• DJDJ1
    Dabei seit: 1303776000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1303853509000

    Hallo,

     

    wir fliegen bald nach Bali (Sanur) und ich wollte Fragen auf was man besonders dort Acht nehmen muss, um keine Unannehmlichkeiten zu erleben? (Indonesien hat ja doch ziemlich harte Gesetze…)

    Ich habe im Internet gelesen, dass man unbedingt Kopien von Tickets, Pässen machen muss.

    Ist dies noch aktuell?

     

    Besten Dank

    Dieter

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1303902919000

    Hallo,

    Kopie vom Pass ist immer gut, evtl solltest Du dir die E_Ticketnummer noch irgendwo notieren.

    Auf Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden! Ansonsten alles easy.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1304000764000

    @fruschi sagte:

    Auf Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden! Ansonsten alles easy.

    Sehr kompetente und vor allem umfassende Auskunft. ;)

    Gilt nicht nur für Bali: Passkopien helfen vor Ort, z.B. beim Moped mieten o.ä. und sind sehr hilfreich, falls der Pass verloren geht. Auch die Ausstellung von Ersatzreisedokumenten geht dann rascher. Ganz vorsichtige machen nach der Einreise auch noch ein Foto vom Sichtvermerk.

     

    Wenn man in ein fernes Land fährt, schadet es nicht, wenn man sich etwas in die Thematik einliest. Das ist sicher besser, als sich auf 2 od. 3 Forenbeiträge zu verlassen. Für Bali z.B.: "Reisegast in Indonesien" oder "Kulturschock Indonesien". Gute Reiselektüre für einen langen Flug.

     

    So erfährt man einiges über kulturelle Unterschiede, Gepflogenheiten, etc.  Wenn man z.B. ein Kind am Kopf streichelt, kommt man nicht ins *********, benimmt sich allerdings trotzdem ziemlich daneben.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1306076008000

    Zu den Benimmregeln hätte ich auch mal ne Frage: ich habe mich in das Thema auch eingelesen, es war mir bekannt dass z.B. der Berühren des Kopfes bei Fremden (auch Kindern) sowie z.B. das Hochlegen der Füße oder das Zeigen mit dem Finger auf jemanden in Indonesien tabu ist. 

    Vor Ort habe ich aber dann ganz andere Erfahrungen gemacht. Speziell in einem Hotel an der Nordküste (Lovina) wurde dies alles selbst von der Besitzerfamilie praktiziert, sprich der Papa lag gemütlich mit hochgelegten Füßen im Garten (ok, könnte Privatgrund sein, war aber doch öffentlich, weil Hotel/Restaurant und lauter Gäste drumherum), die kleine Tochter hat mir spielerisch im Pool die Haare gewaschen und mir ne Kopfmassage verpasst (oder sind Kopfmassagen die Ausnahme?) - und mich aufgefordert es bei ihr ebenso zu tun. Ihre Mutter wollte sich von mir unbedingt die Haare mit einer Spange verschönern lassen - auch eine Tätigkeit bei der ich ihren Kopf berühren musste. 

    Ansonsten wurde uns überall freundlich zugewunken (mit der offenen Hand, also nicht so wie ich es gelesen habe mit der Handfläche nach innen) und auch mehrmals mit dem Finger auf uns gezeigt. 

    Sind wir da nur  in eine sehr liberale Familie geraten? Oder ist es einfach allgemein nicht mehr so streng....? Die Familie war auf jedenfall hinduistisch, allerdings ist uns auch aufgefallen dass dort z.B. auch keine Opfergaben verteilt wurden, was wir sonst überall (auch in den anderen Hotels) auf Bali gesehen haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!