• kerstinrummert
    geschrieben 1204465743000

Hallo!!!

Wir würden gerne Ende November nach Bali fliegen, kann mir jemand sagen wie´s da mit dem Wetter so ist. Wir wissen das es Regenzeit ist, jetzt stellt sich nur die Frage wie lange und wie viel regnet es zu dieser Zeit?? Sind es kurze Schauer oder gehen diese über mehrere Stunden? Ist es immer bewölkt, oder scheint auch die Sonne?? Kann uns da vielleicht jemand Auskunft geben?? Das wäre echt klasse!!!!

Danke!!!

• Brigit
    geschrieben 1204504512000

Hallo

leider ist hier keiner ein Wetterprophet und auch auf Bali ist ein Klimawandel zu spüren. In den letzten Jahren war der November immer verhältnismäßig schön mit kurzen aber heftigen Schauern .und der dazugehörenden Schwüle. Die heftigsten Niederschläge gab es von Ende Dezember bis in den Februar.

Ob das aber so bleibt kann dir keiner beantworten.

LG brigit

• kerstinrummert
    geschrieben 1204515359000

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Das Problem ist das ich mir unter der Regenzeit dort trotz Klimatabellen nichts vorstellen kann. Eine Garantie gibts nie, das ist mir klar, aber jetzt weiß ich wenigstens was ungefähr auf mich zukommen würde!

LG kerstin

• ralfuli
    geschrieben 1204556091000

Hallo,

richtig ist, dass wohl niemand vorhersagen kann wie das Wetter wird. Zum Glück, oder??

Ich war vom 04.02. bis 20.02. auf Bali, also zur "Hauptregenzeit".

Natürlich hat es ab und zu geregnet, hauptsächlich abends oder nachts, es war zwischendurch aber immer wieder schön.

Mich hat es überhaupt nicht gestört, warm ist es immer.

Auch wenn man nicht ausschließen kann, dass es auch mal länger regnet, würde ich immer wieder auch zu dieser Jahreszeit reisen.

Freu dich auf deine Reise, Bali ist immer eine Reise wert. :D

Gruß

Uli

• Vogel Andreas
    geschrieben 1204713812000

Hallo , wir waren im letzten Jahr im November auf Bali und es kommt wirklich darauf an wo ihr auf Bali seit. Im Süden in Nusa Dua hat es überhaupt nicht geregnet aber als wir bei unserer Rundreise am Vulkan und Muttertempel waren hat es mal eine halbe Stunde geregnet. Wenn Ihr also einen Ausflug ins Landesinnere macht kann es eher vorkommen das es kurz regnet. Aber richtige Regenzeit ist eh erst ab Dezember. mfg Andreas

• kerstinrummert
    geschrieben 1204747338000

Hallo!!!

also erstmal danke das ihr mir alle so nett geantwortet habt!! Eure Beitäge haben mir sehr geholfen! Ich freu mich jetzt total auf den Urlaub!!

Ich habe die letzten Tage so viel gelesen das es ob mit oder ohne Regen bestimmt ganz toll wird!

mfg kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!