Hallo community,
hab mich gestern durch dieses Indonesien-Forum gelesen, aber zu einigen Themen gab es sehr Unterschiedliche Meinungen, und so hab ich viele Fragen. Wir haben 3 Monate Zeit bis zu unserem Urlaub (3Wo im Aug) und ich versuche eine Balirundreise zu planen, bin aber nach gestern verunsichert. Die 2 wichtigsten Punkte:
Kann man sich problemlos ein Auto mieten sobald man den Süden verlassen hat, sich auf der Insel frei bewegen und den Wagen auch mal den halben Tag in der Pampa stehen lassen?
Oder fahren die wirklich so schlimm dort, sind die Polizisten darauf aus abzukassieren, wird der Wagen aufgebrochen wenn man ihn allein lässt?
Ein Auto samt Fahrer mieten klingt im Prinzip toll, aber wenn möglich wär ich gern so flexibel wie möglich. Ich bin leider Fotogeschädigt, was bedeutet dass ich viele Orte schon sehr sehr früh besuchen möchte.
Zweitens stelle ich fest, dass ein Flug zu der Zeit zwischen 1100 und 1200 kostet, eine Pauschalreise samt Hotel aber kaum teurer ist.
Wir möchten nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben aber das Hotel bezahlen und 15 Tage nicht nutzen wäre aber auch komisch oder?
Hab noch nichts auf die Beine gestellt und das Gefühl die Zeit rennt davon.
Bin für jeden Tip dankbar wie man so eine Rundreise plant, oder wascht mir den Kopf, wenn es einfach nicht möglich ist das so zu machen wie zB in Europa.
Vielen Dank und LG
M.