• bine7
    geschrieben 1223945478000

so, ich finde nach all der kritik über diese kleine insel... (eigentlich ist das schon viel zu viel für so ein kleines fleckchen erde ;) ) wird es eindeutig zeit für einen blick durch die "rosarote-urlaubs-brille" :D

also gaaaanz viel platz für eure persönlichen (urlaubs) hightlights... und ich bin mir sicher, davon gibt es auch eine ganze menge...

ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden... da haben sich schon seeeeehr viele highlights angesammelt...

... die abende am kuta beach, wenn kurz vor sonnenuntergang die ganzen einheimischen an den strand kommen, fußball spielen oder einfach nur den moment genießen. fast noch schöner als cafe del mar, weil einfach viel ungezwungener...

... wenn man im zweiten stock im mc in sanur sitzt, und unten auf der straße die teilnehmer einer zeremonie vorbei ziehen sieht. ein krasserer kulturunterschied kann es fast nicht geben MC vs zeremonie. aber auch etwas was ich nie vergessen werde...

... wenn ich mich mit meinem roller durch den verkehr gequält habe und ich dann irgendwo vor mir ein altes ehepaar auf dem roller gesehen habe, die gerade auf dem weg zum tempel waren, also in ihre besten sarongs gehüllt, mit vielen opfergaben auf dem schoß. das hat sowas von einem ruhepol im totalen chaos...

und als letztes mein absolutes bali highlight... die besteigung des agungs... joa, ein absolutes hammer erlebnis, dass man wahrscheinlich nie vergessen wird...

so und jetzt bin ich gespannt auf eure highlights...

und denkt dran, hier ist nur platz für "roasrote" kommentare ;)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Higgins22
    geschrieben 1223981742000

oO Niemand ?

Also auch wenn nicht alles Gold ist was schimmert hier, dennoch möchte Ich einen Moment nicht missen:

Wenn um die Ecke von uns mal wieder eine Zeremonie ist und den ganzen Nachmittag Balinesische Musik läuft , dann ab in den Pool und relaxen. Es gibt nichts schöneres wenn man von der Arbeit kommt , im Pool liegen, Sonne genießen und dann von der Musik berieselt werden :-)

• allemanja
    geschrieben 1224196761000

...Ja der Sonnenuntergang mit ner kühlen Blonden in der Hand(nicht mich ;) )

...der Blick auf Reisterassen

...nach einem Kulturtag im Pool mit nem Cocktail und Gamellanmusik

...mein highlight bis jetzt auf Bali sind die Gilis schnorcheln mit Schildkröten im klaren Wasser und am Abend barfuß am Strand einen Mojito unter Sternenhimmel achhhhh

• elena II
    geschrieben 1224233840000

......Dieses üppige Grün, die Frangipanibäume mit den wundervollen Blüten, die traumhaften Reisterassen.......

......die wunderschönen Hotels, meist in üppigen Gärten gelegen.......

....das badewannenwarme Wasser des Meeres und der Pools.......

.....die gelebte Religion und Kultur die einem auf Schritt und Tritt begegnet.....mit den Opfergaben, auf die man Aufpasssen muß, nicht draufzutreten....

......die für unsere Ohren im ersten Moment sehr fremd klingende Gamelanmusik......

.....das feuchtwarme Klima...........

....die Tempeltänze........

.....die immer freundlich wirkenden, lächelnden Menschen......

und und und und ......

Diese Dinge bestehen aber auch ohne rosarote Brille........

• chriwi
    geschrieben 1224255667000

Hmm, ist ja schon ein paar Jahre her. Was ist mir in Erinnerung geblieben?

Wir mussten bei einer Jeep-Tour plötzlich halt machen und aussteigen. Grund: Eine Zeremonie, bei der eine Statue von einem Ort zu einem anderen getragen wurde. Wir bekamen alle Sarongs und durften mitgehen. :D

Bin in Ubud einmal ausgerutscht, bei einer dieser abschüssigen Stellen am Gehsteig. Ein Balinese hat mich ausgelacht. Bin dann draufgekommen, dass der schon länger dort gesessen ist, und auf Touris gewartet hat, die dort ausrutschen. Der hat sich sein eigenes Kino gemacht. Musste unweigerlich mit ihm mitlachen. :laughing:

Auf dem Grundstück neben unserer Hotelanlage war ein "Wohnhaus" einer Balinesischen Familie. Eigentlich eher eine ******* aus Wellblech u. anderen Materialien. Die Kinder haben immer freundlich gelacht, "Hello!" gerufen und gewunken, wenn wir vorbei gegangen sind. :D

Die Fröhlichkeit des Busfahrers von unserem Hotelshuttle, der uns nach Kuta gefahren hat. :D

BigMac - Menü mit Reis statt Pommes. :p

u.v.m.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Spidernet
    geschrieben 1224258115000

Was mich auf Bali am meisten berührt hat..... u.a.

.... Die Elefanten, die mir erst aus der Hand gefressen haben und die ich

dann berühren durfte.... der Hautkontakt zu den "sanften Riesen"

... Das Rafting auf dem Ayung

... Der Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel

... Die Barong Tänze

... Der Besuch des Muttertempels

... Die Besuch einer Zeremonie

... Die Balinesen

... Der Besuch von Ubud, auch wieder Mensch und Tier.... besonders die

Bewohner des Affenwaldes und des dort befindlichen Tempels

... Die Gamelanmusik...

... Die tropische Natur... und...und....und

Aus keinem Urlaub sind wir so entspannt wiedergekommen.....

Ich glaube meine Brille ist nicht rosa....die ist DUNKELPINK!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!