Hallo Peter,
sind im November mit TransNusa Air von Denpasar nach Labujan Bajo. Habe gerade mal den Fahrplan rausgesucht, da steht 9.30 Uhr (Täglich!) - Allerdings flog die Machine damals schon eine Stunde früher- wie geplant. Das wurde uns aber gleich beim Ticketkauf gesagt ! Daher am besten am Abend vorher noch mal telefonieren. Telefonnummern stehen auf dem Ticket. Es fliegt übrigens neben Merpati und Trans Nusa noch RIO Airline. Mit den sind wir zurückgeflogen-. Haben das Flugticket in Labujanbajo gekauft. Da gibt es so ein kleines Büro. Geld holen kannst Du dort , also in Labujan Bajo übrigens auch, wenn Du welches für den Ticketkauf oder so brauchst.
Die Flugzeuge machten einen guten Eindurck, hatten kein schlechtes Gefühl. ausgbucht sind die Maschinen eher nicht. Würde aber zur Sicherheit ein oder zwei Tage vorher die Tickets kaufen.
Es gibt zuück immer noch die Möglicht mit dem Bus und Fähre über Sumbawa zu fahren. Die Fähre fährt glaube ich schon 8.00 Uhr früh los. Allerdings dauerte die ganze Tour über 30 Stunden , dass war uns doch zu stressig, deshalb haben wir kurzfirstig beschlossen ,doch zurück zu fliegen, da uns sonst zuviel Zeit verloren gegangen wäre und die Flores Tour im ganzen doch recht abenteuerlich war. Da wollten wir mit der ewig langen Tour nicht noch eins draufgeben. Wer allerdings sparen will und Zeit hat, die Möglichkeit besteht. Es gibt auch noch ne Tour zurück mit dem Schiff. Dauert aber auch recht lange. Ok, ich hoffe ich konnte helfen
Wenn noch Fragen sind - jederzeit !!
Gabi