• Verkehrserzieher
    geschrieben 1303473855000

Hallo zusammen,

beabsichtige in 4 Wochen über Singapur für ca. 2 Wo. nach Bali zu fliegen.

Hotels habe ich schon grob ausgewählt Bali Tropic Resort solls werden, anschließend noch 2 Nächte Maya Ubud Resort in HC gibts da ja viele Info´s. Beim letzteren fragt sich nur ob der hohe Preis gerechtfertig ist?

Habe da aber noch ein paar Fragen an die Community:

Ist jemand schon mal krank vor Ort in Bali geworden, wie läuft das so mit Arzt und mit bezahlen. Auslandskrankenschein?

Hat jemand schon mal an einer VW Kübeltour teilgenommen? Gibt da mehrere Anbieter?

Als Biertrinker gibt es da von euch Erfahrungswerte, was das kostet in einem muslimischen Land. Als Backpacker in KL 95 waren die Preise recht heftig.

Einkaufen in Bali, was ist hier billiger als bei uns, was lohnt sich? Neppes und Kitsch? Das Einkaufszentrum in Nusa Dua soll anscheinend nicht so top sein, gibt es da ein paar Tips?

Würde mich freuen über paar Info´s

Jens-Uwe

• fruschi
    geschrieben 1303558824000

Hallo,

Du solltest sch on eine Auslandskrankenversicherung haben, vor Ort mußt Du sowohl Arzt, wie auch Krankenhaus entweder bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Kannst Du dir dann in DE von der Versicherung erstatten lassen.

Kübeltour kannst Du fast überall buchen. Mir persönlich hat das nicht gefallen, da man immer mit mehreren Autos unterwegs ist. Das geht dann nur so schnell wie der langsamste ist. Lieber Fahrer nehmen für den ganzen Tag und dann los.

Bier gibt es Bintang, wenn es kalt ist, kann man das gut trinken, letzten Herbst kam die Flasche ca. 2.20 EUR im Restaurant (0,63 l)

Klamotten sind recht günstig, ansonsten gibt es in Ubud alles was ein Touri so erwartet. Handeln nicht vergessen!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Verkehrserzieher
    geschrieben 1303651874000

Na da kann man was mit anfangen, gibt es für so einen Fahrer Tips, gibt es die an jeder Ecke, was kostet so etwas, gehe davon aus handeln ist da genauso angesagt.

Danke Jens-Uwe

• fruschi
    geschrieben 1303758356000

Hallo,

hier im Forum sind mehrere gute Reiseführer unter Reisetipps zu finden. Ich mach meine Ausfüge immer mit dem selben Reiseführer, Tara Silalahi. Kannst Dir ja mal seine Bewertungen durchlesen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • papaya46
    geschrieben 1303758573000

Ich kann das auch bestätigen, sehr kompetent.

Wir waren mit Hr.Tara sehr zufrieden.

Grüsse.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!