Hallo,
ich weiß, im Forum werden sicherlich einiger meiner Fragen bereits beantwortet. Aber bevor ich mir jetzt die Mühe einer stunden langen Recherche mache (was ich erst dann mache, wenn in etwa feststeht, wo ich eigentlich hinreisen möchte hätte ich ein paar grundsätzlich Fragen zu Bali. Die Flugzeit beträgt ja so zwischen 16 - 18 Stunden. Ist das reine Flugzeit, oder schon mit Zwischenstopzeiten? Fliegt ihr die komplett durch, oder macht ihr beim Zwischenstop eine Übernachtung? Was wir suchen: 1. einen schönen Strand (wir sind hier von der Dominikanischen Republik und Koh Samui verwöhnt mit nicht zu hohem Wellengang (also eher ruhiges Meer), bei dem Ebbe und Flut nicht so ausgeprägt sind; also so dass man immer schwimmen kann. 2. Liegen am Strand sollten vom Hotel gestellt werden. 3. Das Hotel sollte nicht so groß sein; also keine Bettenburg; schon etwas gehobener Standard; evtl. Bungalows. 4. Man sollte zu Fuß Restaurants, Shops, Bars usw. erreichen können. 5. All-Inclusive oder nur Frühstück weiß ich noch nicht so genau; mir würde nur Frühstück besser gefallen um das Essensangebot in den einheimischen Restaurants zu nutzen. 6. Wie sind denn die Nebenkosten; evtl. im Vergleich zu Thailand? 7. Kann man Ende Dezember überhaupt nach Bali reisen (w/Wetter)? So, das wären erstmal die Grundsatzfragen. Wäre superschön wenn ich diese von Euch beantwortet bekommen würde. Ach so noch eine Information meinerseits: Wir wollen Ende Dezember 2 Wochen zu zweit verreisen. Preisklasse: mit Frühstück ca. 1300-1400 Euro (sofern sich die Nebenkosten im Rahmen halten; All Inclusive so bis ca. 1800 Euro. Ich danke Euch schon mal im voraus recht herzlich.
LG Koschee