• Koschee
    geschrieben 1174912258000

Hallo,

ich weiß, im Forum werden sicherlich einiger meiner Fragen bereits beantwortet. Aber bevor ich mir jetzt die Mühe einer stunden langen Recherche mache (was ich erst dann mache, wenn in etwa feststeht, wo ich eigentlich hinreisen möchte :-) hätte ich ein paar grundsätzlich Fragen zu Bali. Die Flugzeit beträgt ja so zwischen 16 - 18 Stunden. Ist das reine Flugzeit, oder schon mit Zwischenstopzeiten? Fliegt ihr die komplett durch, oder macht ihr beim Zwischenstop eine Übernachtung? Was wir suchen: 1. einen schönen Strand (wir sind hier von der Dominikanischen Republik und Koh Samui verwöhnt :-) mit nicht zu hohem Wellengang (also eher ruhiges Meer), bei dem Ebbe und Flut nicht so ausgeprägt sind; also so dass man immer schwimmen kann. 2. Liegen am Strand sollten vom Hotel gestellt werden. 3. Das Hotel sollte nicht so groß sein; also keine Bettenburg; schon etwas gehobener Standard; evtl. Bungalows. 4. Man sollte zu Fuß Restaurants, Shops, Bars usw. erreichen können. 5. All-Inclusive oder nur Frühstück weiß ich noch nicht so genau; mir würde nur Frühstück besser gefallen um das Essensangebot in den einheimischen Restaurants zu nutzen. 6. Wie sind denn die Nebenkosten; evtl. im Vergleich zu Thailand? 7. Kann man Ende Dezember überhaupt nach Bali reisen (w/Wetter)? So, das wären erstmal die Grundsatzfragen. Wäre superschön wenn ich diese von Euch beantwortet bekommen würde. Ach so noch eine Information meinerseits: Wir wollen Ende Dezember 2 Wochen zu zweit verreisen. Preisklasse: mit Frühstück ca. 1300-1400 Euro (sofern sich die Nebenkosten im Rahmen halten; All Inclusive so bis ca. 1800 Euro. Ich danke Euch schon mal im voraus recht herzlich.

LG Koschee

Koschee
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1174912862000

Koschee,

16-18 Std ist mit Zwischenstop, reine Flugzeit 14 Std.

Strandmäßig ist es in Koh Samui oder der Domrep bestimmt schöner.

All-Inclusive gibt es dort GOTTTSEIDANK noch nicht.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1174914591000

@'Koschee' sagte:

...Aber bevor ich mir jetzt die Mühe einer stunden langen Recherche mache

Dafür taugt die Suchfunktion bei HC sowieso nicht ;)

@'Koschee' sagte:

Fliegt ihr die komplett durch, oder macht ihr beim Zwischenstop eine Übernachtung?

Wir flogen damals mit EVA Air und machten einen Zwischenstopp in Taipeh. Ich war total müde, ärger mich aber immer noch, dass ich keine Stadtrundfahrt machte, die mir im Hotel angeboten wurde. Das Hotel hat die Fluglinie bezahlt. Ist aber eine eher ungewöhnliche Flugroute, damals hab ich versucht Last Minute Madeira zu buchen, aber nichts vernünftiges bekommen, so wurde Bali draus (...und meine Liebe zu SO-Asien entflammte).

1. einen schönen Strand

Wird schwierig. Bali ist keine 1A-Badedestination.

2. Liegen am Strand sollten vom Hotel gestellt werden.

Die Strände sind zumeist öffentlich. Die guten Hotels pflegen aber die Strände und stellen auch Liegen auf.

3. Das Hotel sollte nicht so groß sein; also keine Bettenburg; schon etwas gehobener Standard; evtl. Bungalows. 4. Man sollte zu Fuß Restaurants, Shops, Bars usw. erreichen können.

Das gibt's alles auf Bali. Wir hatten ein ****-Hotel, das war wirklich gepflegt und sehr schön. Bettenburgen a la Mittelmeer sind die absolute Ausnahme.

5. All-Inclusive oder nur Frühstück weiß ich noch nicht so genau; mir würde nur Frühstück besser gefallen um das Essensangebot in den einheimischen Restaurants zu nutzen.

AI gibt's - meiner Meinung nach - nur dort, wo man den Touristen nicht zumuten kann, sich ein Restaurant zu suchen, entweder wegen der Entfernung zur Zivilisation oder wegen der Verbrechensrate. Also nicht in Bali. NF ist üblich. Die Restaurants waren in unserem Fall (in Tanjung Benoa) sehr nett und gut, und wir wurden freundlich empfangen und fühlten uns wohl.

6. Wie sind denn die Nebenkosten; evtl. im Vergleich zu Thailand?

In etwa vergleichbar.

7. Kann man Ende Dezember überhaupt nach Bali reisen (w/Wetter)?

Da müssen die Experten ran. Wir waren im August.

Wir wollen Ende Dezember 2 Wochen zu zweit verreisen. Preisklasse: mit Frühstück ca. 1300-1400 Euro (sofern sich die Nebenkosten im Rahmen halten;

Wenn der genannte Preis pro Person ist, dann geht das (schon alleine deshalb, weil Nebensaison ist). Obwohl: Ich nehm mal an, über Weihnachten/Neujahr gelten auch für Bali eigene Preise. Davor und danach wär's sicher viel besser.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1174915244000

:bulb: Schaut Euch doch mal das "Ramada Benoa Bali Resort" od. andere Hotels in Tanjung Benoa an.

Preislich im Rahmen, schöne Zimmer, freundlicher, aufmerksamer Service, die Hotelanlage ist ein herrlicher, tropischer Garten, neu gebauter Pool in Strandnähe. Abends tolle Themen-Buffets mit Musik und manchmal Folklore-Show (abwechselnd am Strand oder am Pool od. im Restaurant. Gratis Shuttle-Bus nach Kuta (15 Min.) und zu einem schönen Badestrand (10 Min.). Restaurants, Strandbars und einige Shops in Gehweite.

Einziger Abstrich: Der Strand vor dem Hotel ist sicher kein absoluter Traumstrand. Zwar sehr breit und weitläufig, feinster Sand, aber eben mit dem nicht vergleichbar, was ihr schon kennt. Dafür gibt's Parasailing (damals um 10 USD) :D, und Wasserscooter. Und trotzdem war's dort nie laut und nervig (wie z.B. am Kuta Beach). Und zum Baden nutzten wir manchmal eben den Shuttle-Bus zu einem sehr schönen Strand.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1174941107000

Hallo!

Einige Fragen wurden bereits beantwortet. Hier nur meine Ergänzungen:

Non Stop Flüge gibt es glaube ich nicht. Also reine Flugzeit. Wenn du aber mit einer guten Airline fliegst (zb. Singapur Airline) dann vergeht die Zeit wie im Flug. Zwischenstop haben wir keinen gemacht. Wenn du aber in Metropolen wie Singapure oder Bangkok landest, dann würde ich dir schon einen Stop empfehlen.

1. wie gesagt, Bali ist keine Badeort und schon gar kein Vergleich zur Domrep oder Koh Samui. Wenn du das dort erwartest bist du enttäuscht. Auf der Westseite hast du monsterhohe Wellen, Ostseite ist ein Riff vorgelagert. Das bedeutet kaum Wellen, dafür Ebbe und Flut, sowie eine große Algenpopulation. Das heisst du gehst etwa 40 - 50 Meter ins Wasser und dann wachsen Algenbänke.

Einen weißen Strand gibt es meiner Meinung nach in Bali auch nicht. Er ist zwar sehr gepflegt aber nicht weiß.

2. Liegen werden meines Erachtens immer vom Hotel gestellt. Es sei denn ihr habt eines was 700 Meter weg ist.

3. Große Hotels (bis auf eines in Sanur) gibt es gar nicht. Alle sind max. 2 Stöcke hoch oder man verläuft sich in der Anlage.

4. In den Touristenorten (Sanur, Nusa Dua, Kuta usw.) fällst du sozusagen aus dem Hotel raus und es gibt Essen in Hülle und Fülle.

5. AI wie bereits gesagt schwachsinnig.

6. Vergleichbar. Im Vergleich zu wo wir waren zumindest. (Bangkok, Ayutthaya, River Kwai, Pattaya....) ist es etwas teurer. Aber nur leicht. kommt zumindest auch auf die Region an wo du hin willst. Ich weiß ja nicht wie die Preise auf Koh Samui waren aber es ist durchaus vergleichbar.

7. Dezember meines Erachtens Regenzeit. Heisst nicht dass es unbedingt regnet, kann aber den ganzen Tag trüb sein. Anbetracht der langen Flugzeit und des Geldes würde ich mich, wenn du unbedingt auf diesen Zeitraum beschränkt bist, auf ein anderes Gebiet festlegen.

Zu eurer Preisklasse: im dezember dürfte es (wegen Nebensaison) kein Problem sein sogar ein Top Hotel zu bekommen. Wir haben Anfang der Hauptsaison für ein 5 * Hotel 1070 Euro 2 WO/Fr. bezahlt. (Bedingung: es ist NICHT Weihnachten o. Silvester - da ist es sicher teurer)

Wenn trotz alledem noch Lust hast auf Bali kann ich dir ein paar schöne Hotels empfehlen.

Übrigens man reist nicht nur wegen des Strandes dorthin. Die Kultur ist wahnsinnig interessant und die Landschaft wunderschön. Die Hotelanlagen sind fast die schönsten die ich bisher mit gesehen habe.

Viele Grüße

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!