• stefan1601
    geschrieben 1436415276000

Hallo an alle  :p

ich fliege gemeinsam mit meiner Freundin zwischen September und Oktober nach Bali

Unsere erste Unterkunft befindet sich in Ubud in dem " The Ubud village Resort" nach knapp 5 Tagen geht es weiter Richtung Lombok, wo wir in dem "Living Asia Resort" verbleiben. 

Anschliessend geht es wieder für 5 Tage nach Bali zurück, wo wir auch bei unserem Problem sind. Wir schaffen es nicht wirklich eine Entscheidung zu finden wo es hingehen soll. Der Norden fällt flach, da uns dort relativ wenig reizt. Kuta muss jetzt auch nicht unbedingt sein. 

Wo wurdet ihr eure letzten Tage verbringen wollen? Was könnt ihr mir empfehlen? 

Ich bin für alle Vorschläge offen und natürlich sehr dankbar. Preislich gesehen würden wir für die letzten Tage ca 300€ p.p anpeilen, also sollte doch gewiss was schönes zu finden sein, Oder? 

Beste Grüsse & vielen Dank! 

Stefan

• lueb44
    geschrieben 1436436158000

Die 300 € sollten für euch beide für die Hotels für 5 Nächte ausreichen, dafür bekommst Du schon was richtig Gutes. Sanur oder Jimbaran sind ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Südosten, an der Südküste könnt Ihr richtig Party machen.

Mein Tipp, 3 Nächte in Seminyak, z.B. Ananda Resort, direkt in der Oberoi Street (Jl.Kayu Ayu, kostet etwa 40 € das Zimmer pro Nacht), dann 2 Nächte nach Jimbaran zum Abschluss (ist auch dicht am Flughafen). Auch hier gibt es viele kleine nette Hotels.( vllt. The Open House).

• fallerof
    geschrieben 1436441735000

Mein Tipp für Euch: geht ins Intercontinental Jimbaran, da seid ihr bestens aufgehoben. Es ist eines der schönsten Reorts auf Bali. Und der Sonnenuntergang am Jimbaran Beach bei einem kühlen Drink an der Strandbar sucht seinesgleichen.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • stefan1601
    geschrieben 1436538948000

Die Hotels sehen ja schon mal sehr schön aus, vielen Dank für die Hinweise! 

Wir sind uns noch nicht sicher, weil die Hotels recht 'groß' wirken und wir eher normale bis kleine Hotels bevorzugen, oder täuscht der Eindruck?

• lueb44
    geschrieben 1436552105000

Das Interconti ist sehr groß 418 Zimmer, das Open House hat 16 Zimmer, das Ananda 35 Zimmer.

• stefan1601
    geschrieben 1436796974000

Uns ist jetzt das Grand Hyatt ins Auge gepsrungen, hat jemand Erfahrungen dort sammeln können?? 

Ein Freund war bereits dort und sagte, dass man trotz der größe des Hotels nicht wirklich viele Menschen sieht, da die Anlage sehr weitläufig ist, kann das jemand bestätigen? 

lg :)

• 3Nicki
    geschrieben 1436802145000

Wir haben dort zwar nicht gewohnt, aber schon zweimal in verschiedenen Jahren jeweils einen Tag dort verbracht. Wir waren im Schwesternhotel in Sanur, Bali Hyatt.

Mir hat's nicht gefallen, sehr gross und unpersönlich, inkl. Wasserrutschen usw. Das Hotel könnte auch irgendwo anders auf der Welt stehen. Von Nusa Dua werden dir hier eh die meisten abraten, reine Tourienklave.

Auf Bali gibt es so viele schnuckelige Hotels, sucht lieber noch ein bisschen weiter!

Ach ja, wegen der "vielen Menschen, die man nicht sieht": Da hat dein Freund in gewissem Maße recht, verteilt sich schon gut. Aber kommt natürlich auch sehr auf die Reisezeit an!

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1436889588000

Hallo Stefan! 

Nicki  hat es bestens beschrieben! Das Grand Hyatt in Nusa Dua ist eine riesengroße Hotelanlage

und man muss so etwas schon mögen. 

Es ist ein luxuriöses Resort inmitten einer künstlichen Ortes..

Bali hat wirklich schönere und vor allem individuellere Hotels zu bieten!

Liebe Grüße    Heike

• stefan1601
    geschrieben 1436995082000

Okay, so recht hatte es mich eh nicht überzeugt. 

Ich hatte jetzt auch einen Gedanken, dass wir einfach "gut glück" eine Unterkunft suchen, d.h wir schauen vor Ort was uns gefällt und nehmen das - wie sehen die Chancen aus, auf diese Art und Weise was schönes zu finden? Wir Fliegen vom 21 September - 08 Oktober. 

Ist diese Art und Weise günstiger, oder wird man so auch gerne mal über den Tisch gezogen?

lg Stefan

• Candi_Bentar
    geschrieben 1437037444000

von stefan1601:

>Ich hatte jetzt auch einen Gedanken, dass wir einfach "gut glück" eine Unterkunft suchen, d.h wir schauen vor Ort was uns gefällt und nehmen das - wie sehen die Chancen aus, auf diese Art und Weise was schönes zu finden? Wir Fliegen vom 21 September - 08 Oktober.

Ich kümmere mich immer erst auf Bali um eine Unkerkunft. Dazu muss ich sagen, dass ich wie 3Nicki schreibt "die auf Bali schnuckeligen Hotels", und eher die kleinen und manchmal rustikalen Hotels / Bungalows / Unterkünfte / Homestays auf Bali mag.

von stefan1601:

>Ist diese Art und Weise günstiger, oder wird man so auch gerne mal über den Tisch gezogen?

Grosse, teure, luxuriöse Hotels, in denen oft auch Reisegruppen untergebracht werden, besser von Deutschlands aus buchen, da man auf Bali vor Ort als Individualreisender meistens keinen besseren, häufig auch einen wesentlich schlechteren Preis bekommt. Handeln kann man auch kaum, da Hotels dieser Kategorie nicht so auf Einzelreisende angewiesen sind.

Bei kleinen / kleineren Hotels / Bungalows handelt man vor Ort um den Preis. Gute Chancen auf einen guten Preis hat man in der Nebensaison, wenn das Hotel / die Unterkunft kaum Gäste hat oder wenn man mehrere Tage bleibt.

Obwohl ich jedes Jahr auf Bali bin, wurde ich noch nie über den Tisch gezogen ! Man muss sich den Gepflogenheiten der Balinesen anpassen und wissen, wie man sich auf Bali verhält oder wie man um den richtigen Preis handelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!