• beajens
    geschrieben 1244492108000

Hallo,

Verfolge im Moment jede Bewertung zu Bali Mandira, da wir im August dorthin fliegen.

Ich persönlich finde die Hotelfrage auf Bali schwierig, da :

1.Sanur = Ebbe und Flut ( manchmal den ganzen Tag kein Wasser )

2.Nusa Dua = zu weit weg von Bali !

3.Jimbaran = Hotels zu teuer ( Interconti ) oder uninteressant ( Keraton )

4.Kuta = zu laut

5.Legian = stört mich eigentlich schon die Uferstrasse , aber die Hotelbewertungen für das Bali Mandira hören sich sehr gut an.

Habe mir das jetzt alles genau angeschaut und festgestellt, dass die Deluxe-Bungalows keine Fenster haben, ausser zum Bad.

Deswegen interessieren mich jetzt die Superior-Zimmer im Haupthaus, dazu gibt es nicht viele Aussagen.

Ist die Einrichtung sehr alt, sind die Bäder schon renovierungs bedürftig oder kann man sich dort wohlfühlen ?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Beajens

• Nianar
    geschrieben 1245168364000

Hallo beajens,

zum Mandira selbst kann ich leider nicht viel sagen, ich war bisher nur im Legian Beach Hotel, welches direkt nebenan liegt. Aber vielleicht kann ich Dich zumindest, was die Uferstraße angeht, beruhigen: diese ist nämlich genau in dem Bereich der beiden Hotels für den Verkehr abgesperrt und nur von Fußgängern nutzbar. Während unserer 2 Wochen dort, war die Straße nur einmal kurz für ein Tempelfest geöffnet, aber das wars auch ;)

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung,

Nia

• allemanja
    geschrieben 1245176027000

hallo beajens,

war selbst im Bali Mandira und hatten Superior gebucht aber haben Deluxe bekommen aus welchem Grund auch immer da das hotel nicht annähernd zur Hälfte belegt war.Das Bad da ist ,wie du sicher an den Fotos ersehen kannst, der einzigste Raum mit Fenster hab es aber genossen im "halbFreien" zu duschen.ansonsten kann ich dir leider zu den Superior nix schreiben aber mach es so wie wir, einfach 3Tage im Mandira bleiben und dann ins Padma wechseln welches genau gegenüber liegt das macht das Umziehen sehr einfach ;)   und wenn ich noch ein drittes Mal nach Bali fliege dann werd ich mich wieder fürs Padma Bali entscheiden wenn es denn nochmal nach Legian geht.Kenne nun das Legian Beach Hotel das Mandira und das Padma welches mir diese persönliche  Einschätzung zuläßt.

Alle 3Hotels liegen nebeneinander und die Uferstrasse ist absolut nicht störend denn die ist nicht befahren außer evtl.mal ein verirrtes moped oder Fahrrad daher keine Bange manchmal war es auch ganz gut da hat man nicht ständig die "fliegenden Verkäufer"auf der Nase :p

Falls noch Fragen immer her damit

LG von (alle)manja

• Süssli
    geschrieben 1245181446000

Hallo,

also wir waren im Mai in Sanur im Puri Santrian, kann ich nur empfehlen. Das Wasser ist erst ab ca. 14 Uhr langsam zurückgegangen. Wir fanden es nicht weiter schlimm. Ausserdem muss man wenn man auf Bali ist auch etwas zwischendurch unternehmen, oder?

LG Ulrike

• Quakenbrueck
    geschrieben 1245403555000

Hi,

also ich ich finde das Mandira ist eine gute Wahl. Besser als das Legian Beach. Es sei denn man möchte nur noch Landsleute treffen. Noch schöner finde ich aber das Bali Padma gleich neben dem Mandira.

• beajens
    geschrieben 1245407264000

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge, die hilfreich für mich sind.

Habe schon gedacht, ich bekomme keine Anwort, da ich etwas zu negativ mein Anliegen formulirt habe.

beajens

• bayernfan1304
    geschrieben 1245428788000

Hallo,

also wir sind sehr begeistert vom Bali Mandira. Wir gehören nicht zu denen die mehrmals in das gleiche Hotel fahren aber beim Bali Mandira mußten wir eine Ausnahme machen. Es liegt ruhig und doch ist man nach wenigen Metern mitten im Getümmel. Die Zimmer sind sehr sauber und nicht abgwohnt. Wir haben beide male ein Delux Zimmer gebucht, die Außendusche ist schon ein Erlebnis, das Dach besteht aus einer Art Trinage und man hat das gefühl im freien zu Duschen. Aber keine Angst man sieht von außen nichts.

Alle Angestellten sind sehr nett und freundlich und wir haben uns pudelwohl gefühlt.

Und in einem sind wir uns sicher wir werden das Bali Mandira wieder besuchen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1245532470000

Hallo Beajens !

Ich habe bei HC meistens nur Hotelbewertungen für nicht so bekannte Hotels auf Bali geschrieben, aber im Bali Mandira war ich auch 2x.

Vielleicht sollte ich nachträglich noch ein paar Sätze über die Hotels schreiben, in denen ich gewohnt habe. Bei dem nasskalten Juli sicher nicht verkehrt ...

Ansonsten kannst Du mich auch gerne via PN fragen !

Lieben Gruß    Heike

PS: Hast Du schon mal an das Puri Saron (ex Holiday Resort) gedacht ?

Ich finde die direkte Strandlage ideal und werde sicher für Okt./Nov. dort die

letzten Nächte vorm Abflug buchen.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1245683377000

allemanjahallo beajens,

war selbst im Bali Mandira und hatten Superior gebucht aber haben Deluxe bekommen aus welchem Grund auch immer da das hotel nicht annähernd zur Hälfte belegt war.Das Bad da ist ,wie du sicher an den Fotos ersehen kannst, der einzigste Raum mit Fenster hab es aber genossen im "halbFreien" zu duschen.ansonsten kann ich dir leider zu den Superior nix schreiben aber mach es so wie wir, einfach 3Tage im Mandira bleiben und dann ins Padma wechseln welches genau gegenüber liegt das macht das Umziehen sehr einfach   und wenn ich noch ein drittes Mal nach Bali fliege dann werd ich mich wieder fürs Padma Bali entscheiden wenn es denn nochmal nach Legian geht.Kenne nun das Legian Beach Hotel das Mandira und das Padma welches mir diese persönliche  Einschätzung zuläßt.

Alle 3Hotels liegen nebeneinander und die Uferstrasse ist absolut nicht störend denn die ist nicht befahren außer evtl.mal ein verirrtes moped oder Fahrrad daher keine Bange manchmal war es auch ganz gut da hat man nicht ständig die "fliegenden Verkäufer"auf der Nase

Falls noch Fragen immer her damit

Hi,

die Uferstrasse soll nicht stören? Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Irgendwelche blöden Planer haben die Strasse von Kuta bis nach Legian durchgebaut. Früher bog diese Strasse vor dem Legian Hotel ab, jetzt geht sie leider gerade aus. Folge: Die Hotels Legian, Mandira, Padma und nachfolgend haben etwa 1/3 der Hotelsgartens und damit der Liegewiesen verloren. Das ändert nichts an der Qualität der Häuse, wohl aber schafft es Enge die nicht zum Wohl des Gastes sind.

LG von (alle)manja[/quote] 

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1245712268000

Seid gegrüßt !

Die befahrene Uferstraße (Jl. Pantai Kuta) beginnt ungefähr am Hard Rock Hotel und biegt

in einer scharfen Rechtskurve vor dem Legian Beach Hotel ab. Vor der nichtbefahrenen Uferstraße befinden sich Schranken, so daß keine Autos etc. dort fahren können.

Eigentlich ist's eine recht breite Uferpromenade zum Flanieren !

Die anliegenden Hotels haben dank der ca. 6m breiten Promenade zwar etwas an Grundtücksgröße verloren, aber bei den weitläufigen Arealen fällt es nicht SO ins Gewicht.

Als ich im Bali Mandira wohnte, war es zu fast 90% gebucht und trotz der 2 pools und dem

großen Garten wurde es schon etwas eng. Ganz zu schweigen von der Unsitte,

daß Touristen die Badelaken auf den Liegstühlen kreuz und quer liegen ließen und sich bis zum Sonnenuntergang NIE WIEDER blicken ließen ... Urlaubsidylle ist etwas anderes !

PS: Sonnenschirme hätten zahlreicher vorhanden sein können !!!!

Lieben Gruß     Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!