• strohmeier
    geschrieben 1122903714000

Hallo zusammen!

Bevor unsere Kleine Maus 2 wird, wollen wir nochmal in den Urlaub fliegen, im Januar evtl. nach Bali oder Thailand.

Die Maus ist dann fast zwei, also kein Baby mehr, das Fliegen verträgt sie sehr sehr gut.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder mit ähnlich weiten Flügen mit einem Kleinkind? Welches Hotel kann man denn empfehlen und was muss man sonst so beachten?

Mein Mann war schon mal auf Bali und war begeistert, nur halt ohne Kind...

Danke im voraus!!

Familie Strohmeier

• Borneo
    geschrieben 1122906136000

Hallo Familie Stromeier  Erfahrung mit Kleinkindern habe ich nicht.Wir waren in Bali im Mercure Sanur,da waren einige mit Kleinkindern,da mußte man schon auf den Kaffee warten,da das Personal sich ständig mit den Kindern beschäftigt hatte.Es soll dort auch eine Kinderbetreuung geben.Aber das weiß ich nicht genau. GrußBorneo

• coral741
    geschrieben 1122921947000

Hallo Familie Strohmeier,

also wenn es denn im Januar sein soll und noch keine Entscheidung zwischen Thailand oder Bali getroffen wurde, würde ich mir erst einmal die Wetterdaten der beiden Länder ansehen. Danach, denke ich, stellt sich kaum mehr die Frage nach einem Hotel auf Bali. Beste Reisezeit für Bali ist (alles natürlich statistisch gesehen...) Mai bis November und Thailand hat im Januar die wenigsten (3) Regentage (Bali übrigens mit 18 die meisten des Jahres).

Aber mal generell zur Fragestellung: Mit der Anreise zum Flughafen und dem Zwischenstop in Singapur bis zum Hotel auf Bali vergehen je nach Wohnort gute 21-23 Stunden. Mit einem 2-jährigen Kind ist das sicherlich eine Herausforderung. 

@Borneo

Hallo, so trifft man sich wieder.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Borneo
    geschrieben 1122924483000

Hallo Familie Strohmeier @Coral741 Ja man trifft sich immer mal wieder.Natürlich hast Du mit den Wetter Recht,hatte ich leider nicht beachtet. Zu der Zeit ist Thailand besser,ich würde Euch die Westküste Empfehlen.Wir waren im Januar in Khao Lack,es hat nicht geregnet und das Meer war auch Ruhig.Das Hotel war auch sehr gut und Freundliche Mitarbeiter,Ich war fix und fertig als ich die Bilder sah nach der Zerstörung durch den Tsunami.Ich habe mit einen Bekanten den wir auf der Nordthailand Rundreise Kennengelernt hatten auf den Rückflug Gesprochen.Er war an der Ostküste,dort hat es häufig geregnet und Baden im Meer war auch wegen Starken Wellengang oft nicht möglich. GrußBorneo

• strohmeier
    geschrieben 1122989156000

Hallo zusammen!!

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Weiß denn jemand, wie es zurzeit in Thailand aussieht? Wenn die "Aufräumarbeiten" schon fortgeschritten sind und die Zerstörungen durch den Tsunami nicht mehr so heftig sind, würden wir auch gerne nach Thailand fliegen.

jaja... das mit dem langen Flug ist halt blöd, aber wenn sie dann zwei ist, ist es nicht nur blöd, sondern auch teuer, und da sie Ende Januar Geburtstag hat, ist sie fast zwei und beim Übernacht-Flug wird sie wahrscheinlich auch schlafen... hoffen wir zumindest...

Viele Grüße

Jenny

• Borneo
    geschrieben 1122995781000

Hallo Jenny  Eine Übersicht über den Zustand der Hotels,welche schon Fertig sind findet Ihr unter  http://www.khaolak-infonet.de/hotels/listing.htm es gib einige andere Seiten zu den Thema.Langkawie ist auch sehr schön.Ich habe schon Häufig Kleinkinder auf den Flügen nach Asien gesehen,die waren auch immer ruhig. Gruß Borneo

• bine7
    geschrieben 1123019973000

hallo...

wollte nur kurz einwerfen, dass nur aufgrund der regenzeit die im januar auf bali ist, die entscheidung nicht zu gunsten von thailand fallen sollte...

wir waren ende januar/anfang februar auf bali... klar hat es mal geregnet, aber die meiste zeit war das wetter super... uns so ein regenschauer ist mit kleinkind ja wohl kein problem :-) das brauch mittags eh mal seinen mittagsschlaf!

nein im ernst... bali zur regenzeit hat auch seine vorzüge, schließlich ist die insel nur dann so herrlich grün *fernwehkrieg*

bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!