• olli_82
    geschrieben 1311098744000

Hallo Leute,

wir wollen im Oktober oder November für 3 Wochen zum ersten mal nach Bali. Nach unseren Recherchen ist mir jedoch aufgefallen, dass im Gegensatz zu Thailand oft ein Pauschalurlaub günstiger ist als Flug und Hotel getrennt zu buchen. Der Nachteil bei der Pauschalreise ist natürlich das man nicht von einen Ort in den anderen wechseln kann.

Ist es denn üblich den Bali Urlaub Pauschal zu buchen?

Der Flug nach Bali ist ziemlich teuer, wobei ich schon herausgefunden habe das man mit 2 getrennten Airlines etwas günstiger nach Bali kommt - Die Hotels sind dann aber als Einzelbuchung alles andere als Preiswert!

Wir sind keine typischen Backpackers, hätten aber doch gern etwas von der Insel gesehen. Also 2 Wochen Strandurlaub mit Tauchen, relaxen, etwas feiern und 1 Woche Erkundungstour.

Würdet ihr uns empfehlen eine Pauschalreise zu buchen und die Ausflüge dann alle vom Hotel zu unternehmen oder haltet ihr das für eine schlechte Idee?

Freu mich über den ein oder andern Tipp.

• elke3
    geschrieben 1311104058000

Das hängt auch von der REgion ab, in die Ihr reisen wollt. Wir haben unseren Urlaub in Ostbali, in Amed,  verbracht, weil es dort tolle Schnorchelmöglichkeiten gab. Das Hotel haben wir separat gebucht, weil es in dieser Region kaum Pauschalangebote gab. Die Ausflüge haben wir teilweise im Hotel gebucht und einige bei einem Guide, den wir im REstaurant kennen gelernt haben.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Merlion27
    geschrieben 1311169978000

Ich würde Bali jederzeit wieder individuell bereisen. Vor Ort Hotels zu suchen ist überhaupt kein Problem. Man kann sich die Zimmer anschauen und dann evtl. handeln. Man ist flexibel, kann jederzeit den Standort wechseln - wir haben auf diese Art wundervolle Hotels zum günstigen Preis kennengelernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!