Hallo Zusammen,
einige von Euch haben ja schon gelesen, dass ich ein Zielgebiet für meine Hochzeitsreise suche. Wir haben uns nun für Bali entschieden. Hierzu hätte ich einige allgemeine Fragen, die mir sicher der ein oder andere von Euch beantworten kann.
Wir möchten gerne Bali & Lombok oder Bali& die Gili-Inseln miteinander kombinieren. Welcher Veranstalter hat Hotels auf den Gili-Inseln im Angebot?
Ist es empfehlenswert eine Pauschalreise zu buchen, oder lohnt es sich vom preislichen und organisatorischen her, alles separat zu buchen?
Wie kommt man von Bali nach Lombok bzw. auf die Gili`s? Flugzeug? Schiff?
Wie bewegt man sich auf Bali? Wir überlegen, ob wir eine Rundreise buchen. Oder kann man ohne Bedenken zu zweit auch sicher die Insel erkuden? Wenn ja: via Mietwagen oder Wagen mit Fahrer? -> Einen Wagen und Fahrer könnte man dann über das Hotel/Reiseveranstalter vor Ort buchen?
Bei den Hotelangeboten lese ich immer "Amerikanisches Frühstücksbuffet". Was kann ich mir darunter vorstellen?
Uns schwebt eine Unterkunft mit privatem Pool vor (da die Strände ja nicht so schön sein sollen). Kann auch im landesinneren sein. Auf Lombok oder den Gili`s möchten wir gerne heiraten und dort nochmal 10 Tage verbringen. Es soll ein schönes Hotel auch mit privatem Pool und gutem Wellnessangebot sein. Vielleicht hat ja gleich jemand ein paar Hoteltipps?
Achja: Der Zimmerpreis sollte nicht gerade 200€ p. Tag und Person sein, sondern sich noch in einem "angemessenen" Preisniveau befinden.
So, das war`s erst mal.
Danke und Grüße!
Soluna