Hallo an alle Bali Experten,
Ich plane für August 18 eine Bali Reise mit einem 8 jährigen Kind. Flüge sind schon gebucht mit Stop over über Singapur. Soweit so Gut.
Nun sind wir gerade in der Bali Planung und haben für die Insel 14 Tage Zeit. Unsere Idee waren insgesamt 3 verschiedene Stops, darunter auf jeden Fall 3 Tage Ubud. Nun sind wir aber nicht sicher, welche Orte für die anderen beiden Stops geeignet sind. Ich habe schon viel gelesen und gefühlt scheint alles irgendwie einen Haken zu haben und die Meinungen sind soooo unterschiedlich.
Natürlich möchten wir uns ins Bali auch einiges anschauen, aber der "baden" sollte auf jeden Fall ca. 50% des Urlaubes betragen. D.h. wir sind auf der Sucht nach Orten, die einen schönen Strand haben und gleichzeitig wo ein bißchen etwas los ist und man mal bummeln kann und Restaurants in der Nähe sind.
Wir suchen keinesfalls Party, aber haben auch nichts dagegen ein bisl Infrastruktur zu haben und andere Menschen zu sehen.
Unsere idee war nun:
Stop 1: 6 Nächte Legian oder Jimbaran
Stop 2.: 3 Nächte Ubud
Stop 3: 5 Nächte Sanur
Was meint Ihr? Ist Legian ruihger als Kuta oder ist da kein Unterschied zu spüren?
Welche Strände sind schön? Ist Legian wirklich so ungeignet zum baden wie man oftmals liest? Und ist der Strand in Sanur wirklich so "Unschön" wie viele schreiben?
Ich bin gerade sehr unsicher, auch wegen dem Müll von dem oftmals geschrieben wird, aber nun haben wir die Flüge schon gebucht.
Ich würde mich freuen, wenn ich Anregungen für die Perspektive einer Familie bekommen könnte.
Vielen dank schon mal im voraus.
Mummel
Bei