• Soulgroove
    geschrieben 1173890079000

hallo,

im märz soll es auf bali einen feiertag geben wo man den ganzen tag das hotel nicht verlassen darf??

man darf nicht zum strand, restaurant oder shoppen gehen?

was passiert wenn man doch zum strand geht? wird man beschraft?

hat jemand erfahrung damit??

• Sandra1971
    geschrieben 1173892759000

Hallo.

Wir waren vor 6 Jahren auf Bali während des Neujahrfest. Wir durften NICHT aus dem Hotel, wir durften noch nicht einmal da am pool liegen, wo uns die "Geister" von der Straße aus gesehen hätten. Militär bzw Polizei führte Patroullien durch, im Ernst! Wir konnten abends nur bei Kerzenschein essen, und mußten mit Taschenlampen durch die Flure rennen. Wir hatten Glück, dass unser Zimmer zum Hof lag, deshalb konnten wir da das Licht anschalten.

Trotzdem war es ein einmaliges Fest. Am nächsten Tag zogen verschiedene Gruppen mit "Monstern" aus Pappmaschée durch die Stadt und es wurden die schönsten prämiert...

Sandra

• juanito
    geschrieben 1173892909000

Nyepi ist das balinesische Neujahrsfest und fällt auf die Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche. An diesem Tag herrscht Stille, der Straßenverkehr ruht, es wird weder gearbeitet noch gekocht und gegessen, Feuer dürfen nicht entfacht werden und man darf das Haus nicht verlassen. Am Tage vor Nyepi werden den Geistern der Unterwelt umfangreiche Opfergaben dargebracht. Man legt sie auf magische Orte, an denen die Dämonen mit Vorliebe ihr Unwesen treiben, d.h. auf Wegekreuzungen und Friedhöfe. Durch die Opfergaben werden die Geister hervorgelockt und dann durch den Lärm , den die Balinesen mit Gongs, Rasseln und Trommeln erzeugen, verjagt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Martinche
    geschrieben 1173894987000

Hallöchen!

Was hast Du ein Glück! Ich durfte bei meinem Bali-Urlaub im letzten Jahr das Neujahrsfest der Balinesen miterleben und war begeistert.

An Nyepi selbst darf man die Hotelanlage tatsächlich nicht verlassen. Jedoch werden wohl in den meisten Hotels diverse Aktivitäten angeboten um den Urlaubern den Tag zu erleichtern.

In unserer Hotelanlage durft man abends nur bei zugezogenen Vorhängen Licht im Hotelzimmer anmachen.

An den Tagen vor Nyepi waschen sich die Balinesen an heiligen Orten rein und am Tag vor Nyepi selbst werden die bösen Geister von der Insel vertrieben. Dieses Spektakel könnte man wohl ein wenig mit unserem Karneval vergleichen.

Ich glaube, ich habe bei den Reisetipps auch was mit Bildern dazu eingestellt..............

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!