• tatkrapat
    geschrieben 1393694772000

Hallo ihr Lieben :-)!

Nachdem ich schon letztes Jahr vor dem Buchen unserer Bali-Flitterwochen so tolle Infos, Anregungen und Tipps bekommen habe, eröffne ich heute nochmal einen Thread dazu.

Gebucht ist nun der Urlaub, fast 14 Tage ab Anfang August :-)!

Die ersten 5 Tage machen wir über den Reiseveranstalter einer Rundreise mit eigenem Reiseführer  (wir sehen u. a. Sanur, Candidasa, Klungkung, Goa Lawah, Tembok, Bedugul, Bratan See, Ulun Danu Tempel, Tempel Taman Ayun, Tempel Tanah Lot, Nusa Dua..)

In Nusa Dua machen wir dann noch 7 Tagen Honeymoonurlaub im Hotel "The Laguna A Luxury Collection Resort & Spa".

Vor allem Ubud interessiert uns. Wir  wollen zum Monkey Forest, in Ubud-Stadtzentrum und die Reisfelder sehen und haben einen Balinesen schon vorab über Internet gebucht, der uns alles zeigen will.

Dennoch haben wir noch Fragen:

Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst? Wenn ja, dann in den Hotels?

Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca? Getränkepreise?

Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?

Auf was sollen wir generell bei einem Bali-Urlaub beachten, bzw. wir sind über Tipps, an die man jetzt evtl. nicht denkt ;-), sehr dankbar!

Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?

DANKE schon jetzt für alle Antworten!

LG Tatjana

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1393732410000

tatkrapat:

Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst?

Nichts in Deutschland umtauschen, auch nicht einen kleinen Teil. Da bekommst du einen ganz ueblen Wechselkurs. Absolut keine gute Idee.

Es gibt auf Bali ueberall Geldautomaten und Geldwechsler. Nimm 200 Euro mit und deine Kreditkarte.

Wenn ja, dann in den Hotels?

Nein, auf keinen Fall. Das ware noch schlimmer als in Deutschland.

Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca?

4-xxx Euro. Nach oben gibt es meist keine Grenze. Nusa Dua ist teurer als alles andere.

Getränkepreise?

Irrelevant wenig wenn es nicht gerade franzoesicher Weit ist. Alkohol ist recht teuer, da sehr hohe Steuern drauf. Frische Saefte usw. sind sehr billig. Nusa Dua ist als Luxusgetto ist ungefaehr so teuer wie Deutschland.

Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?

Da gibt es nichts. Nimm dir einen Fahrer, der kann euch Sued Bali zeigen. Ist nicht teuer.

Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?

Ich hab mich in einem Jahr auf Bali weder jemand bedeckt bekleidet (hoechstens bei Tempelbesuchen) noch jemals eingesprueht. Gibt dort kein Mueckenproblem. Degue ist natuerlich ein Poblem, aber da braucht man schon extremes Pech.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1393778106000

Hallo Tatjana!

Du hattest bereits im vorigen Jahr Deine Flitterwochen auf Bali und stellst 1 Jahr später diese Fragen?

Es hat sich zum Vorjahr kaum etwas verändert! 

Liebe Grüße   Heike

• tatkrapat
    geschrieben 1393866059000

Heikebali:

Hallo Tatjana!

Du hattest bereits im vorigen Jahr Deine Flitterwochen auf Bali und stellst 1 Jahr später diese Fragen?

Es hat sich zum Vorjahr kaum etwas verändert! 

Liebe Grüße   Heike

Liebe Heike,

ich bin wirklich froh, dass manche Leute besser über mein Leben bescheid wissen, als ich selbst..

Im Übrigen bin ich seit  Februar 2013 verlobt und heirate - tatsächlich- "erst" im Juni diesen Jahres. Die Fragen von 08/13 waren lediglich Info und damals stand auch noch nicht wirklich fest, ob wir Bali überhaupt buchen.

Danke für deinen tollen Beitrag hierzu!

• bernhard707
    geschrieben 1393872857000

Das war nicht die Frage von Heikebali und interessiert nicht die Bohne, nur warum hast du deinen ersten Thread nicht weitergeführt?

Aber "Glückwunsch" zu deinem Statement an die Zielexpertin und potentielle Tippgeberin!

Übrigens ist es überflüssig einen vorstehenden Beitrag zu zitieren, wenn du direkt antwortest reicht @username völlig aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1393925013000

Hallo Tatjana!

Ich weiß nicht über Dein Leben Bescheid, aber das sind Deine Worte:

"Nachdem ich schon letztes Jahr vor dem Buchen unserer Bali-Flitterwochen. .."

WARUM schreibst Du, dass Du letztes Jahr Bali-Flitterwochen gebucht hast,

wenn's gar nicht stimmt???

Liebe Grüße    Heike

• bph
    geschrieben 1393928924000

@ tatjana

Hallo,

zu Nusa Dua:

voll touristisch ausgelegt, gute und günstigere Restaurants im Dorf Bualu. Da muss man schaun, wie weit vom eigenen Hotel entfernt.

Waren beim 1. Bali Urlaub auch in Nusa Dua und bevorzugen jetzt Sanur von der guten Lage her, sowie von der großen Auswahl an Restaurants, Shops zu reellen Preisen und natürlich hat es mehr Flair.

Alkohol ist auf Bali generell teuer, alle softdrinks im Supermarkt sehr günstig.

Zum Moskitoschutz gilt: auf jeden Fall ab der Dämmerung gut einsprühen, dann ist keine lange Kleidung erforderlich. Bewährt hat sich hier das rote Antibrumm aus der Apotheke. Die einheimischen Mittel, wie in Thailand, haben wir auf Bali nicht probiert. Unser Reisezeitraum war Juni.

Ob Ubud trotz Eurer umfangreichen RR nötig ist, liegt in Eurem Ermessen. Es ist mittlerweile auch recht touristisch und der dortige Affenwald auch nicht gerade mein favorit.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!