• Maik2677
    geschrieben 1219329560000

Ich fliege in Kürze mit meinem Kumpel zusammen nach Bali. Zuvor sind wir 4 Tage in Hong Kong im Hotel Newton. (alles Cathay Pacific)

1. Nacht auf Bali ist in Legian (Bali Mandira) dann Privattour 5 tägige Rundreise mit Stationen: Ubud (Hotel Tjampuhan) / Permuteran (Taman Sari Cottage) / Lovina (Puri Bagus) / Candidasa (The Watergarden);

Nun 3 Tage Aufenthalt in Ubud (Tjampuhan) / zum Schluß 5 Tage im Hotel Bali Padma.

Was kann man in Ubud alles unternehmen, was könnt ihr empfehlen (Kochkurs/Mountainbike/Wandern/Rafting)?

Allgemein suchen wir Urlauber, die uns Tipps geben können, sei es zu

a) besonderen Natur-Highlights,

b) schöne Restaurant-Tipps in der Umgebung,

c) Shopping-Tipps

d) Sonstige Tipps

Würde auch gerne wissen, wo es sich besser und günstiger (Kleidung) einkaufen läßt, Hong Kong oder Bali. Bin kein großer Markennarr, hauptsache gutes Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. in der Türkei.

Würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich meldet, uns gute Tipps geben könntet. Wenn ich zurück bin, helfe ich auch gerne weiter. ;) Vielleicht reisen ja auch welche von euch zur gleichen Zeit an und man kann sich vor Ort austauschen / treffen.

Liebe Grüße. :D

Maik

• vickymausi
    geschrieben 1219847867000

Wir haben einen Kochkurs gemacht, unserer war im Hotel aber wir haben auch "freie" Kochschulen gesehen. Einen Ausflug nach Westbali kannst du noch machen, da gibts viel Natur, Rafting wird von allen Veranstaltern und örtlichen Agenturen angeboten. Soll ganz toll sein, haben wir aber nicht gemacht. Shoppen kannst du fast überall, am besten in Kuta.

Auf Bali kaufst du auch viel billiger als in Hong Kong, wir waren auch ein paar Tage vor Bali in Hong Kong und haben nicht viel gekauft. Denn im Vergleich zu Bali ist alles teurer. Schöne Auswahl an Kleidung hast du auf den Märkten z.B. in Ubud, da haben wir einige Kleidung eingekauft.

• Orchidee
    geschrieben 1219862497000

Hallo!

:laughing:

Auf Bali sollte man unbedingt eine Rafting Tour und eine Bergbesteigung inkl. Sonnenaufgang unternehmen.

Außerdem ist die Besichtigung/die Besteigung und der Besucht sämtlicher Tempel, Berge, Seen und Reisterrassen Pflicht!

Mountainbiketouren haben wir nicht unternommen, da die mietbaren Gerätschaften oftmals zu unzureichend waren und auch der Straßenverkehr auf Bali nicht ohne ist (New York zur rush hour im PKW ist dagegen ein Sonntagsausflug!)!!!!!

Auf Bali bekommt man sehr günstig Bekleidung, aber man muss wissen, dass fast alles gefakt ist!!!

In Hong Kong ist es auch günstig und man kann auf den diversen Märkten (Ladys Market & Co.) alles kaufen, was die chinesische Fälscherindustrie so herstellt. Außerdem gibt es natürlich in Hong Kong auch Brand Shops, in denen die Klamotten nur unwesentlich weniger kosten, als in Europa, wobei dies auch von Brand zu Brand variieren kann.

Auf Bali solltet Ihr in Ubud die Künstlershops besuchen und ihr werdet feststellen, dass es jede Menge toller Sachen zum mitnehmen gibt (wenn da nicht die Freigepäckgrenze gäbe!!!).

Essen kann man in Hong Kong (z. B. im Whampoa Center) am besten in den kleinen Restaurants, die nur weiße Plastikplanen auf den Tischen haben und vor Gästen nur so aus den Nähten quellen. Ganz wichtig, es müssen nur Einheimische darin sein, dann ist es gut. Von den anderen Lokalen sind wir geschmacklich herbe enttäuscht worden!

Auf Bali gilt ähnliches. Nur die Bars aufsuchen, die auch von den Einheimischen besucht werden!

:rofl:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • bine7
    geschrieben 1220390290000

@Orchidee sagte:

Auf Bali bekommt man sehr günstig Bekleidung, aber man muss wissen, dass fast alles gefakt ist!!!

sorry, aber wie du da drauf kommst kann ich echt nicht verstehen :frowning: :frowning: :frowning:

auf bali gibt es sicher sehr viele gefälschte sachen, surfershorts, sonnenbrillen usw... aber viele fälschen sind echt okay, gerade surfershorts für den urlaub... gut, viele fälschungen sind echt super schlecht, aber wer sowas kauft ist selber schuld...

aber neben all den fälschungen gibt vor allem dinge die nicht gefälscht sind!! es reiht sich surfershop an surfershop und dort kann man prima shoppen. zudem gibt ganz viele typische balinesische sachen, die bestimmt nicht gefälscht sind, weil sie einfach markenlos sind... okay, für männer gibt es da nicht so viel, also von diesem bali-style... aber auch ihr werdet was finden, da bin ich mir sicher!!

lauft einfach mal die jl. legian entlang, und die beiden poppies, oder bummelt mal durch die dicovery shopping mal in kuta (siehe hier: http://www.discoveryshoppingmall.com/)

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bine7
    geschrieben 1220390641000

ach ja,

beim rest kann ich orchidee eigentlich voll und ganz zustimmen...

nur noch zwei ergänzungen:

die mountainbike touren macht man glaub eher so durch die pampa, also reisterassen oder wald/urwald... dort ist nicht soviel verkehr wie im süden der insel oder auf den "hauptstraßen"

und was das mit dem dort hingehen wo auch einheimische sind angeht, ist das ansich ein guter tipp... aber bei bars oder clubs gestaltet sich das etwas schwer, da die balinesen in viele läden gar nicht reinkommen... gerade was das nightlife angeht... tja, schade aber leider wahr, einheimische (wenn es nicht gerade lady-boys sind) müssen draussen bleiben... doofe nebenwirkung der sicherheitsoffensive nach den bombenanschlägen.. :?

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!