• kathy166
    geschrieben 1436907904000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach erfahreren Urlaubern in diesem Gebiet.

Wir Anfang 30 Planen einen Urlaub auf Bali/Gili/Lambok.

Ich wollte gerne wissen ob unser Plan so auf geht.

Gerne nur Flug buchen hin+rückflug.

Verfügbare Zeit 14-16Tage

Max. 1 Woche Bali (4Tage Legian oder Jimbaran, Besuch in Kuta/Nusa Dua... südlichen Teil halt)

2 Tage Ubud

1 Tag PandangBai

von da aus

4 Tage Lambok

und

3 Tage jeweils jede gili Insel

oder 1 Gili Insel 3 Tage und einen jeweiligen AUsflug zu den anderen beiden.

Jetzt kommen die Fragen:

Sollen wir das erste Hote auf Bali besser über das Internet vorher buchen?

Die anschieließenden Unterkünfte vor Ort? Oder lieber alles vorher aus Deutschland?

Nach Lambok kommen wir gut mit der Fähre wie ich gelesen habe und von da aus auf die Gili Inseln? Vor Ort buchen, richtig?

Was kosten die Unterkünfte ca auf bali, ubud, lambok und gili?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar denn die Zeit drängt, wir wollen im September los ;)

Beste Grüße katharina

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1436942115000

Zunächst mal heißt die Insel Lombok. Und alles andere wird fast exakt so in unzähligen Threads in diesem Unterforum behandelt. Les Dich dich hier erstmal ein wenig ein und hänge Dich ggf. an einen (definitiv) passenden Thread.

Außerdem fehlen relevante Daten wie Reisezeitraum, Budget etc.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • DerGmorg
    geschrieben 1436943292000

Nur kurz als Empfehlung: ich würde nicht von den Gilis aus zurück fliegen wollen, da musst Du ja noch mit dem Boot nach Bali, von da dann zum Flughafen. Das dauert, und dann kommt noch der nicht unbedingt kurze Flug. Zudem kann es immer mal sein das die Boote wegen schlechtem Wetter nicht fahren, dann sitzt ihr fest.

Anfang September ist noch viel los, um vor Ort entspannt nach einem Zimmer zu suchen, wäre vielleicht die Nebensaison besser.

Ansonsten denke ich schon, das es machbar ist, hört sich aber sehr stressig an.

• Inspired
    geschrieben 1436950811000

Hi Kathy,

wenn ihr auf den Gilis Traumstrandurlaub machen wollt, würde ich auf Bali einen andereen Schwerpunkt nehmen und Ubud mehr Zeit gönnen, da ist es wirklich wunderschön und ein tolles Kontrastprogramm zu den Orten am Wasser.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • kathy166
    geschrieben 1436955981000

Hallo zusammen :D

Danke erstmanl für dir Tipps. Ja stimmt, vielleicht sollten wir wirklich den Süden Balis verkürzen und die Gilis als Strandurlaub wählen.

Da der Reisezeitraum September ist könnte es wirklich schwierig mit den Unterkündten werden... also wählen wir vorab etwas aus.

Wie ist das denn gemeint DerGmors "nicht zurück nach Bali von den Gilis" ab wo sollen wir denn dann nach hause im besten Fall deiner Meinung nach?

Wir wollen bis Sonntag gerne Flug/Unterkunft etc. buchen. Falls ihr Tipps für günstige/gute Unterkünfte habt wäre ich dankbar.

Zum Budget habe wir pro Person vor Ort ca 800-1000,- geplant (Unterkunft/Verpflegung/Ausflüge) ist das realistisch?

Flüge haben wir für 900,- hin und zurück p.P. gefunden (Deutschland/Bali)

Beste Grüße

kathy

• fruschi
    geschrieben 1436956955000

Hallo,

DerGmorg meint das sicherlich anders. Man sollte nicht versuchen an einem Tag von den Gillis zu kommen und dann am selben Tag fliegen. Man sollte wegen Wetter, Boot kaputt usw. für den Weg zurück noch eine Nacht auf Bali planen. Meine Empfehlung dafür wäre das Puri Bambu in Kedonganan, die haben dann auch einen kostenlosen Shuttle zum Airport, den man von dort aus in 10 min erreicht. Und man hat Zeit abends nochmal den Sonnenuntergang am Jimbaran Strand zu genießen bevor es am nächsten Tag wieder nach DE geht.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • DerGmorg
    geschrieben 1436963213000

Ja, genau das meinte ich. Ich würde mindestens noch eine Nacht in Bali verbringen am Ende, und von dort zum Flughafen aufbrechen. Also nicht von den Gilis aus mit dem Boot nach Bali und dort zum Flughafen.

• kathy166
    geschrieben 1436970440000

Ja verstehe, so hatten wir das auch vor. Alles andere wäre zu knapp.

Jetzt überlegen wir ob wir nach Legian oder Jimbaran 4 Tage bleiben wollen. Gerne Tipps erwünscht. Wo ist der Lebensunterhalt günstiger (essen/trinekn/unterkunft)? Wahrscheinlich Legian, oder? Jimbaran hat wahrscheinlich nur die schöneren strände und ist ruhiger, richtig?

Legian besserer Ausgangspunkt für AUsflüge?

Von da aus machen wir 3-4Tage ubud.

o man, fragen über fragen :D

• Kermit68
    geschrieben 1437665960000

@kathy166:

Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Indonesien unterwegs, hatten also etwas mehr Zeit zur Verfügung als ihr. Wir waren die ersten 4 Tage in Padang-Padang, danach 1 Woche in Seminyak, von dort aus 5 Tage auf Nusa-Lembongan, die letzten 13 Tage auf den Gillis.

Die Transfers von einem Ort zum anderen haben wir mit Rundreisen mittels Privatfahrer verbunden, so gingen keine Tage für die Transfers verloren.

Wenn ich, so wie du, nur etwas mehr als 2 Wochen in Indonesien wäre, würde ich die erste Woche in Seminyak bleiben, von dort aus 1-2 Tagesausflüge mit Privatfahrer machen, evtl. mit 1-2 Übernachtungen in Ubud. Von Seminyak aus nach Padangbai und von dort mit dem Boot auf die Gillis. Wir waren im September unterwegs und hatten keine Mühe, Unterkünfte zu finden. Wir hatten in Seminyak und PadangPadang vorgebucht, auf den Gillis haben wir vor Ort entschieden udn das war auch gut so. So konnten wir auf jeder der Gillis so lang bleiben, wie es uns gefällt.

Falls Du noch Tipps bezl. guter Unterkünfte in Seminyak oder auf den Gillis möchtest, nur fragen. Ich habe auch einen ausführlichen Reiseblog, bei Interesse gebe ich dir gerne den link, für ein paar Eindrücke.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!