• seenickse
    geschrieben 1109867481000

Hallo zusammen,

wir planen, im September unsere Hochzeitsreise nach Bali zu machen. Jetzt ist aber noch einiges unklar. Mir ist wohl klar, dass ich dort keine Karibik-Strände finde und Bali kein reiner Strandurlaub ist. Trotzdem ist es uns wichtig, dass wir an einem schönen Strand sind, wo man auch schön baden kann!

Außerdem hab ich jetzt schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass auf Bali in den Touristenorten - nicht am Strand - die Verkäufer wohl recht aufdringlich sind und einem ständig Drogen angeboten werden! Da wollte ich auch gerne wissen, ob das wirklich so ist oder ob es sich in grenzen hält?!

Bis für jede Hilfe dankbar!

• Tanja1978
    geschrieben 1109933700000

Wenn ihr einen schönen Strand wollt müsst ihr Nusa Dua. War für mich der schönste Strand auf Bali. Waren damals in Kuta und sind sehr oft auf Drogen angesprochen, aber nur am Abend. Wir haben einfach nicht reagiert und damit hatte sich die Sache. Hat mich jetzt nicht großartig gestört. Mein Freund wurde natürlich angesprochen wenn er alleine unterwegs war, ob er nicht Interesse an einer "jungen Dame" hätte. Diese "Ladies" hat man aber nie gesehen (wir zumindest nicht). Aber bitte nicht nur am Strand liegen! Bali ist einfach wunderschön und wenn ihr nur Strand-Urlaub machen wollt, wäre mir der Flug zu lange.

Ansonsten finde ich es als Hochzeitsreise eine tolle Idee!

• Balitiger
    geschrieben 1109936007000

Hallo Nickse,

gute Idee, die Hochzeitsreise auf der Insel der Götter zu verbringen!

Wenn a´man direkt an einem langen Sandstrand wohnen möchte, ist die nördlichste Region von Legian interessant. Hier ist es recht ruhig, aber auch nicht weit zu den Vergnügungspunkte. Die Strandhändler dürfen seit über einem Jahr nicht mehr an den Strand, man hat also seine Ruhe. Nusa Dua kann ich nicht empfehlen, bei Ebbe ist schwimmen dort nicht möglich und Nusa Dua hat mit Bali im prinzip nichts zu tun.

Ihr solltet einen Ausflug in den Osten der Inser machen. Dort gibt es zumindest einen extrem schönen und einsamen Sandstrand, völlig ohne Hotels und Bars, wie man ihn auf einsamen Inseln findet. Dort gibt es außer Fischerbooten nur herrliches Wasser und weißen Sand. Es ist der White Sand Beach von Bugbug, der selten von Touristen besucht wird. Es liegt ca. 4 Km hinter Candi Dasa und ist nur mit einem kundigen Fahrer zu finden. Aber es lohnt sich in jedem Fall. Auch etwas weiter, bei Amed, gibt es noch Traumstrände, die man gesehen und "belegen" haben sollte. Um dort einen richtigen Bali-Urlaub zu verbringen, sollte man aber in der Candi Dasa-Gegend wohnen. Dort gibt es eine Reihe sehr schöner Hotels. Schaut mal nach. Strandhändler, Drogendealer und ******** sind dort unbekannt.

Schöne Vorfreude,

Gruss, Balitiger

Balitiger
  • lasemann
    geschrieben 1109937204000

moin,

schaut einfach mal beim indonesien-forum.de vorbei, dort findet ihr alleantworten auf eure fragen. für mich gibt es nur jimbaran als ort. klein, nette hotels und jeden abend beim sonnenuntergang am strand essen, das geht sonst kaum auf bali!! hinzu kommt, macht einen 2 tage trip nach nusa lembongan mit einem segelschiff und verbringt die nacht im coconut beach resort (google eingeben). das ist ein traum!! wer da nicht verliebt ist.

lasse

• seenickse
    geschrieben 1109937667000

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bin schon etwas schlauer! Jetzt hab ich noch mal ne andere Frage. Wir haben vor, am Anfang noch nen Segelausflug für 3 Tage zu machen, wo wir unter anderem nach Lombok kommen. Da hab ich jetzt gelesen, dafür bräuchte man Malaria-Prophylaxe. Stimmt das? Ist es richtig, dass ich es für Bali an sich nicht brauche wenn ich mich hauptsächlich in Touristengebieten aufhalte?

• Borneo
    geschrieben 1115150633000

Hallo Seenickse Wir waren 2003 auf Lombok ohne Malaria Prophylaxe.Wir hatten beim Tropeninstitut nachgefragt,ohne konkreter Antwort ob ja oder nein. Auch jeder Arzt sagt was anderes.Malariamittel haben auch starke Nebenwirkungen und es gibt auch verschiedene Erreger und Prophylaxemittel.Dadurch kann es sein das man trotz Prophylaxe Malaria bekommen kann,da die Erreger sich ständig verändern. Es gibt auch Standbeinmittel sind aber auch nicht zu Empfehlen, da man wissen muß ob es wirklich Malaria ist, sonst kann es Gefährlich werden wenn man sie nimmt. Auf Bali hatten wir auch nichts genommen. Dort waren wir in Sanur der  Strand ist sehr schön.Drogen wurden uns da nicht angeboten. Vom ADAC kann man sich auch Unterlagen schicken lassen,da gibt es Gesundheitstips auch über Malaria und Reisetips, Manchmal ist auch ein Reiseführer dabei.  Gruß Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!