, 5 Nächte Ubud und dann haben wir noch 8 Nächte zu füllen.

Uns geht's im Wesentlichen darum nach den schwerpunktmäßig kulturellen ersten Tagen, auch mal am Strand und im Meer rumzudümpeln und in einem schönen Hotel/Bungalow die Seele baumeln zu lassen. Das heißt wir suchen einen Ort, wo man einen schönen Badestrand hat ohne hohe Wellen, Rip Tides, schwarzen Sand, viele Felsen im Wasser, Müll, helftige Auswirkungen der Gezeiten usw. Gibt's das auf Bali samt hübscher Unterkünfte und Umgebung? Wir hatten überlegt alternativ die Tage auf Lomkok im Qunci Villas zu verbringen, das uns mehrfach empfohlen wurde. Doch da stellt sich die Frage, ob es den Aufwand Wert ist inkl. Anreise und eventueller Standby-Malariavorbereitungen, die man z.B. auf Bali wohl nicht bräuchte.

Was meint ihr? Würde mich Interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Viele Grüße

Henning

• papaya46
    geschrieben 1348572051000

Hallo,

schau mal hier rein :

http://www.holidaycheck.de/thema-Bali+oder+Lombok-id_159213.html

mfG.

***suum cuique***
  • 3Nicki
    geschrieben 1348651298000

Die Qunci Villas sind aber in Senggigi, bringt euch strandtechnisch nicht viel weiter ;)  Wenn, dann müsstet ihr schon in den Süden Lomboks. Hier tolle Strände, vom neuen Flughafen aus nur ca. 20 min. Transfer.

Hotelauswahl allerdings spärlich, bleibt fast nur das Novotel. Bei Interesse siehe meine Hotelbewertung.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1348664980000

Hallo Henning!

Der Süden Lomboks hat eine etwas spärliche Vegetation, aber tolle Strände!!!

Außer dem Novotel gibt es schon vereinzelt chice Resorts an diversen Stränden,

aber sie liegen total einsam und Du bist auf die Anlage angewiesen.

An Lomboks Ostküste findest Du den belebten Touristenort Senggigi, doch an dieser Bucht reiht sich ein Hotel an das andere und ob dort Baden Spaß macht?

Empfehlenswert ist Batu Bolong mit seinem Sandstrand ...5min südlich von Senggigi.

Dort gibt es zwei sehr hübsche kleine Hotels (The Beach Club und das Sunset House) und ca. 45min nördlich von Senggigi natürlich das recht exklusive Tugu am Sire Beach

Die Qunci Villas in Mangsit haben dank ihrer Erweiterung mit den Poo Villen etwas an Charme verloren! Alles sehr eng/dicht gebaut...

Viel Spaß bei der Planung!

Lieben Gruß    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!