• Mistphi
    geschrieben 1367876884000

Hallo community,

hab mich gestern durch dieses Indonesien-Forum gelesen, aber zu einigen Themen gab es sehr Unterschiedliche Meinungen, und so hab ich viele Fragen. Wir haben 3 Monate Zeit bis zu unserem Urlaub (3Wo im Aug) und ich versuche eine Balirundreise zu planen, bin aber nach gestern verunsichert. Die 2 wichtigsten Punkte:

Kann man sich problemlos ein Auto mieten sobald man den Süden verlassen hat, sich auf der Insel frei bewegen und den Wagen auch mal den halben Tag in der Pampa stehen lassen?

Oder fahren die wirklich so schlimm dort, sind die Polizisten darauf aus abzukassieren, wird der Wagen aufgebrochen wenn man ihn allein lässt?

Ein Auto samt Fahrer mieten klingt im Prinzip toll, aber wenn möglich wär ich gern so flexibel wie möglich. Ich bin leider Fotogeschädigt, was bedeutet dass ich viele Orte schon sehr sehr früh besuchen möchte.

Zweitens stelle ich fest, dass ein Flug zu der Zeit zwischen 1100 und 1200 kostet, eine Pauschalreise samt Hotel aber kaum teurer ist.

Wir möchten nicht die ganze Zeit an einem Ort bleiben aber das Hotel bezahlen und 15 Tage nicht nutzen wäre aber auch komisch oder?

Hab noch nichts auf die Beine gestellt und das Gefühl die Zeit rennt davon.

Bin für jeden Tip dankbar wie man so eine Rundreise plant, oder wascht mir den Kopf, wenn es einfach nicht möglich ist das so zu machen wie zB in Europa.

Vielen Dank und LG

M.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1367964907000

Ist halt schwer bei dieser Unschlüssigkeit. Wir haben eine Pauschalreise gebucht (waren jetzt nur 11 Tage) und haben dann für unsere Ausflüge einen Wagen mit Fahrer gemietet. Ist halt die Frage was man alles sehen will. Für 8 Stunden haben wir nie mehr als 40 Euro gezahlt. Und bzgl. deiner Befürchtungen mit Abkasieren oder "Wagen ohne Probleme abstellen" sei gesagt....wer einen Fahrer hat, der braucht sich darum nicht kümmern. Die warten artig am Wagen auf einen bis man wieder zurückkommt. Vielleicht findest Du ja auch jemanden, mit dem Du einen Pauschalpreis für alle Fahrten aushandeln kannst.

Falls Du willst, habe hier auch noch die Visitenkarte von unserem Fahrer liegen (leider nur mit Telefonnummer)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Mistphi
    geschrieben 1368045968000

Kann mir einfach nicht vorstellen so einen armen Kerl 6 oder 8 Stunden irgendwo warten zu lassen während wir in aller Früh in irgendein Wandergebiet unterwegs sind.

Aber einen groben Plan von den Orten die ich sehen will hab ich schon, hier im Forum allein sind soviele Anregungen, das reicht für ein ganzes Quartal!

• ThorstenSchacht
    geschrieben 1368611989000

Im Prinzip kannst du machen was du willst. Auto selber fahren muss man schon wollen und im Süden würde ich das evtl. lassen, aber ich fahre auch gerne Mofa und das geht schon generell.

Einen Fahrer zu haben, bedeutet den Luxus sich um nichts kümmern zu müssen. Außerdem läuft das bei Unfällen bestimmt unproblematischer. Dass du ständig und lange weg bist, stört den Fahrer bestimmt nicht. Ist doch sein Job.

Wahrscheinlich kann er dir sogar ein paar gute Spots zeigen.

Hotel mit Flug buchen ist eine gute Idee, wenn es nicht viel mehr kostet. Da kann man dann ggf. einen Teil seiner Sachen lassen und hat immer einen Ort an den man zurück kann. Bei Ankunft und Abreise sehr praktisch.

• elena 2
    geschrieben 1368724898000

Hi,

August ist High Season, nicht nur auf Bali, die Flugpreise werden mit Sicherheit nicht günstiger. Wir haben zu den Ferienzeiten unsere Flüge meist um die 10 Monate im voraus gebucht um noch einen annehmbaren Preis zu bekommen.

Zu den günstigen Pauschalpreisen. Hier würde ich mal auf die Flugzeiten klicken. Meist sind es günstige Airlines wie Vietnam Airline, oder China Air....oder noch gruseliger, gute Airline, aber Umstiegszeiten mit mehr als 5 Stunden.

Am besten Flugtage unter der Woche wählen, Freitag, Samstag oder Sonntag zu  fliegen ist meist teurer.

Die Fahrer auf Bali handeln ganz nach deinen Wünschen, wenn es sein muß, warten sie auch stundenlang. Wir waren wieder vor ein paar Tagen auf Bali, ich kann nur empfehlen nicht selber zu fahren. Wird man durch die Gegend kutschiert, kann man ganz entspannt die Landschaft und die Gegend bestaunen. Lohnt sich so auf alle Fälle.

Suche dir die Orte aus, die du sehen möchtest, buche die Unterkünfte evtl vor, denk dran es ist Hochsaison. Der Fahrer kann dir auch noch gute Tipps geben, viele Taxifahrer sprechen etwas englisch, der Preis ist Verhandlungssache.

Gruß Elena

• Mistphi
    geschrieben 1368888179000

Danke für die Erfahrungsberichte, ich denke ich hab jetzt einen groben Plan. Die hohen Reisepreise muss ich in Kauf nehmen, sind leider an die Sommerferien gebunden.

Danke euch nochmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!