• Wonderwomen1
    geschrieben 1204576331000

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Wir fliegen Mitte April 08 nach Bali. Kann mir jemand Tipps geben ob ich hier in Deutschland € in $ umwechseln soll. Der Kurs des Dollars ist im Moment so günstig oder sollte ich lieber in Bali wechseln.

Dann wüßte ich auch gerne einmal, was man so pro Tag rechnen muß an Geld mitzunehmen. Wir haben eine Unterkunft in einem 4 :frowning: Sterne Hotel mit Frühstück.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps im Voraus :frowning:

Sandra

• fotofuzzy
    geschrieben 1204582026000

Hallo Sandra,

nur keine Euro in Dollar umtauschen! Der Euro ist zur Zeit super imKurs ;)

Zum aktuellen Wechselkurs kommst du hier http://www.cocostravel.com/bali.html

Die Preislagen für ein Dinner liegen zwischen 1 und etwa 20 Euro, da kommt es drauf an, wie deine Ansprüche sind :frowning: Aber ich denke, mit 10 Euro pro Tag läßt sich ganz gut leben. Die Ecke um Nusa Dua ist sicher etwas teuerer, in Kuta kannst du alle Preislagen haben.

Falls du in der Nähe von Kuta wohnst, können wir ja mal gut und preiswert zum Dinner gehen ;)

Viele Grüße Werner
  • Brigit
    geschrieben 1204583456000

Hallo Sandra

du kannst überall auf Bali Euro tauschen. Dollar sind unnötig du zahlst nur 2x Wechselgebühren. Wenn du dich ein bisschen im Forum umschaust wirst du genug Infos zu deinen Fragen finden.

LG Brigit

• Orchidee
    geschrieben 1204613427000

Hallo Birgit!

:D

Ich würde an Ihrer Stelle nicht soviel Bargeld mitnehmen. Es gibt in Kuta an jeder Ecke einen ATM, so dass Sie dort selbst mit der ehem. EC-Karte jederzeit Geld holen können! Dabei sparen Sie auch noch die Wechselgebühren! Beachten Sie bitte beim Wechseln, dass Sie Ihr Geld immer sofort nachzählen, denn es wird schon gerne mal der ein oder andere Schein unterschlagen ;) !

Die Kosten im Hotel werden ohnehin über Ihre Kreditkarte abgerechnet und was Sie zwischendurch ausgeben, liegt in Ihrem Ermessen ;) und dass kann leider niemand von uns vorhersagen! Denn ich weiß nicht, ob Sie der Kaufsucht in Ubud - Kunsthandwerk - oder Kuta - Klamotten etc. -widerstehen können ;) !

Beachten Sie, dass Sie Waren in den kleinen Shops vor Ort bar bezahlen müssen. In einigen Läden werden aber auch Kreditkarten akzeptiert!

Die Preise der Lokalitäten sind ebenfalls unterschiedlich! Man kann zwischen 1 und 100 $ für ein Essen ausgeben, je nachdem in welcher Location Sie gerade speisen. Aber Spaß beiseite! In einem mittleren einheimischen Lokal oder Restaurant, müssen Sie mit ca. 6-7 € / Person für ein Menü (3-Gänge mit Getränken) rechnen!

:laughing:

Viel Spaß auf Bali!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Wonderwomen1
    geschrieben 1204665840000

Hallo fotofuzzy,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Werde dem Rat folgen und hier in Deutschland also kein Geld wechseln.

:D

Unser Hotel ist in Tanjung Benoa. Ist die Gegend dort sehr teuer und von Touristen überlaufen?? :frowning:

Und was kann man dort so unternehmen?

Vielen Dank

Sandra

• Wonderwomen1
    geschrieben 1204744732000

Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Info. Werde den Rat befolgen: :D

• Brigit
    geschrieben 1204756104000

Wenn`s noch Fragen gibt, einfach melden ;)

Gruß brigit

• Wonderwomen1
    geschrieben 1205075569000

Hallo Tanja,

vielen Dank für die Info.

Unser Hotel ist in Tanjung Benoa. Was gibt es dort alles zu erkunden? Dann mir jemand mal Tipps geben. Was die Ausflüge dann so kosten die man unternehmen kann??? :D :question:

Gruß Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!