• fraulichtblau
    geschrieben 1202775670000

hallo beiananda!

flug gebucht, foren durchforstet und reiseberichte gelesen ohne ende und s wird immer undurchschaubarer...

also erstmal wüsste ich nun gern aus erster hand, wie das wetter in der region im juni ist (zwecks, in allen tabellen super, aber dann ein kommentar: " waaaahaaas???!!!! im juni???!!!!! da regnets doch so viel..."

ausserdem wie denn so das touriaufkommen im juni ist, also auch gleichzeitig, wie die chancen stehen, erst vor ort ein/mehrere nette/s plätzchen vor ort zu finden (weil wenig buget...)

also die ersten 2 nächte (kuta) würden wir von hier wir buchen, aber danach möchten wir uns gern ein bissl treiben lassen. (am liebsten in ner hütte)

ich möcht in jedem fall !!!mindestens!!! einmal am tag ins meer, am liebsten schön und ruhig...

kultur,tiere,blablalba wissen wir eigentlich scho was wir sehn wolln.

ach ja, auch noch gelesen, dass ma bloooooss nicht ins süsswasser gehn soll, wegen weiterer viren und wwi und ich wollt doch gern auch mal in so ne heisse quelle...

ausserdem malariagefahr auf gillis und lombock???? falls uns bali denn doch zu viel trubel...

aber die zentrale frage: "wie is im juni auf bali???"

ich hoff ihr koennt paar von meinen sorgen wegwischen, für alle tipps dankbar und hoffentlich erleichtert...

ach ja... wie isn die definition von traumstrand??? war bisher bloss in kroatien, einmal sogar sandstrand und ich glaub ich kipp um wenn ich die erste palme seh...

also isset wirklich so schlimm?

aufgeregt bin ich

lg

• chriwi
    geschrieben 1202807537000

@fraulichtblau sagte:

ach ja, auch noch gelesen, dass ma bloooooss nicht ins süsswasser gehn soll, wegen weiterer viren und wwi und ich wollt doch gern auch mal in so ne heisse quelle...

Unser Reiseführer hat uns bei den heißen Quellen von Banjar erklärt, dass aus halb Indonesien Leute hier her kommen, weil das Wasser angeblich Heilkräfte gegen schwere Krankheiten hat, besonders gegen Hautkrankheiten. Also, ICH muss da nicht unbedingt reingehen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1202832774000

Hallo fraulichtblau,

im Juni hast du eigentlich schön Wetter Garantie. Wir waren im August mal dort kein Tropfen Regen, die Regenzeit ist auf Bali, Java, Lombok wenn bei uns Winter ist sprich Nov-März.

Was ist ein Traumstrand? Ich denke auf Bali wirst du den nicht finden da solltest du auf die Gillis fahren die entsprechen eher den Traumstrand klische.

Mit den Viren in Süßwasser sind in der Regel stehende Gewässer gemeint, mit den heißen Quellen würde ich etwas vorsichtig sein. Schau dir das ganze an mal sehen ob du dann immer noch rein willst, ich weiß nicht ob ich das haben möchte kenne die Quellen aber nicht.

Malariaprophylaxe würde ich nicht nehmen allenfalls ein Notfall Medikament, wobei ich nicht glaube das du es brauchen wirst, das ist meine Meinung der eine oder andere wird hier bestimmt anderer Meinung sein am besten du liest etwas in Google oder wendest dich an ein Tropeninstitut.

Schönen Urlaub auf Bali die Insel ist ein Traum.

Gruß Bernd

• fraulichtblau
    geschrieben 1202842017000

also vielen dank erstmal!!!

da anscheinend alle die heissen quellen so eklig finden...ich schaus mir mal an...schnüff

ich bin echt scho sooo gespannt und kann an nix andres mehr denken!!! andauernd so gedank wie: ob wir wohl in bangkok wieder rechtzeitg ins flugzeug kommen usw...puh, ich putsch mich ganz schön auf...

• Brigit
    geschrieben 1202859794000

Also ganz kurz mein Senf dazu

in den heißen Quellen kannst du unbesorgt baden. Das Wasser ist schwefelhaltig, daher sehr gesund für verschiedene Arten von Hauterkrankungen und Schwefel lässt ein Aufkommen von dementsprechenden Bakterien oder Viren(?) nicht zu.

Ich wohne auf Bali 10 Minuten von den Quellen entfernt und gehe seit Jahren regelmäßig dort baden, ich lebe immer noch ;-)

Malariaprophylaxe brauchst du nicht und ein Standby Medikament ist erst recht sinnlos. Das benötigen nur Traveler die sich fern der Zivilisation aufhalten und im Falle einer Malariainfektion Tage brauchen um in das nächstliegende Krankenhaus zu kommen. Bali hast du mit dem Auto in 4 Std von Süd nach Nord durchfahren und in jeder größeren Stadt ist die medizinische Versorgung durchaus akzeptabel. Malariafälle hat es bisher nur im Nordwesten, in der Nähe des Nationalparks gegeben, aber auch hierbei handelte es sich nicht um die gefährliche Variante dieser Erkrankung.

Problematischer ist Dengue, aber das gilt für den gesamten asiatischen Raum. Da du aber im Juni, in der Schönwetterperiode unterwegs bist, (womit auch deine weitere Frage beantwortet wäre) ist auch hier die Gefahr gering.

Wie ich immer wieder predige::::: Mückenschutz und dementsprechende Kleidung ist bei Reisen einfach ein Muss.

Günstige Unterkünfte wirst du auch genug finden. Wenn du deine Reiseroute einigermaßen kennst, und bei Go..... Homestay, Bali und den Ort eingibst, kannst du schon mal eine Vorauswahl treffen. Die Preise sind aber nur Verhandlungsbasis. Hingehen, schauen ob was frei ist, Preis anfragen und dann handeln. 10 bis 20 Prozent billiger ist die Norm.

Gruß Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!