Liebes Forum,
wir sind Ende November auf Bali und Lombok und nun habe ich folgendes Anliegen.
1. wir fliegen von Bangkok nach Bali, kommen um ca. 11Uhr an und wollen direkt weiter nach Lombok mit der Fähre.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Einreise und Koffer etc. in DPS 2 Stunden dauern und ich dann um ca. 13 Uhr im Taxi sitze, ist es dann realistisch, die 15-Uhr-Fähre ab Padangbai ins Auge zu fassen?
Taxi: komme ich mit ca. 30-50 Euro hin?
(NEIN ich will nicht fliegen..)
2. Lombok Holiday Resort: Hat jemand AKTUELLE Infos zu der Baustelle??? Infos vom Reiseveranstalter: Gartenchalets - Dächerrenovierung etc. "geringfügige Beeinträchtigung".... jaja... DAS kenn ich von Koh Chang - White Sand... da war das alles eine ROH-GROSSbaustelle) mit Bagger und Kran.
3. Wir haben das Grya Santrian gebucht und nun im Nachhinein wieder die Info/4 Wochen vor Reise, dass die Lobby etc. umgebaut wird (aber auch wieder nur klitzekleine Beeinträchtigungen)...
Nun habe ich mir als ALTERNATIVE in Candi Dasa das "Candi Beach Cottage" oder in Seminyak das "Grand Balisani Suites" rausgesucht. Hat mir jemand einen anderen Tip - bis max 80-100 Euro das Zimmer, kein Riesenbunker und auch nicht in Kuta oder so... aber ein paar Warungs sollte es ums Eck geben - vielleicht noch eine T-Shirt-Bude und vielleicht eine Strandmassage
4. Zu guter Letzt: Mietwagen - ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, für die komplette Zeit ein Auto zu mieten - hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme des Autos auf die Fähre nach Lomok??
Vielen lieben Dank für ein paar Infos
PS: wir waren vor 5 Jahren auf Bali und da hat es uns sehr gut gefallen