• JensP.1995
    geschrieben 1710328478743

Hallo in die Runde:grinning: meine Freundin und ich fliegen das erst mal nach Bali und bräuchten eure Hilfe. Wir sind bei der Lage unseres Hotels unschlüssig. Wir suchen einen geeigneten Ort um unsere Ausflüge von dort zu starten. Unser Reisebüro hat uns tatsächlich Kuta empfohlen. Geht ihr da mit? Oder gibt es andere Empfehlungen?:grinning: nusa dua, sanur...wir möchten gerne die 10 Tage in einem Hotel bleiben. Und wie lange dauern so die Transferzeiten von dort zu den Sehenswürdigkeiten. Uns Ist klar das Kuta sehr lebhaft Ist. Gibt es Empfehlungen?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe bei der Planung

LG Jens

• Paule1963
    geschrieben 1710423192399

Hallo Jens,

welche Ausflüge habt ihr denn geplant? 10 Tage sind nicht viel und der Verkehr auf Bali darf nicht unterschätzt werden.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Bohrmaschine
    geschrieben 1710445791353

Hi. Ich könnte als Ausgangspunkt den Ort Seminyak empfehlen. Von dort konnten wir damals alles sehr gut erreichen. Der Ort liegt auch nah an Kuta, so dass man abends auch in den Rummel eintauchen kann wenn man möchte. Obwohl Seminyak mittlerweile auch sehr lebhaft ist. Kuta direkt würde ich tatsächlich nicht empfehlen.

Unbedingt auch 2 Nächte in Ubud einplanen, tolle Stadt.

• wuselpower
    geschrieben 1711385258070

Wollte hier noch einwerfen, das das Baden im Meer an der Westküste (Kuta/Legian/Seminyak) wegen der starken Unterströmung kaum bis gar nicht möglich ist. Konnten damals nicht einmal bis zu den Knien ins Wasser. Die Strömung zog einem brutal die Beine weg. Mussten dann mit dem Hotelpool vorliebnehmen. Die Ostküste scheint zum Baden im Meer besser geeignet zu sein.

• Summerdays
    geschrieben 1711388259426

Das kann ich so nicht stehen lassen. Kuta, Semiyak und Sanur sind Surf Hot Spots, mit zahlreichen Surftschulen. Deine Erfahrungen sind sicherlich keine dauernde Einschränkungen.

Aber ehrlich, ich war schon häufig in Bali und sehr selten im Meer baden. Ich fand die Pool eigentlich immer verlockender. Am Meer waren wir meist nur kilometerweit spazieren.

Aber zu Frage, Kuta würde ich eher nicht nehmen. Es sei denn, ihr wollt euch in die Partyszene und Trubel werfen.

Ab Seminyak wurde ich eher mal nach einer Bleibe suchen, eventuell auch Canggu. Empfehlungen richten sich eher nach Budget, da gibt es einfach zu viele. Sanur wäre auch ok.

Nusa Duo liegt für Ausflüge nach Zentralbali etwas zu abgelegen.

Eventuell mal über Ubud nachdenken und von dort auch Ausflüge zu unternehmen.

Streckenmäßig braucht man für kurze Strecken Stunden. Wir haben auch schon mal für 10 km ca. 1Stunde gebraucht. Der Verkehr ist **********. Ich warne auch vor der Überlegung mit einem Leihwagen selbst zu fahren.

• wuselpower
    geschrieben 1711390073303

Kann durchaus sein das es saisonale Unterschiede gibt. Wir waren damals im April in Legian und das Baden im Meer war aus o.g. Gründen nicht möglich. O.k, der graue Sandstrand war eh nicht der ,,Tropische Traum'' wie in anderen Destinationen in Südostasien aber zu allem Überfluss holte ich mir im Hotelpool dann noch eine Mittelohrentzündung. Seit dem tauche ich grundsätzlich nicht mehr in Hotelpools unter die Wasseroberfläche.:smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!