• Soluna81
    geschrieben 1242281007000

Hallo Zusammen,

einige von Euch haben ja schon gelesen, dass ich ein Zielgebiet für meine Hochzeitsreise suche. :D Wir haben uns nun für Bali entschieden. Hierzu hätte ich einige allgemeine Fragen, die mir sicher der ein oder andere von Euch beantworten kann.

Wir möchten gerne Bali & Lombok oder Bali& die Gili-Inseln miteinander kombinieren. Welcher Veranstalter hat Hotels auf den Gili-Inseln im Angebot?

Ist es empfehlenswert eine Pauschalreise zu buchen, oder lohnt es sich vom preislichen und organisatorischen her, alles separat zu buchen?

Wie kommt man von Bali nach Lombok bzw. auf die Gili`s? Flugzeug? Schiff?

Wie bewegt man sich auf Bali? Wir überlegen, ob wir eine Rundreise buchen. Oder kann man ohne Bedenken zu zweit auch sicher die Insel erkuden? Wenn ja: via Mietwagen oder Wagen mit Fahrer? -> Einen Wagen und Fahrer könnte man dann über das Hotel/Reiseveranstalter vor Ort buchen?

Bei den Hotelangeboten lese ich immer "Amerikanisches Frühstücksbuffet". Was kann ich mir darunter vorstellen?

Uns schwebt eine Unterkunft mit privatem Pool vor (da die Strände ja nicht so schön sein sollen). Kann auch im landesinneren sein. Auf Lombok oder den Gili`s möchten wir gerne heiraten und dort nochmal 10 Tage verbringen. Es soll ein schönes Hotel auch mit privatem Pool und gutem Wellnessangebot sein. Vielleicht hat ja gleich jemand ein paar Hoteltipps?

Achja: Der Zimmerpreis sollte nicht gerade 200€ p. Tag und Person sein, sondern sich noch in einem "angemessenen" Preisniveau befinden. ;)

So, das war`s erst mal. ;)

Danke und Grüße!

Soluna

• fernweh2005
    geschrieben 1242309946000

hallo suluna,

also bali ist eine total sichere insel.man kann ohne bedenken überall auch alleine unterwegs sein.

bequem ist natürlich ein auto mit fahrer oder eine privat organisierte tour nur für euch beide nach euren vorstellungen (bezüglich hotels und reiseroute),wo man anhalten kann,wann und wo man möchte,und wo man relaxt die landschaft geniessen kann,ohne selbst auf den verkehr achten zu müssen (wie z.b.beim selbstfahren).natürlich haben alle gängigen veranstalter bali im programm,aber ich würde doch eher zu einem spezialveranstalter tendieren,der selbst schon vor ort war,und so auch auskunft über alle locations geben kann.das ist allemal besser,als wenn einem nur pauschal was aus dem katalog verkauft wird,und der verkäufer womöglich null ahnung von den örtlichen verhältnissen hat.

es gibt auf bali sehrwohl auch schöne strände.die jimbaranbucht kann es durchaus mit den stränden in anderen teilen der welt aufnehmen.

am besten,ich schicke dir noch für mehr infos eine PN.

viele grüsse und schönes fernweh

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Süssli
    geschrieben 1242590916000

Hallo Soluna, wir waren gerade erst auf Bali, allerdings 2 Wochen in Sanur, im Puri Santrian. Ich hatte von zu Hause aus schon mit einen Tourenguide Kontakt aufgenommen. Wir haben 3 super tolle Touren mit Rai gemacht. Es war unbeschreiblich, er kann perfekt Deutsch und nimmt 22€ pro Pers. für den ganzen Tag, mit Fahrer und Sprit incl. Habe hier auch Fotos unter Holidaycheck von Rai eingegeben. Wenn du möchtest, tel und E-Mail Adresse habe ich.

LG Ulrike

• vickymausi
    geschrieben 1242895164000

Hallo, empfehlen kann ich euh das Conrad Bali oder das Bali Reef, ideal für die Hochzeitsreise.

Wenn du Bali mit Lombok oder den Gilis kombinierst dann musst du auf jeden Fall dich noch mit Malariamedikamenten eindecken, die dir bei unverträglichkeit ganz schnell den Urlaub vermasseln. Auf Bali selber gibts keine Malaria aber ab allen Inseln danach, eben auch Lombok un die Gilis. Transfer erfolgt per Boot/Fähre da du keinen Flüge hier vermittelt bekommst, Indonesische Airlines stehen auf der Blacklist!

Ich kann dir für Ausflüge xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Den Stress einer geführten Rundreise hätte ich nicht nochmal gern, und wenn du doch eine willst dann schau mal bei MWR "Zauber&Mythos", die haben wir selber gemacht. Allerdings höre lieber auf die anderen und such dir jemanden der das ganze Privat mit euch macht, allein schon weil man dann wirklich auf eure Wünsche eingeht!

Das Amerikanische Frühstück besteht halt meißt aus Toast, Speck, Würstchen, Eiern,... Im Bali Reef z.B. ist das Frühstück a la Carte und hat eine Auswahl die man auch sich nochmal abgewandelt bestellen kann. Der einzige Haken des Hotels ist die Bademöglichkeit, eigentlich ist das nur im Pool möglich!

Sorry sei so nett und lies mal die Forenregeln, das ist leider nicht erlaubt. Daher gexxxt

• Soluna81
    geschrieben 1243030701000

Hallo vickymausi und alle anderen,

danke für die Antworten. Wir haben und jetzt dazu entschlossen, NUR Bali zu machen, nicht nich die Gili`s oder Lombk. Statt dessen machen wir aber evtl. einen Stopover in Kuala Lumpur.

Wir werden für die ersten Tage auf Bali das Parigata Resort in Sanur buchen. Kennt das zufällig jemand? Für die zweite Woche wird es vermutlich eine eigene Villa mit Pool im Norden sein. Habe glücklicherweise einen super Bali-Spezialisten über Onkel google gefunden, der hier auch schon empfohlen wurden, über diesen können wir alles buchen, auch unsere Traumhochzeit! :D

@vicky: Ich habe schon gehört, dass man auf Bali nicht umbedingt gut im Meer baden kann, daher haben wir uns nun für Unterkünfte mit Privatpool entschieden. Gerade für die Hochzeitsreise. ;)

Danke nochmal für die Infos.

Viele Grüße

Soluna

• n8fiver
    geschrieben 1244549454000

Hallo,

bin gerade von unserer Bali Reise mit Stopp over in Kuala Lumpur zurück gekommen. In Kuala Lumpur haben wir im Hotel Impina gewohnt, mit Pool auf de Dach und Aussicht auf die Zwillimgstürme. War sehr schon. Wir haben mit dem Veranstalter der uns am Flughafen abgeholt hat (gebucht pber Meiers Weltreisen) eine Stadtrundfahrt für 20 Euro gebucht, der uns beide dann privat durch die Stadt gefahren hat. Danach sind wir nach Bali geflogen und waren 3 Tage im Intercontinental in Jimaran, mit super tollem Sonnenuntergang. Es ist ein sehr romantisches Hotel mit tollen Fischrestaurants am Strand. Danach haben wir die Rundreise Zauber uns Mythos auch von Meiers gebucht. Es waren 4 Tage und man sieht fast die ganze Insel. Sehr empfehlenswert! Dort waren auch einige Päärchen dabei die Hochzeitsreise gemcht haben und Abends waren wir eine lustige Truppe (ca. 15 Leute, kleiner Bus), hat Spaß gemacht. Einen Tag würde ich allersings in Ubud verlängern, dort gibt es kleine Villen inmitten von Reisfelden, auch sehr romantisch :-) Dann waren wir die letzten 8 Tage im Laguna in Nusa Dua, das war das absolute HAMMER Hotel, noch besser meiner Meinung nach als das Interconti. Wir haben auch die Nachbarhotels Westin in Melia besucht,kein Vergleich. Am Strand konnte man schon jeden Tag baden, aber nicht den ganzen Tag. Dafür habt ihr eine supergroße Lagune im Laguna und Spa, da braucht man fast kein Meer. Es ist der Hammer.

Freut euch auf Bali und 1000 neue Eindrücke, wir fahren wieder hin!

LG Nicolett

• Soluna81
    geschrieben 1244613518000

Hallo Nicolett,

vielen Dank für Deinen Beitrag, das klingt alles wunderschön! :D Ich werde mir die Hotles mal anschauen.

Lieben Gruß

Soluna

• n8fiver
    geschrieben 1244628388000

Hatte mehrere Schreibfehler. Das Hotel in KL heißt Impiana :-)), stehe noch etwas neben mir, sorry...und der Strand in Bali beim Interconti heißt Jimbaran...peinlich habs eben erst gesehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!