Wir werden im Oktober auf Bali sein und würden gerne auch ein paar Tage nach Lombok.
Wie kommt man am besten von Bali dorthin?
Sonst freue ich mich auch über weitere Tipps zu der kleinen Schwesterinsel von Bali.
Hallo,
mit dem Schiff von Padang Bai (Bay) ist es am günstigsten.
Mit dem Flieger geht´s natürlich auch.
Gruß
ReGre
Reinhard
danke,
hast du mehr Details? ca. Preise, Transferzeiten?
Gruß marc
Hallo, der Flug nach Lombok kostet, glaube ich ca. 25€ einfache Strecke und dauert ungefähr eine halbe Stunde. Das Schiff ist wesentlich billiger, kann aber recht voll sein.
Gruß Günter
Hi,
mit dem Schiff ist es sicher billiger, aber dauert auch wesentlich länger; Fliegen ist im Vergleich recht günstig und zügig; Kommt drauf an wie euer zeitlicher Rahmen gesteckt ist;
Vielleicht einmal Flug und einmal Schiff;
Ich habe es leider nicht bis nach Lombok geschafft, bin auf Bali hängengeblieben ), hatte 16 Tage dort und das war zu kurz...
Kann nur nachplappern was Freunde spruchen; Lombok ist unterdessen touristisch gut erschlossen, aber nicht in dem Maß wie Bali; Man sollte für Individualtouren gut Zeit einplanen und keinesfalls ein Inselparadies mit Traumstränden wie Malediven erwarten, dem soll nicht so sein; In den Touristenzentren ist das Geschehen wohl ähnlich wie auf Bali, also schon recht belebt
Eine Alternative ist Lembongan, bequem von Bali / Port zu erreichen, sehr viele gute preiswerte Unterkünfte und ein Schnorchlerparadies
Gruß und viiiieel Spaß
Hallo, wir waren letztes Jahr auf Lombok. Mit Bali ist es nicht zu vergleichen es ist noch viel ursprünglicher. Die Strände sind sicher keine Traumstrände, aber auf den Gillis ist es super. Sehr schöne Strände Glasklares Wasser und schöne Fische und Korallen.
Gruß Günter
Hallo Ich war vom 8.2.-28.2 in Lombok.Man konnte zu dieser Zeit Überhaubt nicht ins Meer .Es waren so hohe Wellen da braucht man eine Kondition wie ein Leistungssportler. Mein Mann hatt es vesucht aber er war schnell wieder am Strand.Ich muß dazu sagen er wollte auch nur schnorcheln.Was aber auch eigentlich nicht ,s gebracht hätte.Der strand selber ist auch nicht so schön. Jeder hatt halt eine andere Vorstellung.Was ich auch empfehlen kann ist G.Trawangan.Dort kann man vom Strand aus gut schnorcheln.Wir waren 2007 im Febuar dort.Das Wasser war um diese Jahreszeit etwas trüb.Aber es ging mit der Sicht.Die Erwartung was es im Meer zu sehen gibt (Schnorchler)sollte nicht verglichen werden mit dem Malediven und .Ägypten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!