• Thobi
    geschrieben 1292498999000

Hallo ihr!

Der Flug ist gebucht *juhuuu!*, und für das erste Hotel in Candi Dasa haben wir uns auch schon entschieden, es soll das Anom Beach Inn werden.

Wenn wir aber schon mal in Bali sind wollen wir noch an andere Orte.  Da haben wir uns jetzt für Lovina entschieden, auch weil ich sehr gerne mal so eine Delphintour mitmachen würde und wir ausserdem evlt. auch einen Tagesausflug nach Pulau Menjangan machen würden.

Lovina soll ja kein richtiger Ort sein sondern eher ein Küstenabschnitt... aber wo ist es empfehlenswert zu übernachten? In meinem Reiseführer ist der "Lovina Beach" mit Riff ungefähr zwischen Kalibukbuk und Seririt eingezeichnet. Kann ich davon ausgehen dass ich in diesem Bereich auch die meisten Hotels befinden?

Wir wünschen uns eine kleine aber feine Bungalowanlage, Kostenpunkt nicht mehr als 70 Euro pro Zimmer/Nacht. Dass die Strände nicht übermäßig berühmt sind ist klar, aber wo kann man trotzdem gut ins Wasser gehen und auch beim Schnorcheln was sehen?

Unser Reisezeitraum ist im Mai - wie siehts da mit der Belegung aus? Sollte man reservieren oder ist es kein Problem spontan etwas vor Ort zu finden? (denke dann würden wir vorher  2-3 Anlagen als Alternativen auswählen).

Danke!

Sabine

• Hendrik5
    geschrieben 1292501709000

Hallo Sabine,

die meisten Hotels im Norden, sprich Lovina, sind kleine, individuelle Anlagen mit sehr unterschiedlichem Angebot und Strandabschnitt.

Es gibt sehr einfache Unterkünfte mit herrlichen Grundstücken aber ohne Restaurant oder Pool bis hin zu guten Wellnesshotels, 5* Haus oder sehr schönen Öko-Unterkünften, letztere etwas im Inland gelegen. Schaut Euch mal im Netz um, sucht 2-3 Adressen nach Eurem Geschmack aus und checkt diese über Holidaycheck, dann werdet Ihr schon das Passende finden.

Bei allen kleineren Anlagen gilt auch im Mai : frühzeitig reservieren!

Besser auch im Anom Beach welches aber nicht in Candidasa, sondern bei Sengkidu, etwa 3 Km westlich von Candidasa am kleinen aber schönen (Schnorchel-)Strand von Mendira liegt.

Schöne Reise

Hendrik

• Inspired
    geschrieben 1292541221000

Hallo,

ich habe mich im Aditya sehr, sehr wohl gefühlt: Viel Platz, sehr freundliche Anlage direkt am Meer. Insgesamt ist das Hotel eher einfach, irgendwie bodenständig und ehrlich, also kein Schickimickischnickschnack. 

Wenn ich mal einfach irgendwo ein paar Tage ausspannen wollte, bisschen in der Sonne liegen, jemanden für einen Schnorchel-Ausflug anheuern, würde ich das immer wieder nehmen. Der Preis passt locker, bzw. es ist sogar noch eine Ecke günstiger gewesen.

Nur das Frühstück fand ich dort nicht so toll.

In meiner Hotelbewertung findest du noch mehr meiner Eindrücke von dort.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • papaya46
    geschrieben 1292609837000

@Thobi

Hallo, vor 3 Jahren waren wir im " Puri Mangga " , es sind einzelne Bungalows wirklich sehr schön.

Die bieten viele besondere Angebote wie: 1 Woche mit HP plus 4 Tagestrips auch Airporttransfer u.s.w.

Kannst Du alles auf Hotel HP nachlesen oder einfach per E-mail nachfragen , haben damals auch so gemacht und "guten" Preis bekommen.

mfG.

***suum cuique***
  • uli69
    geschrieben 1292971850000

Hallo Sabine,

schau mal im www. nach "Frangipani Beach Villa". Das hat super Bewertungen. Als wir im August in Lovina waren, hätten wir dort gerne gewohnt, aber es war ausgebucht (sind ja auch nur 4 Einheiten...). Ich habe es mir mal vom Strand aus von außen angeschaut, es sieht wirklich toll und sehr gepflegt aus. Preislich müsste das soeben noch in Deinem Rahmen sein...

Wir haben im "Sunari Villa" gewohnt, da war ich überhaupt nicht zufrieden: die normalen Bungis sind schon seeeeehhhhr abgewohnt, das Frühstück wie am Bahnhof, anders ausgedrückt: Die Preis-Leistung stimmt dort NULL!!

Lg - Uli

• vickymausi
    geschrieben 1293050900000

Hallo,

ich war im Aneka Lovina, das ist nichts besonderes, aber wenn man nicht lange da im Norden bleibt langt das erstmal... Dort baden würde ich aber abraten, denn die Wasserqualität ist sehr schlecht da die ganzen Abwasser des Ortes direkt bei den Hotels ins Wasser fließen... Aber die Delphintour ist super, du musst unbedingt ganz früh raus, noch vor Sonnenaufgang, denn den siehst du dann auch vom Meer aus, genial!

In Lovina kannst du auch Delphinschwimmen... aber das ist ansichtssache ob man sowas will oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle ein Hotelzimmer vorher buchen, es ist zwar Nebensaison aber sicher ist sicher...

• Thobi
    geschrieben 1293385265000

Herzlichen Dank für alle Anregungen!

Nach ein bisschen mehr Suche hab ich mich (vorerst ;)) für das "1000 Dreams " entschieden. Scheint mir ganz schnucklig, nicht zu teuer, und an einem akzeptablen Strandabschnitt zu liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!