• Mystikal777
    geschrieben 1391354174000

Hallo liebes Forum,

Wir haben uns entschlossen unsere Hochzeitsreise nach Bali in Juni zu machen. Wir planen einen Stoppover in Ingapur und zwei Nächte dort zu verbringen. Anschliessend wollen wir uns auf Bali von Nord nach Süd arbeiten. 

Konkret sind 2-3 Nächte in Lovina, 2-3 Nächte Ubud und dann 6-7 Nächte zum baden im Süden. 

Was haltet ihr von diesem Plan und welche Hotels würdet ihr uns empfehlen? Budget haben wir Ca 2000€ pro Person e

ingeplant. Müssen wir dort mit viel Ungeziefer rechnen? 

Ehrlich gesagt wissen wir auch nicht ob Singapur unbedingt sein muss. Vielleicht nur Bali?

Ich danke euch im Voraus! Grüsse M

• chriwi
    geschrieben 1391433786000

Natürlich gibt es, in Bali wie auch überall sonst in SO-Asien, Schlangen, Spinnen, Kakerlaken,...

Wurde schon mal thematisiert, auch damals von einer Flitterwöchnerin. ;)

http://www.holidaycheck.at/thema-Hochzeitsreise+auf+Bali+Magenprobleme+und+eklige+Tiere-id_82032.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391443599000

@Mystikal:

Also wenn ich schon mal "in der Gegend" seid, dann solltet ihr euch Singapur unbedingt anschauen....liegt ja auch der Strecke sozusagen - und ich möchte den Eindruck dieser tollen Stadt nicht missen!! Außerdem find ichs persönlich eine gute Kombi, eine Stadt mit anschließender Insel zu vereinen - du wirst es nicht bereuen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1391532257000

Sei gegrüßt! 

Ich würde auch Kombination mit Singapur oder sonstigen " Umsteige-Flughäfen"  empfehlen.

Bezüglich Krabbelgetier sollte man auch die Ameisen erwähnen....sind meist dort massiv vertreten, 

wo Essensreste übrig geblieben sind. Entsprechende Anti-Allergikum Salbe sollte man schon dabei haben.

Lieben Gruß   Heike

• Mystikal777
    geschrieben 1391588248000

Guten Morgen,

danke für die ganzen Ratschläge. Die Flüge sind eigentlich schon so gut wie gebucht. Jetzt muss es noch an die Hotels gehen. Teilweise liest man ja bzgl. Malaria und Degue-Fieber nicht gerade Positives. Ist es wirklich so schlimm? Ich weiß nicht, wie wir uns da am besten schützen sollten.

Könnt ihr das Schnorcheln ganz oben im Nordwesten der Insel und die Delfinbesichtigung in Lovina empfehlen?

Grüße

• chriwi
    geschrieben 1391611139000

Darüber, wie man sich gegen Stechmücken schützt, kannst Du Dich u.a. in diesem Thread informieren: http://www.holidaycheck.de/thema-Gefahr+Dengue+Fieber-id_81536.html?page=3#forumPostAnchor3889568

Dann müssen wir das nämlich nicht extra hier nochmal durchkauen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1391617184000

Sei gegrüßt! 

DANKE für den von Chriwi eingestellten thread!!!!!!

Über die fragwürdigen Methoden der "Delfin-Besichtigung" wurde schon viel geschrieben-

sollte jeder selbst mit seinem Gewissen selbst entscheiden...

Lieben Gruß von     Heike

• chriwi
    geschrieben 1391619736000

"Delphinjagd" mit Schnellbooten hatte ich mal auf den Phillies. Muss ich den Tieren nicht nochmals antun.

• Kerstin1011
    geschrieben 1393443964000

Hi Mystikal,

Bezüglich deines Hotels in Bali kann ich dir eventuell weiterhelfen. Ich war schon mal ne Zeitlang in Bali und habe in den letzten Wochen auch noch gründlich recherchiert, weil ich dieses Jahr auf Bali heiraten werde :)

Ich würde dir empfehlen die 3 Tage in Lovina wegzulassen. Du kannst eine Nordtour buchen und dir das dann anschauen. Ubud ist nochmal günstiger als der Süden Balis.  Bin mir nicht sicher, was du in den 2000€/ Person miteinberechnest, aber falls es nur für die Unterkünfte ist dann kannst du dort leben wie ein König :) Für 200-300 euro die Nacht bekommt ihr ne richtig schöne private Villa und 5*Hotel ist auch mit drin.

In Nusa Dua (Süden) z.B.: Grand Hyatt, Nikko, St. Regis, Novotel nur um ein paar zu nennen. Mit dem Budget steht euch echt einiges offen ;)

Jetzt hoff ich natürlich dass ich mich nicht vertan habe und die Flüge da auch mit drinnen sind :D D

• 3Nicki
    geschrieben 1393460056000

Warum den Norden Balis auslassen?

Wir waren vor zwei Jahren nach einigen Baliurlauben zum ersten mal im Norden und absolut begeistert. Ein ganz anderes Bali und viel zu schade, das mit einer "Tour" abzuackern. 

Muss ja nicht Lovina sein, der Ort ist wirklich nicht attraktiv. Hatten den Ort wegen des Hotels gewählt. Wir sind damals für einen Tag nach Pemuteran und das gefiel uns echt gut. Hier kann man auch ganz gut schnorcheln.

Würde an euerem Plan so grob festhalten: 4 Nächte Nordbali (davon einen Ganztagesausflug), 3 Nächte Ubud (u.a. für Ausflüge) und den Rest (6 Tage?) im Süden relaxen, wobei man hier auch einen Tag für einen Trip einberechnen sollte.

Ist halt alles Geschmackssache und was man eben erwartet von seinem Urlaub. Viel Spass beim Planen:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!