• dobby110
    geschrieben 1226483894000

Hallo zusammen,

wir wollten dieses Jahr gerne nach Bali reisen.

Wir sind und jedoch wegen der Reisezeit nicht sicher. :frowning:

Sommerurlaub haben wir ab dem 31.05.09, also würde es dann auch schon gleich losgehen.

Wie ist das Wetter im Juni denn auf Bali, im Internet und in den Statistiken sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Welcher Monat ist eurer Meinung nach der beste Reisemonat?

Gibt es eine gute Statistik bezüglich des Wetters??

Vielleicht könnt ihr uns auch ein paar schöne Hotels empfehlen.

Wir legen besonders wert auf einen schönen Strand und es sollten kleine Restaurants in der Nähe sein, so das wir außerhalb des Hotels auch essen gehen können.

Vielen Dank

• renemedak
    geschrieben 1226494639000

Im Süden das Interconti!

In Ubud gibts aber super geniale Hotels. Da muss man ein paar Tage hin!

Schreib mich bei Fragen ein fach an!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1226494848000

@dobby110 sagte:

Wie ist das Wetter im Juni denn auf Bali, im Internet und in den Statistiken sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Welcher Monat ist eurer Meinung nach der beste Reisemonat?

Gibt es eine gute Statistik bezüglich des Wetters??

Hallo dobby110,

Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.

Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • claudi2008
    geschrieben 1226658385000

hallo dobby,

juni ist für bali auf jeden fall schon mal sehr gut.

von mai - oktober ist dort die beste reisezeit, ... sofern man nicht zur regenzeit dort sein will...

schöner strand, kleine fischrestaurants, wunderschöner sonnenuntergang, nähe zu kuta für shoppen etc... das ist der ort "jimbaran" im süden ...

und wie renemedak schon geschrieben hat: ein supertolles hotel an diesem strand ist das interconti.

falls du noch fragen hast - gerne

liebe grüße aus bayern

claudi

• dobby110
    geschrieben 1226678159000

@claudi2008

Vielen Dank für die Info, wie sieht es denn mit den Gezeiten aus?

Ist das dort extrem??

• vickymausi
    geschrieben 1227450227000

Wir waren auch im Juni, und das Wetter war bombastisch, immer Sonne und blauer Himmel! Diese Reisezeit kann ich echt nur empfehlen. Ich kann dir das Bali Reef ans Herz legen, eine kleine persönliche und nette Anlage. Das einzige was halt nicht so ganz toll ist sind die Gezeiten aber das ist da überall so außer in Jimbaran. Aber ganz ehrlich der Pool ist auch toll und wenn du wirklich mal schwimmen willst dann fahr mit einem der Fischer etwas raus da kannst du schwimmen und schnorcheln, Gezeiten unabhängig!!! Auch schön ist das Conrad, wenn du ein paar Euro mehr opfern willst!

• claudi2008
    geschrieben 1227514904000

@ dobby

:shock1: uuuups, hab grad erst gelesen, dass du mir eine frage gestellt hast...

jimbaran ist von den gezeiten wohl am wenigsten stark beeinträchtigt. das meer ist immer da. du hast gute wellen, aber auch mal unterströmungen.... letztes jahr im mai hatten wir ein echt heftiges meer, zum teil auch mal rote flagge... und es hat fast den ganzen strandvorbau vom interconti weggespült.

dieses jahr im august war grün, bzw. meistens gelbe flagge.

persönlich kenn ich nur noch den strand in kuta... der ist auf jeden fall von den surfern und strandverkäufern beeinträchtigt :laughing:

• Poison389
    geschrieben 1227600912000

Hallo Dobby !

Ich war vor 3 Jahren auf Bali .... leider nur eine Woche :disappointed:

meine Reisezeit im Juni war sehr gut, das Wetter war sehr schön, ein einziger früher

Morgen war etwas bewölkt, was sich aber schnell wieder verzogen hat...

tagsüber war mal ein kleines *Wölkchen* durchaus angenehm zu ertragen, aber

wie gesagt leider eher selten ;)

Wir fanden den Hotelstrand auch nich ganz so dolle, aber wir haben uns öfter

zu einem wunderschönen Strandabschnitt bringen und abholen lassen *g

Einige Wochen später zu Hause haben wir 'unseren Strand' bei einer

Traumschiff-folge zufällig auf der Flimmerkiste bestaunen können :D , das heißt

dann wohl schon was :laughing: :rofl: :rofl:

Hier mein >> mein Bericht <<<

Wunderschönen Urlaub auf Bali,

Grüße Poison*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Küchenboy
    geschrieben 1227872168000

Hallo Dobby!

Wir sind vor 2 Tagen gerade aus Bali gekommen ! Bali ist eine wunderschöne Insel!

Mai, Juni ist eine gute Reisezeit mit kaum Regen! Wir hatten eine Rundreise gemacht für 4 Tage von Meiers Weltreisen 156 Euro- genialer Preis mit schönen Hotels auf der Rundreise, mit Frühstück und Mittagessen, so haben wir die gesamte Insel Bali kennengelernt ! Wir waren am Anfang in Nusa Dua im Melia Bali, und nach der Rundreise im Niko- Bali , traumhaftes Hotel mit genialer Blick auf den Strand ! Wasser vergleichbar wie auf den Malediven ! türkis, glasklar ,man kann dort immer schwimmen und baden!!!!! Viele Leute sagen immer auf Bali wäre es überall eingeschränkt, durch Ebbe und Flut . Da kann ich nur lachen !!! :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn man halt am falschen Platz in Bali ist ----- Das Niko Bali Hotel ist ein Luxus - Resort einer Japanischer Hotelkette - wirklich ein Traum !

Viele Grüsse Küchenboy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!