• wirinwt
    geschrieben 1379445477000

Hallo Ihr,

wir planen gerade unsere Balireise für nächstes Jahr (August/September, ca. 2 bis 3 Wochen).

Das "Problem": Unsere Kinder sind dann 9 und 15, und es scheint schier unmöglich zu sein, ein Familienzimmer zu bekommen. Aufteilen wollen wir uns nicht.  

(Wobei Angebote für 100,- pro Nacht und Nase definitiv unser Budget sprengen ;-))

Ich möchte auch gerne schon vorher buchen und nicht erst vor Ort auf die Suche gehen...

Nett wären - für abends nach den Ausflügen - ein Sandstrand (weil´s so schön aussieht, zu Hause haben wir die Alpen vor der Nase) und ein Pool (zum Planschen).

Ich kann mir auch vorstellen, erst ein paar Tage in Ubud zu verbringen und dann erst Richtung Küste zu ziehen. 

Ach ja, wir brauchen auch weder Animation noch Kinderbelustigung oder sonstigen "Touristen-Schnickschnack".  

Habt ihr da Tipps? War jemand von euch mit größeren Kindern auf Bali?

• 3Nicki
    geschrieben 1379459866000

Wir hatten im letzten Jahr im Hyatt/Sanur ein Zimmer mit Verbindungstüre. Zumindest so halbwegs. Es gab eine gemeinsame Eingangstüre und dann einen kleinen Vorraum, von dem aus die beiden Zimmer zugänglich waren. Dürfte mit Kindern in dem Alter kein Problem sein, unsere sind noch jünger.

Das Hyatt ist eben kein kleines Hotel und auch nicht das Neueste, jedoch noch top in Schuss (haben den Vergleich zu 1999). Der Strandabschnitt ist m.E. der beste in Sanur, total schön für Baliverhältnisse. Spass werden euere Kinder in den beiden Pools haben, Tischtennis usw. gibt's auch.

Falls euch das Hotel zufällig zusagen sollte: Bei Jahn Reisen gab es ein Familienspecial, zweites Zimmer 50% Ermässigung.

Zuvor waren wir in Nordbali/Lovina im Puri Mangga. Leider ohne direktem Sandstrand, aber die Familienzimmer und auch das Restaurant inmitten von Reisfeldern sind der Knaller. Nur was für Ruhesuchende, denke nicht passend für euch. Wir kommen jedenfalls wieder, sogar den Kindern hat es wider Erwarten unheimlich gut gefallen. Schau dir bei Gelegenheit zumindest mal die Bungalows an ;)

• wirinwt
    geschrieben 1379509547000

...vielen Dank für die Tipps! 

Ich schau mir beide mal an, bin gespannt :-)

Viel Ruhe macht bei uns nichts - wir wollen sowieso tagsüber Ausflüge (Wandern und Kultur) machen und die Insel erkunden, und abends reicht uns eine Möglichkeit zum Schwimmen bzw. mal am Strand laufen.

Unsere Kinder sehnen sich nicht so nach Gesellschaft anderer ;-) Wir erkunden die Länder immer mit Mietwagen oder Camper, bis jetzt haben sich die Kids nicht beschwert.

(Wie unser Großer nächstes Jahr sein wird, weiß ich natürlich noch nicht, aber wir waren dieses Jahr in einem einsam gelegenen Ferienhaus in Schweden und ihm reichte, dass wir Internetanschluss hatten, damit er mit seinen Kumpels kommunizieren konnte :-))

Und dann schau ich auch mal bei Jahnreisen rein - ich hab noch nie pauschal gebucht, aber mir kommt es so vor, als wäre das in diesem Fall evt. die günstigere Alternative, weil man ja alles von einem Standort aus machen kann und Flug mit Unterkunft anscheinend günstiger angeboten werden...

• 3Nicki
    geschrieben 1379546016000

Wir buchen immer nur die Hotels über's Reisebüro, also getrennt vom Flug. Warten also erst auf einen günstigen Flug, checken die Hotelpreise direkt vom Hotel und geben unsere Wünsche dann parallel an's Reisebüro. Hier gibt es dann oftmals Specials von unterschiedlichen Anbietern.

Nach Nordbali in's Puri Mangga ist natürlich nochmal 'ne Ecke, würden es aber immer wieder so machen. Muss man erlebt haben - einfach nur traumhaft, dazu noch bezahlbar. Auch wenn es nicht am Strand liegt, bisher neben den Gilis unsere schönsten Urlaubstage.

• wirinwt
    geschrieben 1379584193000

Hm, stimmt, das ist auch noch eine Idee - ich suche immer nur übers Internet, weil ich zwei Mal im Reisebüro nur teurere Varianten genannt bekommen hatte, als ich selbst im Internet gefunden hatte (da ging es aber um Flüge).

Noch mal vielen Dank :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!