• Herzerl
    geschrieben 1249373849000

Hallo Bali-Experten!

Ist es sinnvoll, sich Bade-/Neopren-Schuhe für Sanur zuzulegen?

Und kennt einer von Euch die Sari-Sanur-Bungalows?

Danke - Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Merlion27
    geschrieben 1249381409000

Also mit dem Baden in Sanur im Meer, das hält sich ziemlich in Grenzen. Durch das vorgelagerte Riff kannst Du ein bißchen im Wasser rumlaufen, geht auch ohne Schuhe, wenn man nicht so empfindlich ist, aber baden kann man das wohl nicht nennen. Es gibt eben Algen, Muscheln und sonstiges im Wasser. Wenn man empfindlich ist, sollte man Schuhe mitnehmen, aber wie gesagt mehr wie ein bißchen im Wasser rumlaufen ist da eigentlich nicht. Vielleicht bei Flut, aber da muss man schon ziemlich weit rauslaufen.

• Herzerl
    geschrieben 1249383271000

HMMMM.... Ist das zu jeder Jahreszeit so?

Wir wollen Ende März / April nach Bali.

Ich bin jetzt nicht so der SuperDuperSchwimmer, aber ein bißchen rumpaddeln

würd ich schon gerne .... :frowning:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1249417130000

Also ich weiß ja nicht, welche Ansprüche andere an einen Strand - und das Meer dahinter ;-) - stellen, aber ich persönlich empfand die Situation in Sanur als absolut problemlos. Gewiss hat Sanur nicht das Super-duper-Meer zu bieten, aber bei Flut kannst Du baden wie überall sonst auch (und zwar selbstverständlich ohne weit rauszulaufen). Wegen unliebsamer/gefährlicher Strömungen musst Du Dir dafür dort auch keine Gedanken machen. Und bei Ebbe kommt's eben drauf an: da gibt's Passagen, da kannst Du zum vorgelagerten Riff rausspazieren (was ja durchaus auch seinen Reiz haben kann), und an anderen Stellen reicht's zumindestens noch zum "plantschen" (bzw. abkühlen).

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Herzerl
    geschrieben 1249457979000

Danke Peter!

Ja, wie du schon sagst, besser als Unterströmungen und Wassersportler

sind wie ja eh nicht.

Gruss Ulla

• DidiSilvi
    geschrieben 1249505350000

Hi,

die Schuhe brauchst Du normalerweise nicht, aber schon alleine nicht durch den heißen Sand laufen zu müssen, hab ich meine angezogen, wobei ich sagen muß, daß ich es als sehr unangenehm empfinde, wenn mir was an die Füße piekst! Aber wenn man sich nicht so anstellt wie ich, gehts eigentlich auch ohne!

Wir waren im Februar im Puri Santrian in Sanur!

• Herzerl
    geschrieben 1249564621000

Also ich hab jetzt mal beim ADAC welche gekauft, haben nur 6,95 € gekostet, dann bin ich auf jeden Fall gerüstet.

@ DidiSilvi: Ihr wart im Februar? Was hattet Ihr da für Wetter? Wir wollen ja im März fliegen und da kann's ja mal länger regnen ... :question:

• DidiSilvi
    geschrieben 1249681638000

Hallo,

Das Wetter war dieses Jahr nicht so gut, wie im letzten Jahr fast zur gleichen Zeit. Wir hatten dieses Jahr viel mehr Regen, so daß wir teilweise mehrere Stunden im Zimmer verbringen mussten, um den Regen zu überbrücken. Das hatten wir im letzten Jahr nur an einem Tag.

Ansonsten war es heiß und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.

Gruß, Silvi!

• nuitbleu
    geschrieben 1259105558000

Hallo,

Kann mir einerr von euch sagen, wo der besten Strandabschnitt in Sanur ist?

Baden? Klares Wasser?

Eher der Süden oder Norden von Sanur?

Danke euch viel mal

Gruss nuitbleu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!