• Zebrybogi
    geschrieben 1528289583286 , zuletzt editiert von Zebrybogi

Hallo ihr Lieben,

hab schon einiges hier gelesen und bin total dankbar für all die Erfahrungen und Tipps hier im Forum. :grinning:

Wir fliegen Ende September das erste Mal nach Bali, haben leider nur 14 Tage Zeit. Gebucht haben wir pauschal für die ganze Zeit ein Hotel in Sanur und wollen von dort aus unsere jeweiligen Ausflüge starten- und ja, die Diskussionen über Pauschalreisen allgemein und dem "richtigen" Kennenlernen der Insel kenne ich :wink:, für uns ist dies aber so die richtige Art von Urlaub.

Meine Fragen hierzu:

Da wir uns gerne Nusa Lembongan und/oder Nusa Penida anschauen möchten, uns aber Tagesauflüge dahin zu kurz erscheinen, steht die Überlegung im Raum, einfach eine Nacht auf der jeweiligen Insel zu übernachten.

Können diejenigen von euch, die die Inseln kennen, bestätigen dass ein Tagesausflug zu kurzweilig wäre?

Und: ist es so ungewöhnlich, dass man obwohl man ein Hotel für 2 Wochen gebucht hat, man 2 Nächte außerhalb schläft? Also spricht aus euer Erfahrung heraus etwas dagegen? Natürlich würden wir unser Hauptgepäck im Hotel lassen und nur einen Rucksack für eine Nacht mitnehmen :wink: 

Vielleicht erübrigen sich diese Bedenken auch, weil es gar kein Problem ist, aber wir haben das noch nie gemacht und deshalb stellte sich die Frage auch bisher nicht :sweat_smile:

Liebe Grüße,

Lisa

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1528293763981

Hallo Lisa,

war vor einigen Jahren auf Nusa Lembongan. Kann ich nur empfehlen.

Ich war dort zum Tauchen, und bin mit einem Motorroller um die Insel und nach

Nusa Ceningan gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, fast besser wie Bali (Candidasa).

Gib mal bei Y..T... 'Nusa Penida Snorkeling Manta' ein, vielleicht wäre das was für Euch.

Viele Grüße

Werner

• Mam62
    geschrieben 1528294805501 , zuletzt editiert von Mam62

Ihr habt doch das Hotel gebucht und bezahlt, also könnt ihr auch alle Nächte ausserhalb verbringen. :wink:

Halte ich nicht für ungewöhnlich, wie soll man denn sonst entferntere Regionen besuchen. Dürften wohl die meisten Reisenden so machen, laßt euch da nix einreden.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1528295204581

Hallo Lisa!

Ich fände es auch besser, 1-2 Nächte auf Nusa Lembongan oder Penida zu verbringen, denn die angebotenen Tagesausflüge wären mir zu stressig und sind teilweise auch eine ganz schöne Massenabfertigung. Das leer stehende Hotelzimmer in Sanur ist kein Problem!

Wertsachen packst Du in den Hotelsafe und fährst halt mit kleinem Gepäck auf die Insel.

Liebe Grüße von Heike

• Zebrybogi
    geschrieben 1528315805929 , zuletzt editiert von Zebrybogi

Lieben Dank für eure Rückmeldungen! :-)

Ich mache mir wohl offenbar zu viele Gedanken, gehe das jetzt einfach mal entspannter an ;-).

Die Videos auf Youtube vom Schnorcheln sind großartig, kanns kaum erwarten! :)

• cocoly
    geschrieben 1528360927566 , zuletzt editiert von cocoly

Das ist gar kein Problem, ich hab schon mehrfach zwischen 3-4 Nächte woanders geschlafen. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen, nicht das ihr gesucht werdet "Bitte nicht stören" an die Tür, dann kommt auch kein Zimmermädchen rein und dann mit kleinem Gepäck 2-3 Tage nach Penida rüber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!