• AnjaB
    geschrieben 1112030970000

Hallo zusammen,

wir haben im juli einen 2 wöchigen Urlaub auf Bali geplant. Hab jetzt schon viel gelesen, bin aber immer noch unsicher zwecks Hotel. Wer kann mir da weiterhelfen?!

Hab da an das Keraton Jimbaran Resort gedacht. Nachdem ich aber nun in verschiedenen Foren von vielen Fischrestaurant, Fischesten etc. gelesen hab bin ich unsicher da ich absolut kein Fischesser bin. Wer kann mir von einer Alternartive berichten, von der man gutes Ausflüge machen kann.

Bin für alle Antworten dankbar.

Grüße

Anja

• Balitiger
    geschrieben 1112093506000

Hallo Anja,

zunächst:der Jimbaran Strand ist sehr schön. Dort liegen auch am Ende einige sehr schöne Hotels. An Infrastruktur hat man jedoch quasi nur die ca. 150 Fischlokale, die den gesamten Strand lückenlos einrahmen, was für Nicht-Fisch-Esser aus Gründen des Geruchs vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen ist. Das Schwimmen ist oft sehr stark eingeschränkt, da die Wellen dort zwar gut für die Surfer sind, aber sonst doch zu gefährlich. Von Jimbaran aus ist die wirklich interessanten Ausflugsziele auch sehr schlecht zu erreichen, da man immer durch den Großraum Denpasar fahren muss.

Wenn ihr an einem richtigen Bali-Urlaub mit schöner Landschaft und weniger Trubel interessiert seid, schnorcheln, schwimmen odet tauchen möchtet, solltet ihr besser in den Osten fahren. Wir fahren schon seit vielen Jahren regelmäßig nach Bali und meiden den Südwesten stets.

Von der Gegend um Candidasa aus sind die Wege in die Berge und zu vielen anderen sehr schönen Plätzen auch wesentlich kürzer.

Wir fahren in den letzten Jahren immer ins Hotel Anom Beach und sind dort absolut zufrieden.

Beste Gruesse,

Balitiger

Balitiger
  • lasemann
    geschrieben 1112105623000

moin,

kann meinem vorredner leider nicht zustimmen. erstens ist der strand nicht lückenlos voll mit lokalen sondern eher außen und einmal in der mitte. dann ist im gegensatz zum sonstigen süden gerade hier das schwimmen möglich, da die wellen nicht so hoch sind wie in legian, kuta etc. der strand ist mit der schönste, den man auf bali bekommt mit einer großen hotelauswahl. meine fru mag auch keinen fisch, hat aber immer etwas leckeres gefunden, die haben ja nicht nur fisch. geruch ok, da der fisch ja gegrillt wird kann abends schon mal qualm auftreten, aber nbicht beim keraton. auch als standort für fahrten finde ich es nicht schlecht, besser als nusa dua etc. man muss halt immer vom süden erst mal hoch.... wenn man einen netten strandurlaub mit einigen ausfahrten und ein bißchen shoppen plant, dann ist jimbaran super. allerdings finde ich das keraton nicht so berauschend.

lasse

ps: schau mal im indonesien-forum.de vorbei, da findest du alle antworten zu deinen fragen.

• Ackermann
    geschrieben 1113836091000

Hallo Anja,

kann Lasse nur zustimmen. Der Strand von Jimbaran ist m.E. der schönste. Wir waren im Interconti. Alles hierzu auch in meiner Hotelbewertung. Ich habe unter Ackermann auch eine Menge Fotos eingestellt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!