• guido40
    geschrieben 1151670049000

möchte im September für 2 Wochen nmit meiner Frau nach Bali, denken an Hotel ab 4 Sterne mit sehr gutem Strand wo schwimmen möglich ist. Meine Fragen: ist es eine gute Reisezeit, wer kennt sehr gute Hotels und wo auf Bali ist es am schönsten?.

Für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge bedanken wir uns bereits im vorraus.

Guido + Ede

GEK
  • mmoebiu3
    geschrieben 1151677760000

Hallo ihr beiden,

im september dürfte noch keine regenzeit sein.

Wegen dem baden ... bali ist keine richtige badeinsel, dh. du darfst dort keine karibik o.ä. erwarten. Wenn du baden gehen willst, würde ich euch eher die Ostküste (Sanur oder Nuasa Dua)empfehlen, dort ist das wasser sehr flach (da vorgelagertes riff), leider kann man nur max. 100 meter bis ins wasser schwimmen, da dann algenbänke wachsen, ein weiterer nachteil: Ebbe und Flut. Hat mich aber nicht gestört, da man dann richtung riff laufen kann und viele tolle wassertiere entdeckt (riesige seesterne zb).

Die westküste (kuta) wird meist von riesigen wellen und unterwasserströmungen beherrscht, würde euch daher davon abraten.

Tangjung benoa gehört auch zur ostküste, ich empfehle dies euch aber nicht, da man noch schlechter wegen des hafens baden kann (viele boote im wasser) plus der lärm der Flugzeuge ist teilweise unerträglich (zumindest am hafen)

Wegen den 4* Hotels muss ich euch sagen, dass ihr auf bali ohne bedenken auch ein 3 - 3,5 sterne hotel buchen könnt, habe einige besichtigt und war begeistert. Mit hotels in nusa dua kenne ich mich leider nicht aus, jedoch in sanur. Mein Tip:

"Sanur Beach" - selber dort gewohnt, größere, etwas ältere anlage, aber sehr schön angelegt, 2 riesige pools, sehr breiter strand, 4 *, Südsanur

"Puri Santrian" - super anlage, glaube 3,5 oder 4 *, jedoch sehr kleiner strandabschnitt, Südsanur

*griya santrian, 3*, etwas kleinere anlage und mein favorit, traumhaft angelegt, sehr süss und nicht teuer, Mitte Sanur

*mercure sanur, schön angelegt, bungalows, neu renoviert, breitester strand in sanur, Südsanur

Jedoch musst du wissen, dass in ostbali spätestens um 10 die bürgersteige hochgeklappt werden, wenn du dann noch was trinken willst, musst du schon etwas suchen oder nach kuta fahren

ich hoffe ich konnte euch helfen

liebe grüße

melanie

• elena II
    geschrieben 1151703405000

Hallo ihr Zwei,

es gibt auf Bali keine sehr guten Strände. Wenn ihr einen Badeurlaub verbringen wollt seid ihr auf dieser Insel absolut falsch. Bali ist eine Insel die durch ihre Landschaft, Menschen und Kultur lebt. Bali erschließt sich eigentlich nur außerhalb der Hotels und Ortschaften, z.B. bei Ausflügen.

Welche Preisvorstellung habt ihr bei den Hotels?

Die Reisezeit September ist sehr gut. Unserer erster Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel war auch im September und es hat in unserer ganzen Urlaubszeit nur ca. 2x a 15 Min. geregnet.

Gruß Elena II

• bine7
    geschrieben 1151855279000

wo auf bali ist es am schönsten?

hm... überall?? :D

sanur und nusa dua sind von den stränden her wirklich nicht schlecht! nusa dua wird oft etwas als "hotelghetto" belächelt. dort findest du halt die ganzen 5 sterne hotels, eines nach dem anderen. die hotels sind alle ein traum (schau dir meine fotos an, hab von vielen welche eingestellt). und ein urlaub auf bali heißt eh, RAUS aus dem hotel. von dem her, fand ich es nicht sonderlich schlimm, dass unser hotel in nusa dua war. haben trotzdem vieles von der insel und dem "wirklichen" bali gesehen.

was natürlich auch empfehlenswert ist, ist nicht die ganze zeit in einem hotel zu verbringen. ihr könntet ja für ein paar tage ein hotel in ubud inmitten von reisterassen nehmen, vielleicht auch in candi dasa und dann den rest in sanur oder nusa dusa. so würde ich es glaub ich machen, wenn ich nochmal zum urlaub auf bali wäre.

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!